Autor |
Beitrag |
Mareia
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.10, 13:05 Betreff: Mineralstoffbadesalz als "Ersatz" für BaseCare?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo in die Runde!
Eine grundsätzliche Frage:
Das BaseCare-Bad mit 38 Grad vertrage ich kreislaufmäßig schlecht. Ein Bad im Mineralstoffbadesalz geht soweit ich mich erinnere über ca. 20 Minuten und bleibt unter 37 Grad. Das käme mir von der Temperatur und der Badedauer sehr entgegen. Kann ich das Mineralstoffbadesalz als "Ersatz" bzw. Alternative für das BaseCare-Bad zur Entschlackung verwenden?
Noch eine Frage unabhängig von der eh schweißtreibenden Hitze: Ich habe mich wg. der Verträglichkeit auf Basecare-Fußbad verlegt. Da ich aber zu Krampfadern und roten Äderchen neige, ist wahrscheinlich die empfohlende Temperatur von 38 Grad ungünstig!? Wirkt das Bad kühler auch oder soll ich mich da lieber auf das Mineralstoffbad umstellen?
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Mareia
<hr>
[editiert: 13.07.10, 14:06 von Mareia]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 14.07.10, 07:48 Betreff: Re: Mineralstoffbadesalz als "Ersatz" für BaseCare?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mareia, den besten Ausscheidungs- bzw. Entschlackungs- und Entsäuerungseffekt hat natürlich das BaseCare. Die Mineralstoffbadesalz-Mischung ist für eine Mineralstoffaufnahme gedacht. Den Baseneffekt erhält man bei BaseCare ohne Aufheizen des Badewassers auch, der Entschlackungsprozess wird bei höherer Temperatur halt um einiges erhöht - wegen des Schwitzens (aber das tun wird jetzt gerade eh genug;-)). Das Fußbad muß nicht unbedingt 38 Grad haben. Da genügen auch ca. 37,5 Grad und ist auch sehr effektiv.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
Mareia
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.10, 09:20 Betreff: Re: Mineralstoffbadesalz als "Ersatz" für BaseCare?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank liebe Gertraud, das hat mir sehr weitergeholfen!
Liebe Grüße Mareia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.07.10, 19:54 Betreff: Re: Mineralstoffbadesalz als "Ersatz" für BaseCare?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das freut mich:-)!
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|