Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Minderwuchs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mokasi

Mitglied

New PostErstellt: 26.03.07, 20:56  Betreff: Minderwuchs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin neu hier im Forum und bitte um Hilfe und Meinungen zu dem Thema Minderwuchs.
Der Sohn meiner Freundin, (16 J, jetzt 166 cm groß) fühlt sich zu klein, obwohl die ganze Familie durchschnittlich groß gewachsen ist.
Kann man hier mit SS helfen?
Im Voraus herzlichen Dank

[editiert: 26.03.07, 20:57 von Mokasi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
a guest

Mitglied

New PostErstellt: 26.03.07, 23:13  Betreff: Re: Minderwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mokasi

Ich kann dir zwar bez. SS nichts raten, aber ich kenne einige, die mit 17/18 noch einen recht deutlichen Wachstumsschub hatten. Vielleicht ist das bei ihm genauso, vor allem wenn die Verwandten groß sind.

Liebe Grüße
a guest

Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.07, 11:05  Betreff: Re: Minderwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mokasi

Kann man auch mit Abies Pectinata(Tannenwipfel) versuchen.

Gruesse
Giorgia

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.07, 11:10  Betreff: Re: Minderwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Der Sohn deiner Freundin könnte die Wachstumsmischung unter A-Z einnehmen. Es ist tatsächlich so, dass Jungs noch bis zum 18. oder 20. Altersjahr wachsen. Mein Sohn hat erst jetzt einen Wachstumsschub gemacht und er wird im Sommer 18 Jahre alt. Jetzt ist er ca. 180 cm gross, dabei war er während Jahren einer der kleinsten Buben seiner Klasse. In der Säuglinsberatung nannte ihn die Beraterin jeweils den kleinen Zwerg, weil er klein und Fliegengewicht war. Die Schüssis nimmt er seit dem 16. Altersjahr immer mal wieder kurmässig ein. Ob dies nun gewirkt hat oder ob unser Sohn sowieso noch gewachsen wäre, kann ich nicht beurteilen. Sein Vater und seine Onkels sind alle gross gewachsen. Mit den Schüssis tut man sich sowieso etwas Gutes, also ist die Einnahme immer gut.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.07, 11:11  Betreff: Re: Minderwuchs  drucken  weiterempfehlen

Alder Ortho Nr. 2 würde ich zur Wachstumsmischung noch geben. Damit auch das Calzium auf der grobstofflichen Ebene zugeführt wird.
a guest

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.07, 11:24  Betreff: Re: Minderwuchs  drucken  weiterempfehlen

Ab welchem Alter ist es denn ratsam, die SS für gutes Wachstum einzunehmen?

Liebe Grüße
a guest

nena

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.07, 13:03  Betreff: Re: Minderwuchs  drucken  weiterempfehlen

@ Vreny

du vreny, es würde mich mal interessieren wie groß dein Sohn mit 2 Jahren war...
Unser Kinderarzt hat die Behauptung aufgestellt, dass ein Mensch mit 2 Jahren halb so groß ist wie er sein wird. Da meine Kinder und die meiner Freundinnen alle im selben Alter sind habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten..
Danke dir schon mal..Freue mich auch über Erfahrungen von anderen Forumsteilnehmern.

LG

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.07, 13:16  Betreff: Re: Minderwuchs  drucken  weiterempfehlen

Die Schüssis können ein Kind die ganze Kindheit hindurch begleiten. Also immer mal wieder kurmässig geben. Dann entstehen vermutlich auch nicht diese grossen Defizite.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.07, 13:22  Betreff: Re: Minderwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena
Ich weiss das nicht mehr auswendig, wie gross unser Sohn mit 2 Jahren war. Ich habe die Karte aus der Säuglingsberatung noch irgendwo aufbewahrt - so meine ich jedenfalls.. Ich werde bei Gelegenheit suchen und dich informieren. Ich weiss nur noch, dass man auch gesagt hat, dass nach einigen Monaten (5 ?) das Geburtsgewicht verdoppelt sein sollte. Bei unserem Sohn war das jedenfalls nicht der Fall, er wog noch viel weniger. Heute hat er einen guten sportlichen Körperbau, ist auch nicht zu dünn oder so.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.07, 13:32  Betreff: Re: Minderwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena
Habe die Karte schon gefunden. Der letzte Eintrag ist zwei Monate vor dem zweiten Geburtstag meines Sohnes.
Grösse 86 cm, 10530 Gramm

Theoretisch könnte Sohnemann in diesen zwei Monaten nochmals gewachsen sein. Ich weiss nur, dass er nie grosse Schübe gemacht hat, dass man hätte beim Wachsen zusehen können, Er konnte auch die Kleider immer sehr lange tragen. Gewachsen wie ein junger Hund ist er die letzten Monate.

Heute mit 17,5 Jahren: ca. 70 kg, 179 cm

Ich denke, dass sein Wachstum noch nicht abgeschlossen ist.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search