Autor |
Beitrag |
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.08, 11:38 Betreff: Mineralstoffe für ältere Menschen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
habe jetzt mal eine allgemeine Frage. In der nächsten Woche habe ich einen Termin für zwei Antlitzanalysen bei einem älteren Ehepaar von 80 und 85 Jahren. Beide sagten vorab von sich, dass sie schon ihr Leben lang fast ausschließlich homöopathische Mittel, Tees usw. verwenden würden und jetzt gerne die Schüssler Salze probieren würden. Er hat, wenn ich es vorab richtig verstanden habe, Probleme mit den Beinen und kann kein scharfes Essen mehr vertragen. Sie hat wohl keine Probleme. Wie gesagt, gesehen habe ich sie noch nicht und kann daher auch noch nichts dazu sagen. Das ist ja aber auch nicht mein Problem. Sondern:
Wie würdet ihr bei der Dosierung vorgehen und wieviele verschiedene Salze kann ich diesem Paar überhaupt zumuten? Ich dachte so an max. 3 Salze und davon auch nur jeweils 3-5 Stück am Tag. Zusätzlich äußere Anwendung mit den Cremes für die Beinprobleme.
Bei Älteren muss ich sagen, bin ich doch etwas unsicher, da ich hier noch keine Erfahrungen sammeln konnte und nur das theoretische Wissen aus der Ausbildung habe. Daher frage ich hier bei den Erfahrerenen lieber nochmal nach. Helfried und Gertraud, Ihr habt doch bestimmt schon viele ältere Kunden gehabt, oder? Ich meine mich zu erinnern, das Helfried auch davon schrieb, dass er die Salze seiner Oma gegeben hat. Euer Vorgehen würde mich sehr interessieren.
Danke Euch vorab! Liebe Grüße Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.08, 17:34 Betreff: Re: Mineralstoffe für ältere Menschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Mottesandra
Ich bin weder Helfried noch Gertraud, arbeite aber viel mit älteren Menschen. Wenn der Organismus des älteren Menschen nicht zu stark überlastet ist, d.h. wie Deine Klienten, die Menschen sich nicht mit Medikamenten vollgestopft haben, berücksichtige ich ALLE Salze die ich als Mängel in der Antlitzanalyse feststelle. Jedoch gebe ich nur 3 Tabletten jedes Salzes zum Beginn während etwa 3 Wochen. Wenn sich meine Klienten wohlfühlen damit und keine heftigen Reaktionen auftreten, erhöhe ich auf 5 bzw. je nach Schwere des Mangels usw. Hoffe das hilft Dir. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Alles Liebe
Evita
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.08, 11:03 Betreff: Re: Mineralstoffe für ältere Menschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Evita,
ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht. Ich werde mir die Beiden anschauen und dann wieder berichten und ggf. nochmal nachfragen.
Liebe Grüße Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.08, 16:13 Betreff: Re: Mineralstoffe für ältere Menschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Evita
Hi Mottesandra
Ich bin weder Helfried noch Gertraud, arbeite aber viel mit älteren Menschen. Wenn der Organismus des älteren Menschen nicht zu stark überlastet ist, d.h. wie Deine Klienten, die Menschen sich nicht mit Medikamenten vollgestopft haben, berücksichtige ich ALLE Salze die ich als Mängel in der Antlitzanalyse feststelle. Jedoch gebe ich nur 3 Tabletten jedes Salzes zum Beginn während etwa 3 Wochen. Wenn sich meine Klienten wohlfühlen damit und keine heftigen Reaktionen auftreten, erhöhe ich auf 5 bzw. je nach Schwere des Mangels usw. Hoffe das hilft Dir. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Alles Liebe
Evita
<hr> |
Hallo Evita, hallo Sandra
Ich kann Evita nur voll und ganz zustimmen.
Es zeigt sich aber auch bei älteren Menschen, wenn die Mineralstoffe über längere Zeit genommen wurden, sich bei höherer Dosierung im Akutfall keine starken Reaktionen auftreten.
liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.08, 16:27 Betreff: Re: Mineralstoffe für ältere Menschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz oder nurmehr Merlin...? Gratuliere zum neuen Namen - ist gewöhnungsbedürftig nach so langer Zeit.
Evita
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.08, 16:38 Betreff: Re: Mineralstoffe für ältere Menschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Evita!
Zitat: Evita
Hallo Quarz oder nurmehr Merlin...? |
Zu viel der Ehre... Merlin nannte sich früher Helfried gemäß seinem bürgerlichen Namen.
Ich führe keine zweite Identität :-)
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.08, 16:50 Betreff: Re: Mineralstoffe für ältere Menschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Evita
Ouarz hat ja schon aufgeklärt,
es schmeichelt mit Ouarz verglichen zu werden, aber bis dort hin ist es noch ein langer Weg.
liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 13.07.08, 16:51 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.08, 17:45 Betreff: Re: Mineralstoffe für ältere Menschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nur keine falsche Bescheidenheit, lieber Helfried! Du hast viel therapeutische Erfahrung und erstaunliches Einfühlungsvermögen in die seelischen Regungen!
Im Übrigen halte ich gar nichts von gegenseitiger Beweihräucherung - wir sind ja keine Politiker - aber das musste ich richtigstellen :-)
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.08, 22:23 Betreff: Re: Mineralstoffe für ältere Menschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: quarz
Im Übrigen halte ich gar nichts von gegenseitiger Beweihräucherung - wir sind ja keine Politiker - aber das musste ich richtigstellen :-) |
Hallo Quarz
Von Beweihräucherung halte ich ebenso genausowenig wie du,
deinen aufschlussreichen, verständlich und nachvollziehbaren Erläuterungen darf ich aber den nötigen Respekt entgegenbringen auch deiner Korrektheit etwas richtig zustellen.
liebe Grüße Helfried
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.08, 08:32 Betreff: Re: Mineralstoffe für ältere Menschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ooops Quarz und Helfried - da habe ich voll daneben gegriffen, na ja kann passieren. Sorry und einen schönen Tag!
Eva
|
|
nach oben |
|
|
|