Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Migräne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dogs

Mitglied

New PostErstellt: 16.08.10, 11:09  Betreff: Migräne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Salzen zur Behandlung von Migräne/ Wetterkopfschmerz/ Spannungskopfschmerz.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Grüsse nicole

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 16.08.10, 14:22  Betreff: Re: Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo dogs,

im Bereich "Ihre Erfahrungen mit Schüßlersalzen"
Der Thread " Kopfschmerzen/ Migräne" wird dir sicher helfen können.

Da gibts schon einige Erfahrungswerte und Berichte zum thema.

alles Gute
Waldfee

Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.08.10, 20:23  Betreff: Re: Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dogs,
es dauert oft einige Zeit, bis man die richtige Mischung und Mangelsituation bei Kopfschmerzen gefunden hat.
Ich sehe sehr oft einen starken und latenten Mangel bei den Salzen Nr. 2,3,5,7 und 10. Die Nr. 2+7 kannst du mit je 15 - 20 Stk. dosieren. Alle anderen mit je 10 Stk.
Grobstoffliches Magnesium (in Adler ORtho Nr. 7 enthalten) ist oft auch sehr hilfreich.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sonnenscheinchen

Mitglied

New PostErstellt: 22.09.10, 21:28  Betreff: Re: Migräne  drucken  weiterempfehlen

Mir hilft dann immer die Nr. 10 - davon 30 Stück und Magnesium von Verla.

Beste Grüsse

flo_h

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.12, 17:44  Betreff: Re: Migräne  drucken  weiterempfehlen

ich muss den thread wieder aufwecken.

ich leide seit meiner kindheit an wetterkopfschmerzen, richtige migräne ist es m.e. nicht. zur zeit wieder verstärkt, ganz besonders schlimm wenn bei uns am bodensee bisenlage (ostwind) herrscht.

wie oft kann ich im akutfall die unter "anwendungen von a-z" empfohlenen mischung nehmen? können die dann auch höher dosiert werden?

wenn ich die dort aufgeführten salze in kleinen dosen (5st.) in den mund nehme und vergleiche wie schnell sie im dort zerfallen, zeigt mir das ja in etwa die stärke des mangels an wenn ich das richtig verstanden habe.

die salze 3/5/6/7/10 zerfallen quasi sofort, bei 1/2/8 geht es ein klein wenig länger.

liebe grüsse
flo

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.12, 18:01  Betreff: Re: Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flo,
bei Spannungskopfschmerzen wegen eines Wetterwechsels wäre theoretisch die Nr. 2 das Hauptmittel.
Die große Mischung für Kopfschmerzen auf mehreren Ebenen kannst du ruhig öfter nehmen.

Noch eine kurze Erklärung, warum welches Salz dabei ist:

Nr. 2 + 7 entspannen Muskeln und Nerven
Nr. 3 - wird hauptsächlich bei klopfenden, pochenden Schmerzen genommen, außerdem herrscht bei Migräne nachweislich Sauerstoffmangel im Gehirn
Nr. 5 - man kann oft beobachten, dass Menschen mit Kopfschmerzen sehr grau im Gesicht werden und ev. der Kopfschmerz aus einem Energiemangel heraus entsteht
Nr. 6 - Sauerstofftransport in die Zelle
Nr. 8 - Kopfschmerzen wegen zuwenig Flüssigkeit -TRINKEN!!
Nr. 10 - Schlackenkopfschmerz (im Volksmund auch Kater-Kopfschmerz;-) - kann natürlich auch ohne Alkohol entstehen)

Nr. 14 +22 es hat sich herausgestellt, dass auch diese beiden Nr. oft hilfreich sind, bei der Nr. 14 wenn man von Unruhe geplagt ist, bei der Nr. 22 wenn man sich dauern überfordert...

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
flo_h

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.12, 18:16  Betreff: Re: Migräne  drucken  weiterempfehlen

danke für die antwort.
die zusammenhänge sind sehr interessant.

wenn mir mein hausarzt sagt ich soll mindestes 600 - 800mg magnesium zu mir nehmen, was wäre das übersetzt auf schüssler?

liebe grüsse
flo

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.12, 18:20  Betreff: Re: Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flo,
so viele Schüßlersalze kannst du gar nicht lutschen, 1 g eines Mineralsalzes entspricht ca. 1 to Schüßlersalze.
Wir haben hier einfach eine andere Ebene, wir geben das Magnesium phosphoricum in Molekularform.
Jedoch wirken beide Ebenen sehr gut zusammen - die Schüßler Nr. 7 sorgt dafür, dass das "grobstoffliche" Magnesium besser integriert werden kann.

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search