Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mineralstoffauffüllung während der Stillzeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Petra M.

Mitglied

New PostErstellt: 14.03.06, 23:07  Betreff: Mineralstoffauffüllung während der Stillzeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Mineralstoffprofis!

Ich bin neu hier und durch eine Freundin auf SS aufmerksam geworden.
Vorerst stelle ich mich kurz vor, bin 3o Jahr jung und eine glückliche Mutter von meinem 10monatigen alten Sohn. Da mein Sohn die Beikost und sämtliche essbaren Lebensmittel verweigert stille ich ihn noch voll. Ich versuche mich deshalb ausgewogen zu Ernähren, habe aber so meine Schwächen (esse Obst etwas selten zu dieser Jahreszeit und Süsses leider zu oft) Da das Stillen mittlerweile schon sehr an meinen Reserven zerrt brauche ich euren Rat. Meine Kinderärztin meinte letztens, dass mein Sohn durch das Stillen kein Eisen mehr bekommt und bereits 3 Mahlzeiten essen sollte. Bisher macht er jedoch keine Anstallten Essen zu wollen, daher mache ich mir Sorgen um seinen Nährstoffbedarf bzgl. seines Wachstums.

Meine Beschwerden oder Mangelanzeichen sind:
1) etwas Antriebslos und Müde
2) Blähungen (stinkenden Winden)
3) trockene Haut
4) seit ein paar Tagen steckt eine leichte Erkältung in mir

Welche Mineralstoffmischung empfehlt ihr mir? Wieviele davon? Wielange?
Hat jemand eine Ahnung ob diese Mineralstoffe auch in die Muttermilch gelangen?
Aja, zusätzlich nehme ich seit der Schwangerschaft ein Mulitvitaminpräparat mit Mineralien (elevit pronatal)

Viele viele Fragen.
Lg Petra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lili

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.06, 12:08  Betreff: Re: Mineralstoffauffüllung während der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

hallo!

ich stille meine tochter (15 monate) auch noch zu einem sehr großen teil. sie isst, abgesehen von der mumi, allerdings viel fleisch und wurst. d.h. ihre eisenzufuhr sollte gesichert sein. da es absolut natürlich ist, im ersten lebensjahr, wenn überhaupt, nur geringe mengen von beikost zu geben (klar, die lebensmittel-industrie, insbesondere die für kindernahrung, sieht das anders...), weiß ich nicht genau, wass ich von dieser eisenmangel-geschichte halten soll. ich hab das auch schon öfter gehört, kann mir eigentlich aber nur vorstellen, dass die gefahr von eisenmangel beim kind besteht, wenn die mutter selbst darunter leidet.

in dem ss-buch für kinder von susana steht, dass bei einem gestillten baby die benötigten salze auch von der mutter eingenommen werden können. sie gehen also wohl in die mumi über, sind aber für dein kind sicher nicht schädlich. im gegenteil.

Viele Grüße!
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.06, 15:06  Betreff: Re: Mineralstoffauffüllung während der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra !!!

Erstmal habe ich das elevit nur in der Schwangerschaft genommen.
Außerdem wenn Du dich mit SS versorgst, bin ich der Meinung das du das elevit absetzen kannst.

Nach Deiner Beschreibung würde ich Dir die Nr. 3,5,8, und 10 empfehlen zu je 10 Stk.

Aber vielleicht kannst Du dich doch noch zu einer ausgewogenen Ernährung überreden ?

Lg
Alex

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline
Gast
New PostErstellt: 15.03.06, 22:14  Betreff: Re: Mineralstoffauffüllung während der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir anraten die Nr. 3,5 und die Nr. 8 zu nehmen. Auf die Einnahme der Nr. 10 würde ich noch verzichten. Beim Stillen gehen die Schlackenstoffe die sichbei der Nr. 10 lösen ja auch in die Muttermilch und somit bekommt diese dann dein Kind ab.
Zum Entschlacken und Entgiften während der Stillzeit würde ich dir Base
Care Bäder empfehlen.
Vielleicht holst du dir in der Apotheke ein Lecithin Präparat, dies hilft dir mehr Energie aufzubauen.
Alles Gute
Karoline
Gast
New PostErstellt: 16.03.06, 12:13  Betreff: Re: Mineralstoffauffüllung während der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Hab bereits mit den SS Nr.3, 5 u. 8 begonnen, eine SS Beraterin von der Apotheke hat mir weiters noch die Nr. 1 zwecks Zähne, Fingernägel und Nr. 2 für den Knochenaufbau empfohlen. Werde jetzt sämtliche SS für 2 Monate einnehmen und anschl. ein Antlitzanalyse machen lassen, bin gespannt was dabei rauskommt. Natürlich werde ich mit der Ernährung mehr aufpassen, so schlimm wie beschrieben ist es ja auch wieder nicht. Werde jedenfalls mit den entsprechenden Lebensmitteln die SS von Außen noch verstärken.

Entsäueren und entschlacken werde ich jedenfalls nach dem Stillen, daß wird mein nächstes Thema sein.

Schönen Tag
Petra
Petra M.

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.06, 12:14  Betreff: Re: Mineralstoffauffüllung während der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Hab bereits mit den SS Nr.3, 5 u. 8 begonnen, eine SS Beraterin von der Apotheke hat mir weiters noch die Nr. 1 zwecks Zähne, Fingernägel und Nr. 2 für den Knochenaufbau empfohlen. Werde jetzt sämtliche SS für 2 Monate einnehmen und anschl. ein Antlitzanalyse machen lassen, bin gespannt was dabei rauskommt. Natürlich werde ich mit der Ernährung mehr aufpassen, so schlimm wie beschrieben ist es ja auch wieder nicht. Werde jedenfalls mit den entsprechenden Lebensmitteln die SS von Außen noch verstärken.

Entsäueren und entschlacken werde ich jedenfalls nach dem Stillen, daß wird mein nächstes Thema sein.

Schönen Tag
    Petra
Entschuldigung, hab mich nicht angemeldet. Der Text stammt von mir

Lg
Petra

Lili

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.06, 12:17  Betreff: Re: Mineralstoffauffüllung während der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

das will ich auch machen. allerdings will ich so lange wie möglich stillen und dann auch ein weiteres kind bekommen. kann ich denn in der Schwangerschaft entgiften, oder gehen da die Schadstoffe auf das Kind über? Falls dem so ist, kann es noch ziemlich lange dauern, bis ich zum entschlacken komme. das wäre sehr schade, vor allem, weil meine Kinder die Schlacken ja auch abbekommen....

Viele Grüße!
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.06, 12:25  Betreff: Re: Mineralstoffauffüllung während der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lili !

Du kannst ja eine Entschlackungskur machen BEVOR du wieder schwanger wirst und Dir evtl. Energie holen für die neue Schwangerschaft, Geburt etc.

Nach zwei Kindern gehen Dir viele Mineralstoffe flöten !!!

Nach dem ersten Kind habe ich mir auch noch nicht so viel dabei gedacht, aber als dann Karoline auf die Welt kam, habe ich es ordentlich gespürt und man braucht auch länger um die Schlacken wieder loszuwerden.
Gönne Dir eine kleine Pause zwischendurch !!!!!!

Alles Liebe
Alexandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra M.

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.06, 12:56  Betreff: Re: Mineralstoffauffüllung während der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Lili
    das will ich auch machen. allerdings will ich so lange wie möglich stillen und dann auch ein weiteres kind bekommen. kann ich denn in der Schwangerschaft entgiften, oder gehen da die Schadstoffe auf das Kind über? Falls dem so ist, kann es noch ziemlich lange dauern, bis ich zum entschlacken komme. das wäre sehr schade, vor allem, weil meine Kinder die Schlacken ja auch abbekommen....

<hr>Viele Grüße!
Hallo Lili,

entsäueren würde ich an deiner Stelle auch nach dem Stillen und bevor du das nächste Mal Schwanger wirst. Die Gifte und sonstigen Ablagerungen gehen während dem Stillen ebenfalls in die MUMI über. Aber du kannst SS Bäder probieren, steht bei einer Antwort die ich bekommen habe. Für meinen Teil kann ich das noch abwarten, hab ja noch nie entschlackt.

Lg Petra

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search