Erstellt: 15.11.08, 10:25 Betreff: Melasma, Haarausfall und null Energiedruckenweiterempfehlen
Suza [] Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich bin 47 Jahre und habe seit einigen Jahren Melasma (braune Verfärbungen). Leider habe ich diese Verfärbungen über Wangen, Kinn und Stirn schön verteilt, so dass ich ohne Make up nicht aus dem Haus gehe. Bleichcremes und chemische Peelings haben alles nur noch schlimmer gemacht und ich habe einfach keine Lust mehr meiner Haut das an zu tun. Ich habe hier im Forum diesen Beitrag gelesen und denke dass diese Salze mir auch helfen können:
Im Moment habe ich auch Haarausfall und extrem wenig Energie. Kann ich denn alle Schüssler Salze die für Haarausfall, mehr Energie und braune Flecken empfohlen wurden alle zusammen nehmen?
Ich lebe in Spanien und bekomme hier keine Adler Orthos und auch die Schüssler Salze nur bis Nr. 12. Kann mir jemand eine Seite empfehlen damit ich die Salze bestellen kann?
LG
Suza ........................................
NIST: Hallo Suza,
sind die Flecken im Gesicht nach einer Schwangerschaft entstanden? Verstärkt die spanische Sonne diese Flecken noch?
Liebe Grüße
Nist ........................ Hallo Nist
Die Flecken sind nach einem Segeltörn vor ca. 4,5 Jahren aufgetreten. Ich war immer viel in der Sonne und bräune sehr schnell. Und plötzlich eines Tages waren sie da. Beide Wangen mit ca. 5 Mark Stück großen braunen Flecken. Gegen heute sah das damals ja noch ganz okay aus. Durch das chemische Peeling hat sich das Melasma wohl zuerst gebessert, aber im nächsten Sommer wurde es trotz Sonnenschutzfaktor 60+ richtig schlimm. Mittlerweile versuche ich der Sonne aus dem Weg zu gehen...natürlich ist das hier fast unmöglich. Diesen Sommer hatte ich wieder ein Peeling und das Resultat war wieder sehr gut. Nur, sobald ich damit aufhöre kommen die Flecken zurück und wer weiss was ich damit meiner Haut auf die Dauer antue. Deshalb möchte ich jetzt auf eine sanftere Methode umsteigen.
Nist ............................... GERTRAUD: Zitat: Suza Im Moment habe ich auch Haarausfall und extrem wenig Energie. Kann ich denn alle Schüssler Salze die für Haarausfall, mehr Energie und braune Flecken empfohlen wurden alle zusammen nehmen?
Ich lebe in Spanien und bekomme hier keine Adler Orthos und auch die Schüssler Salze nur bis Nr. 12. Kann mir jemand eine Seite empfehlen damit ich die Salze bestellen kann?
Hallo Suza, ja du kannst die Salze alle gemeinsam nehmen. Am besten wirken sie auf die zelluläre Ebene, wenn du sie alle zusammenmischst und über den Tag verteilt lutscht. Du kannst bei der Adler-Apotheke telefonisch oder per Mail alles bestellen, was du brauchst. Die Portokosten werden sicher nicht gering sein, deswegen wäre eine gute Bevorratung mit AO's und der topischen Anwendung samt den Salzen von Vorteil. Ich empfehle dir von der äußeren Anwendung her ganz speziell das Pre&AfterSun als Grundlage für die ganze Haut und darüber noch die Creme "Regeneration". Wenn du das regelmäßig machst, wirst du bestimmt Veränderungen feststellen. Tipp: mach am Anfang Foto's von deiner Haut, damit du die Veränderungen auch wirklich sehen kannst. Wichtig ist dabei die Regelmäßigkeit (wenn möglich täglich).
Außerdem wäre auch noch das BaseCare-Basenbad gut für den Entschlackungsprozess der Haut (auch für Breianwendung an den strategisch wichtigen Stellen).
Ich verstehe nicht ganz was du mit "braunem Sattel" meinst. Meine Nase hat zwar auch ein paar braune Flecken, die können aber noch unter Sommersprossen durchgehen. Also ich denke nicht, dass ich einen Sattel habe. Dafür sind meine Wangen total gesprenkelt. Das beginnt unter den Augenrändern, über den Wangenknochen und zieht sich bis zur Kinnlinie, dann unter den Ohren ca. 5 cm auf den Hals. Dazu ein paar Flecken auf der Stirn.
@Gertraud
Ich habe mich gerade etwas durch die Adler Seite gearbeitet...das Thema SS ist ja sehr komplex. 12 Mineralstoffe, 15 Erweiterungsmittel dazu die 12 Orthos. Wie soll ich wissen, welche Salze...welche Erweiterungsmittel und ob und welche Orthos? So ganz einfach scheint mir das nicht zu sein. Bekomme ich bei Adler eine telefonische Beratung?
Ach ja...kann ich denn bedenkenlos Sepia D 12 und Nux Vomic D 12 zu den SS nehmen ?
Du kannst Schüßlersalze mit hom. Mitteln kombinieren, da spricht eigentlich nichts dagegen!
Sepia D12 wäre wohl das geeignetere Mittel, aber die Symptome sollten für Sepia sprechen. Melasma bzw. Chloasma wird durch Sepia angegangen.
Liebe Grüße
Nist
...................................... GERTRAUD: Hallo Suza, deine Mischung könnte für den Anfang so aussehen: Nr. 1 - 7 - 10 Stk. Nr. 2 - 7 - 10 Stk. Nr. 3 - 7 - 10 Stk. Nr. 5 - 15 - 20 Stk. Nr. 6 - 7 - 10 Stk. Nr. 8 - 7 - 10 Stk. Nr. 9 - 10 - 15 Stk. Nr. 10 - 15 Stk. Nr. 11 - 7 - 10 Stk. Nr. 13 - 10-15 Stk. Nr. 19 - 7 Stk. Nr. 21 - 7 - 10 Stk.
AO Nr. 1,5 und 11 je 3 Stk. am Tag.
Und die äußere Anwendung wie ich sie oben beschrieben hab.
Wenn du dir die Salze alle durchliest, kannst du dich vielleicht wieder finden. Wenn du schon keine Beratung bei dir finden kannst, dann besorg dir ein Buch, z.B. dieses: http://www.adler-pharma.at/cgi-bin/dpshop/__Bücher/ Gesund abnehmen mit Sch uuml szlig ler-Salzen_04_40015_3__.html Da kannst du gut eintauchen in die Welt der Schüßlersalze.