Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mineralien in grober Form

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Daniel
Gast
New PostErstellt: 06.02.06, 20:38  Betreff: Mineralien in grober Form  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo.

Ich versuche mehr Klarheit bzgl. der "grobstofflichen" Einnahme von Mineralien zu bekommen.
Den aus meiner persöhnlichen Erfahrung sind die ebenfalls sehr wichtig.
Gute Erfahrung habe ich zB mit Silice-Gel gemacht (Kieselsäure so fein gemahlen dass sie sich im Wasser hält) - innerlich und äusserlich angewendet.

Ich nehme auch Basenpulver, also meistens eine Zusammensetzung aus Kalium,Calcium, Natron, Magnesium, Natrium, Phosphor.
Besonders das Natrium macht mir Bedenken, da oft auf eine schädliche Wirkung durch ein Zuviel davon aufmerksam gemacht wird.

Besonders bei Verwendung des Schüssler-Salz Nummer 8 (Kochsalz) sollte man auf Natrium verzichten ODER nur auf die Verbindung mit Chlorit -> Natrium-Chlorit = Kochsalz

Da ich auf die Kombination Nr. 8 + 3 + 5 stark reagiere - soweit postiv - Gesichtshaut wird fester und praller; allgemein auch viel mehr Energie - jedoch auch mit einer Art Gesichtsverdunkelung (gelb, bräunlich, rot -sieht von Weiten aus wie braungebrannt..) möchte ich speziell darüber mehr wissen woher das kommt.
Ich nehme diese Kombination bis jetzt mit Zurückhaltung - je. 2 Tab. 2xT
da ich keinen Supergau hervorrufen möchte.

lg
Daniel
Gast
New PostErstellt: 07.02.06, 10:31  Betreff: Re: Mineralien in grober Form  drucken  weiterempfehlen

hallo,

das würde mich auch sehr interessieren, auf welcher Ebene die grobstofflichen Mineralstoffe wirken im Gegensatz zu den Schüssler Salzen, kann das vielleicht jemand erklären.

vielen dank
Daniel
Gast
New PostErstellt: 15.02.06, 20:11  Betreff: Re: Mineralien in grober Form  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe gerade das thema "Mineralwasser" gelesen, wo sich ja auch die Frage stellt: Wozu zusätzliche Mineralien zu Schüssler-Salzen.

Die Salze, jenachdem in welcher Verbindung sie sind (Phosphorium, Fluoratum, Chloratum), erfüllen ja unterschiedliche Aufgaben: In der einen Verbindung wirken sie aufbauende, in der anderen abbauend (für zB Gifte) - soweit das stimmt.

Ist vielleicht das ausschlaggebend ob man jetzt Mineralien zuführen, oder den Körper mit gefilterten Wasser durchspülen soll?

Grundsätzlich bin ich noch immer sehr neugierig auf das Zusammenspiel Schüssler- mit groben Mineralsalzen.

gruss
Daniel
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.06, 14:46  Betreff: Re: Mineralien in grober Form  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel !!!!

Die Einnahme der grobstofflichen Mineralstoffmittel versorgen den Organismus nicht im inneren der Zelle, d.h. sie können nicht in das innere der Zelle eindringen, die Schüssler Salze hingegen schon. Auf Grund der Potenzierung ergänzen die Schüssler Salze den Mangel innerhalb der Zelle.
Man muß nur darauf achten, dass das Verhältnis innerhalb und außerhalb der Zelle stimmt.

Es ist ja schon gut wenn die Powermischung (3,5,8) so gut hilft und Du merkst auch die Veränderung in Deinem Gesicht.
Es kann aber nun auch sein, das Dein Körper nun auch nach anderen Minerlstoffen schreit. Er merkt, dass Du ihm was gutes zuführst und nun will er mehr !!!!

Eine Antlitzanalyse kann auch sehr hilfreich sein !!!!

Ich persönlich nehme gerade die
Nr. 1 Calcium fluoratum + das grobstoffliche Calcium
Nr. 5 Kalium phosphoricum + Lecithin

und ich muß sagen es tut mir gut !!!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Alles Gute
Alexandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.06, 15:51  Betreff: Re: Mineralien in grober Form  drucken  weiterempfehlen

Die Einnahme der grobstofflichen Mineralstoffmittel versorgen den Organismus nicht im inneren der Zelle, d.h. sie können nicht in das innere der Zelle eindringen, die Schüssler Salze hingegen schon

Hallo Alexandra,

wo genau oder was genau versorgen dann die grobstofflichen Minerale?

Gruss
Alexandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.06, 16:03  Betreff: Re: Mineralien in grober Form  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!
Hier wird dann alles außerhalb der Zelle versorgt.
Betrifft vor allem die Flüssigkeiten wie das Blut, die Lymphe, die Gewebsflüssigkeiten, sowie Aufbau und Form der Gewebe.

Bei körperlichen Anstrengungen (Sauna, Bergsteigen, intensivem Sport) verbraucht man die groben Mineralstoffe.

Ich hoffe es hat Dir geholfen.

Alex

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.06, 16:32  Betreff: Re: Mineralien in grober Form  drucken  weiterempfehlen

ja das hat es

vielen Dank!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel
Gast
New PostErstellt: 16.02.06, 22:03  Betreff: Re: Mineralien in grober Form  drucken  weiterempfehlen

hallo,

Danke für die Antwort.

Nur habe ich das Ganze bis jetzt so verstanden, dass die SS eher steuernd auf die vom Körper aufgenommenen Mineralien wirken bzw. diese den Körper verwerten helfen.

Und die Bücher die ich bis jetzt darüber gelesen habe, ziehen als Mineralstoffquelle nur gewöhnliche Nahrung heran und keine Mineralstoffpräparate.

Ich bin gerade am herumexperimentieren was für mich da am besten ist zur Mineralstoffzufuhr. Mineralwasser finde ich bis jetzt ganz gut. -könnte sein weil dort die Mineralien besser gelöst sind..

gruss
Daniel
Daniel
Gast
New PostErstellt: 16.02.06, 22:09  Betreff: Vollsalz  drucken  weiterempfehlen

..da fällt mir gleich die Frage ein, ob hier jemand Erfahrung mit SS und mit Vollsalz (Himalaya-S) versetztes Wasser hat. bzw. dieses als Mineralstoffquelle für die SS nutzt.

gruss
Daniel
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 17.02.06, 14:22  Betreff: Re: Mineralien in grober Form  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel !!
Ja das ist richtig, durch die Nahrung kann der Körper auch die einzelnen Mineralstoffe herausholen und in die Zelle transportieren.
Aber durch die heutige Ernährung nehmen die meisten Menschen viel zu wenig Mineralstoffe zu sich.

Wenn Du nun viel Sport betreibst, Sauna, Bergsteigen etc. dann verbraucht der Körper viel Mineralstoffe - Du fügst es Ihm durch Dein Mineralwasser und die Präparate wieder zu - aber diese Sachen sind so gobstofflich, dass sich die Zelle davor verschliesst und es kommt nichts REIN.

Die Schüssler Salze füllen einfach die leeren Speicher auf !!!!!!!!!!

Alles klar :-)

Alexandra

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search