|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Richard
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.07, 21:27 Betreff: Meine Darmflora
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Darf ich Euch mal was fragen: Ich habe ganz aktuell das Ergebnis meiner Stuhlprobe bekommen. Vielleicht kann mir da Jemand etwas dazu sagen? Das Ergebnis war:
- Candida glabrata Menge mäßig viel
- Stark reduzierte Normalflora
- Keine E.coli, keine Salmonellen, keine Shigellen,
- Keine Camphylobacter jejuni/coli und keine Yersinia
Also als dominierend Candida glabrata und eine stark reduzierte Normalflora. Was sagt dieser Befund wirklich aus? Was hilft bei diesem Candida Befall und was stärkt die Normalflora? Ausser den Schüssis wäre ich auch noch für andere Ratschläge dankbar. Danke im Voraus. Richard
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.07, 22:31 Betreff: Re: Meine Darmflora
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, der Befund sagt aus, dass deine Darmflora geschwächt ist und du einen Darmpilz hast, die Mischung findest du unter den Beschwerden von A-Z. Diese sollte man über einen längeren Zeitraum einnehmen. In deinem Fall ist es wichtig, die SS allerdings in Wasser lösen und diese Lösung dann schluckweise trinken. Bei Darmpilz ist es wichtig jede Art von Zucker zu meiden. Die Lösung sollte deshalb ohne den Milchzuckersatz getrunken werden. Auf körperlicher Ebene würde ich dir zum Aufbau der Darmflora Bioflorin empfehlen. Weiters achte bei deiner Ernährung darauf Zucker, Süßigkeit und sauere Sachen zu meiden. Eher versuchen basische oder neutrale Lebensmittel einzusetzen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Richard
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.07, 23:28 Betreff: Re: Meine Darmflora
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline, danke für den Tipp. Bioflorin hab ich bei Google.de sehr wenig gefunden. Hast Du mit diesem Mittel schon Erfahrung? Wo kaufst Du dieses Mittel preiswert? Geht da auch ein anderes Darmaufbaumittel? Danke Dir jedenfalls Richard
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.07, 08:35 Betreff: Re: Meine Darmflora
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
guten morgen richard!
also bioflorin finde ich aus persönlicher sicht und erfahrung einen anfang-mehr aber auch nicht, weil es einfach zuwenig verschiedene bakterienstämme enthält. das beste meiner meinung nach und langer suche ist omnibiotic 6 ( http://www.omnibiotic.at/ ) ! Es enthält 6 verschiedene Bakterienstämme - in der sehr hohen Konzentration von 1 Mrd Keimen pro Gramm, ist frei von tierischem Eiweiß, Gluten, Zucker, Hefe und Lactose. außerdem enthält es Prebiotika, das sind lösliche Ballaststoffe, welche die Aktivität der gesunden Bakterien fördern.
kann dir deine apotheke sicher besorgen wenn nicht lagernd oder auf der homepage ohne versandkosten bestellbar (auf Rechnung).
achja, nach 17 uhr nichts mehr essen. hier habe ich mal was dazu geschrieben das auch deinen darm gut tut:
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/15203607.0.01105.html?p=6
lg patrick
ps: luzi (die homöopathie expertin hier im board) hat mir zu candida borax d4 empfohlen. 3-4 tabletten am tag im 4 stunden abstand für ~ 2 wochen. was sagt eigentlich der arzt zum candida befall? hat er dir ein medikament gegeben (Antimykotikum) ?
[editiert: 20.04.07, 09:25 von Unter Ulmen]
|
|
nach oben |
|
|
Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.07, 09:19 Betreff: Re: Meine Darmflora
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Milchzucker muss nicht zwangsläufig weggegeben werden. Richtig ist, dass in der Candida-Therapie jegliche Art von Zucker im Sinne von kurzkettigen Kohlenhydraten zu meiden ist, weil die Pilze ihn leicht aufspalten und für sich als Nahrung verwenden können. Also auch keine Zuckeraustausstoffe wie Sorbit oder Maltit, auch keinen Honig, Apfelsüsse und was es da alles gibt. Auch an chemischen Süßstoffen ist nicht alles erlaubt. Ebenso sollte auf Weißmehl verzichtet werden, denn dieses besteht aus kurzkettigen Kohlenhydraten - statt dessen Vollkornprodukte (hier aber - gerade bei Vollkornbrot - darauf achten, dass es nicht mit Rübensirup oder ähnlichem dunkel gefärbt ist).
Im Gegensatz zu obigen genannten Zuckerarten ist Milchzucker in der Pilztherapie jedoch ausdrücklich empfohlen, denn er wirkt sich günstig auf die Darmflora aus und schafft ein Milieu, in dem Milchsäurebakterien, die in derartigen Fällen in der Darmflora ja minimiert sind, besonders gut gedeihen können. Er kann auch pur gut unter Müsli (ungesüßt!) oder Joghurt gerührt werden, hat allerdings - im Gegensatz zu anderen Süßungsmitteln - nur eine geringe Süßkraft.
Viel Erfolg beim Kampf gegen die Plagegeister! Liebe Grüße
Sterntalerin :-)
|
|
nach oben |
|
|
Richard
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.07, 11:38 Betreff: Re: Meine Darmflora
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Patrick und Sternthalerin für Eure Antworten. Ich komme da schon langsam hin wo ich will bzw. wo ich anstrebe. Gehört zu dem Zuckerauslass auch der Honig? Also bei Candida? Man sagt doch auch, dass Honig antibakteriell wirkt! Nun zu den guten Bakterien, die man dem Darm zuführen sollte! Geht da auch z.:B. ein probiotischer Joghurt wie Actimel oder Activa etc.? Oder sind diese wirkungslos bei strenger Betrachtung? Milchzucker ist ok. den werd ich jetzt mehr in meine Nahrung einbringen. Danke vorab nochmals! Servus und ein schönes Wochenende Richard
|
|
nach oben |
|
|
Richard
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.07, 12:50 Betreff: Re: Meine Darmflora
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Darf ich noch eine Frage nachschieben: Wie ist es mit süssem Obst, wie zB. Äpfel, Bananen, Birnen, Trockenobst etc.... Danke! Gruss Richard
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.04.07, 13:11 Betreff: Re: Meine Darmflora
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Patrick,
der Arzt hat mir ein Rezept gegeben, weiß aber nicht mehr was draufgestanden ist, hab es in den nächten Papierkorb geworfen. ich geh nur zum Arzt für eine Dignose, wenn ich selber nicht weiß was ich hab ich nehm nur "Kugerl" oder Boraxtabletten, gelegentlich auch Vitamintabletten als Baumaterial, da ich manchmal unzureichend, unausgewogen esse.(zuwenig Fleisch und Milchprodukte)
ausser bei der OP die Infusionen, da kann man nicht aus, aber so lass ich mir keine Medikamente reindrücken. Hab seit 7 Jahren kein Rezept mehr eingelöst.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.04.07, 20:53 Betreff: Re: Meine Darmflora
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Richard!
Anti-Pilz-Diät heißt leider: kein Zucker, in gar keiner Form! Für eine bestimmte Zeit (mind. ein paar Wochen) also auch keine Früchte, denn auch Fruchtzucker ist tabu. Ebenso Honig und andere "gesunde" Süßmittel wie Rohrohrzucker, Apfelsüße etc.
Joghurt ist gut für die Darmflora, wenn auch der therapeutische Effekt eher gering ist. Um die notwendigen Milchsäurebakterien wieder dauerhaft im Darm anzusiedeln, bedarf es schon medikamentöser Zufuhr, etwa "Darmflora select plus" von Dr. Wolz oder ähnliches. Gleichzeitig ist die Gabe anderer Darmbakterien beispielsweise über die Symbioflor-Produkte anzuraten. Actimel und Konsorten sind nicht "erlaubt", denn schaust Du mal auf die Zutatenliste, so wirst Du erkennen, dass diese Zubereitung alle Zucker enthalten. Auch das wirst Du zwangsläufig lernen: Zutatenlisten lesen! :-) Bitte hierbei stets darauf achten, dass Zucker sich hinter vielerlei Bezeichnungen versteckt: Glukose(sirup), Maltit, Sorbit, Invertzucker(sirup) und und und...
Kleiner Tip: Schau doch mal unter www.candida-info.de, da findest Du alle Infos (und mehr ;-)), die Du jetzt brauchst.
Lieben Gruß und viel Durchhaltevermögen
Sterntalerin :-)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.04.07, 20:54 Betreff: Re: Meine Darmflora
drucken
weiterempfehlen