Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Melasma, braune Flecken im Gesicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Brownie 66

Mitglied

New PostErstellt: 11.02.09, 23:49  Betreff: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich lese schon seit längerer Zeit in diesem Forum zum Thema Melasma. Bei mir haben sich die braunen Flecken vor ca 5 Jahren gebildet. Es fing auf der Stirn an, dann an Nase und Wangenknochen.
Meine Hautärztin meint, es ist bei mir ein besonderes Problem, weil ich von Natur aus dunklere Haut habe.
Das Besondere bei mir ist, dass man meine Flecken in hellem Licht überhaupt nicht sehen kann, erst, wenn es etwas dunkler wird, sieht man sie ganz deutlich.
Ich habe es mit Bleichmitteln versucht (Pigmanorm-Creme von der Ärztin, danach sah die Haut aus wie abgeschürft,nach ein paar Wochen waren die Flecken wieder da, und Trio A aus der Apotheke, damit passierte gar nichts.
Ich habe es in den letzten 3 Monaten mit Sepia und Nux je D 12 versucht, hat sich aber nichts verändert.
Muss ich die Mittel länger einnehmen? Oder in höherer Potenz? Oder vielleicht ein anderes versuchen?
Bin für jeden Tipp dankbar..
Liebe Grüße
Oliver

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.02.09, 10:57  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oliver,

für braune Flecken ist die Nr. 6 Kalium sulfuricum D6 das Hauptmittel. Das kann man auch direkt mit dem Cremegel oder der Salbe auf die braunen Flecken auftragen. Zusätzlich würde ich noch die Nr. 4 und 10 einnehmen. Du mußt Geduld haben. Ich habe auch braune Flecken im Gesicht - allerdings am Auge.... sieht auch nicht gerade schön aus.

Viele Grüße,
Jungenmama

Brownie 66

Mitglied

New PostErstellt: 12.02.09, 23:30  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo, "Jungenmama"
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen zu den Mitteln: Wie muss ich sie einnehmen (wie viele jeweils, wie lange usw.) Sind es Tabletten oder Globuli? Und wie meinst du das mit dem Auftragen der Mittel mit der Creme?? Und wieso gehen die Meinungen über das richtige Mittel eigentlich so weit auseinander??
Ich habe ja Geduld, aber wenn auch nach Jahren kein bisschen Besserung in Sicht ist..
Vielleicht hilft dein Tipp mir ja weiter..
Viele Grüße Oliver

Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.02.09, 21:45  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oliver,

lies in dem Thread mal rein:
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/5180601#5180601 Vielleicht hast Du auch so eine Milchbrille.

Über braune Flecken steht hier im Forum noch mehr, wenn Du die Suchfunktion benutzt wirst Du noch auf mehr Themen treffen.

Die Schüssler-Salze sind Tabletten. Du kannst sie entweder in Wasser auflösen und mit einem Plastiklöffel umrühren (kein Metall) und dann trinken oder eben die Tabletten direkt in den Mund stecken und möglichst lange im Mund behalten. Ich teile mir meine Schüssler-Salze immer auf 3 Portionen ein. Also, nicht alle Tabletten auf einmal nehmen. Ich würde von jeder Sorte 7 - 10 Stück nehmen, bzw. von der Nr. 10 etwas mehr als von den anderen Tabletten. Die Salze wirst Du wohl längerfristig nehmen müssen. Du kannst auch zu einer Mineralstoffberaterin gehen, damit sie Dir genaueres sagen kann. Sie kann aus Deinem Gesicht bestimmt noch mehr sehen und Dir Tipps zu der Salz-Einnahme geben.

Ich schmiere mir zusätzlich die Salbe auf die braunen Flecken drauf, damit der Wirkstoff vor Ort auch noch wirken kann. Ich habe zum Beispiel auch braune Augenränder und dort schmiere ich abends die Salbe Nr. 1 drauf. Am nächsten Morgen sehe ich dadurch frischer aus. Wenn ich ein paar Tage mal nicht mit der Nr. 1 schmiere, dann wird das braun wieder dunkler. Mit dem Augenlid (Nr. 6) ist es genauso.

Viele Grüße,
Jungenmama

[editiert: 15.02.09, 21:52 von Jungenmama]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.09, 09:05  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Brownie 66
    Und wieso gehen die Meinungen über das richtige Mittel eigentlich so weit auseinander??
    habe ja Geduld, aber wenn auch nach Jahren kein bisschen Besserung in Sicht ist..
Hallo Brownie66,
die Mittel, die du bisher genommen hast, sind homöopathische Mittel, welche auch nach dem Wirkprinzip der Homöopathie wirken.
Schüßlersalze haben einfach ein anderes Wirkprinzip. So zeigen sie für den Schüßlerkundigen, dass den Zellen ein wichtiges Handwerkzeug für die darin stattfindenden Verbrennungsprozesse fehlt, und es in weiterer Folge zur Verschlackung kommt. Die Entstehung solcher Flecken zeigt, dass der Körper schon lange Jahre Schadstoffe ablagert.
Deswegen muss auch die NR. 6, gemeinsam mit der Nr. 10 auch sehr lange eingenommen und äußerlich aufgetragen werden in Form von Cremegels oder Salben.

Wichtig dabei ist, dass du auch alles meidest, was die Entstehung solcher Flecken fördert: Das Essen von Geräuertem oder Gepökeltem, Zigarettenrauch aktiv oder passiv, Kaffee (Röststoffe), Schadstoff und Belastungen von Toxinen.

Unterstützend dazu kann ich dir auch noch die gesamte Schüßler-Antioxidantienmischung empfehlen: Nr. 3,6,10,17,19,21,26.
Adler-Ortho Nr. 3 enthält Antioxidantien auf der grobstofflichen Ebene, außerdem passt auch noch AO Nr. 6 gut, um die Entgiftung zu fördern.

Abrunden kannst du diese Strategie zur Entgiftung und Entschlackung mit dem Stoffwechseltee der Adler-Pharma. Auch Basecare-Masken fördern die Entschlackung der betroffenen Hautregionen. Bitte schau nach unter der Hauptseite der Adler-Pharma unter Produkte/Entschlackung: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/

Und noch ein ermutigendes Wort zum Schluß: meine Kursteilnehmer in der Ausbildung zeigen immer nach der 6-monatigen Einnahme der Schüßlersalze, dass solche Flecken zwar nicht ganz verschwinden, aber deutlich heller und weniger werden.

Alles Gute

<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus

[editiert: 16.02.09, 09:08 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brownie 66

Mitglied

New PostErstellt: 21.02.09, 00:20  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo
vielen Dank für die vielen guten Tipps. Ich werde es mit den Schüßler Salzen und viel Geduld versuchen. Bevor ich mir die Tabletten und die Cremes besorge (Nr 4, 6 und 10) nur noch ein letztes Mal mal die Frage zur richtigen Dosierung. Wie viele muss ich jeweils nehmen, und wie oft am Tag?
Nochmals vielen Dank an euch!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.09, 16:20  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brownie,
die Dosierung der Salze hängt in erster Linie von deinen Mangelanzeichen ab und am besten in einer persönlichen Beratung bewertet werden können.
Du kannst mit je 7 - 10 Stk. beginnen, da ich einen starken Mangel annehme.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brownie 66

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.09, 18:16  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo, nochmal..
Ich habe noch eine Frage zur Entgiftung/Entschlackung:
Wäre es nicht hilfreich, eine Heilfastenkur durchzuführen? Auch diese befreit den Körper doch von Schlackenstoffen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben..
viele Grüße Oliver

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.09, 18:22  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Im denke Heilfasten ist immer gut. Die Frage ist nur, ob der Körper dann auch genügend Kraft hat, die Schlacken zu lösen bzw. die gelösten Giftstoffe rauszuschaffen. Deshalb würde ich auch dann mit den Schüssis unterstützen.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.09, 08:47  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brownie,
nach meiner Beobachtung werden bei Heilfastenkuren sehr viele Giftstoffe mobilisiert und haben dann zuwenig Betriebsstoffe, um diese auch auszuscheiden.
Heilfastenkuren gehören gut mit Schüßler und z.B. den Stoffwechseltee begleitet. Weiters sollte diese Zeit auch mit Rückzug, Entspannung, Ruhe und Kontemplation begleitet werden. Es geht ja dabei nicht nur um den Körper, sondern um alle Ebenen des Menschen die hier zusammenspielen.
Tägliche Darmreinigung mit Passagesalz ist unumgänglich.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search