Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Menthol?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Liesi
Gast
New PostErstellt: 24.01.08, 07:17  Betreff: Menthol?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebes Forum,
man hört ja oft, dass man während der Behandlung mit homöopatischen Mitteln (Bachblüten...) kein Menthol zu sich nehmen darf. Also keinen Mentholkaugummi, Zahnpasta mit Menthol usw.
Wie verhält es sich da mit den Schüssis? Darf ich da auch kein Menthol verwenden oder ist das egal?!

Bitte um Eure Meinung!

Liebe Grüße aus Wien
Liesi
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.01.08, 07:22  Betreff: Re: Menthol?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube eigentlich, daß das nur bei der homöopathischen
Behandlung eine Rolle spielt mit Kaffe, etc... würde mich
aber trotzdem jetzt interessieren ob das bei der Behandlung
mit SS auch nicht konsumiert werden soll, dann müßte ich
mich auch umstellen.

lg

Sigi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.08, 08:31  Betreff: Re: Menthol?  drucken  weiterempfehlen

Wenn du Schüssis hochdosiert nimmst, darfst du auch weiterhin Menthol zu dir nehmen. Wenn du sie in homöpathischer Dosierung zu dir nimmst, dann würde auf Pfefferminz und Campfer verzichten.
Ich selber bin aber trotzdem auf die Basedent Zahnpasta von Adler umgestiegen, weil ich die herkömmlichen Zahnpasten mit der Zeit gar nicht mehr mochte.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.01.08, 09:17  Betreff: Re: Menthol?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny!

Wie ist das jetzt mit dem Koffeein, Kaffee, Coca Cola, etc. und der Einnahme der SS.
Die Zahnpaste der Adler Pharma ist homöopathieverträglich?

Danke!

Sigi

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.08, 10:54  Betreff: Re: Menthol?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liesi,

ich habe schon viele Bücher über die Schüsslersalze gelesen, aber noch nie habe ich dergleichen gelesen, dass Menthol, Nikotin, Kaffee o. ä. die Wirkung der Schüsslersalze behindern soll.
Metall-Löffel sind zu vermeiden, da sie die Moleküle der Mineralstoffe anziehen.

Aber jetzt lese ich gerade in der "Abgekürzten Therapie" von Dr. Schüssler folgendes:

Bedenkt man, daß die Stofftheilchen eines biochemischen Mittels im Krankheitsherde Molekularbewegungen vollführen, in deren Folge pathogen gestörte Molekularbewegungen geregelt werden sollen, so wird es einem klar, daß die durch Elektrizität, Massage erregten Molekularbewegungen störend auf jene einwirken werden, wie z. B. die durch den Mechanismus einer Uhr bedingten Pendschwingungen gestört werden, wenn man sie durch Stöße beschleunigen sucht.

Ich habe dies intuitiv oder vielleicht auch weil ich mit der Homöopathie arbeite immer berücksichtigt. Wobei meiner Meinung nach auch die Potenz entscheidend ist. Kaffee z. B. gehört zu unserem täglichen Leben und daher kann ich nicht sagen, weder für die Schüsslersalze, noch für die hom. Mittel, daß er störend wirkt.
Auch war ich noch im September ein sehr starker Raucher und habe trotzdem mit beiden Therapien recht erfolgreich mich selbst behandelt.

Funkwellen, Magnetschwingungen etc. machen irgendwie schon Sinn, daß sie störend einwirken könnten.

Viele Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Liesi
Gast
New PostErstellt: 24.01.08, 12:40  Betreff: Re: Menthol?  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für Eure Antworten

@ Vreny : wann genau sind denn Schüssis hochdosiert? Meinst Du von der Stückzahl her oder D6, D12 usw?

Liebe Grüße
Liesi
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.08, 13:13  Betreff: Re: Menthol?  drucken  weiterempfehlen

Wenn du nur drei Stück pro Tag/Nummer nimmst, so betrachte ich das als eine homöopathische Dosierung.

Liesi
Gast
New PostErstellt: 24.01.08, 13:26  Betreff: Re: Menthol?  drucken  weiterempfehlen

@ Vreny: ok alles klar - ich nehme mehr als 3 Stück... das heißt ich brauche Pfefferminz und Co. nicht zu meiden.
Das ist schon eine große Erleichterung für mich.

Da hätte ich gleich noch eine Frage an Dich... darf man mehrere Schüssis gleichzeitig in den Mund nehmen oder hebt sich die Wirkung dann auf? Und in welchem Abstand sollte man die Schüssis einnehmen? Bei mir kommt eine ganze Menge zusammen und ich suche gerade einen wirkungsvollen Weg die alle unterzubringen.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.08, 13:39  Betreff: Re: Menthol?  drucken  weiterempfehlen

Du kannst so drei Stück (bei mir sind auch mal fünf) aufs Mal aus deiner Mischung in den Mund stecken. Wenn die Schüssis im Mund aufgelöst sind, kannst du ja wieder drei nehmen. Es ist einfach wichtig, dass du nicht die ganze Menge aufs Mal lutschst, sondern verteilt auf den ganzen Tag.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.08, 19:32  Betreff: Re: Menthol?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liesi,
wir praktizieren dieses strenge Meiden von Menthol, Kaffee usw. nicht.
Ich verlasse mich immer darauf, ob die Salze im Mund gut zergehen.
Nach manchen Mahlzeiten oder nach Kaffee oder einem Glas Wein ist das oft nicht der Fall, dann warte ich ein Weilchen.
Auch nach dem Zähneputzen mit herkömmlicher Salzzahncreme oder anderen ist das Milieu im Mund nicht sooo aufnahmebereit, was aber nicht heisst, dass dann die Schüssis nicht wirken. Die Wirkung ist dann etwas vermindert, nicht mehr.

Ich verwende auch die Basedent seit sie entwickelt wurde. Ich kenne viele Bekannte, die es mir nachmachten und sehr zufrieden sind.
Man kann hier nach dem Zähneputzen sofort homöopatische Mittel einnehmen.

lg,Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search