Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mineralstoffmängel / Berater

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheila

Mitglied

New PostErstellt: 23.01.06, 12:34  Betreff: Mineralstoffmängel / Berater  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum,

als Neuling hätte ich mal eine Frage : Kann man die Mineralstoffmängel nicht auch aus einer Blutanalyse erkennen (nicht nur an der Antlitzanalyse) ?
Kann mir auch jemand einen Mineralstoffberater im Raum 76 in Deutschland empfehlen ? (wohne bei Baden-Baden, Karlsruhe)
Die in der Liste aufgeführten sind leider recht weit weg von mir und ich bin nicht sehr mobil. Danke schon mal !
Liebe Grüße, Heike

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silvia
Gast
New PostErstellt: 23.01.06, 15:19  Betreff: Re: Mineralstoffmängel / Berater  drucken  weiterempfehlen

Leider haben wir keine ausgebildeten Mineralstoffberater in Ihrer Nähe.

Viele Grüße
Silvia
Karoline
Gast
New PostErstellt: 23.01.06, 20:43  Betreff: Re: Mineralstoffmängel / Berater  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn man im Blut Mineralstoffmängel feststellt ist dies schon ein sehr akutes Zeichen. Das Blut ist nämlich unser Lebenssaft und wenn der Körper für das Blut keine Mineralstoffe mehr hat - ist er an Mineralstoffen schon sehr leer. Mit der Antlitzanalyse kann man Mineralstoffmängel bereits schon vor einer Krankheit erkennen.
Regina
Gast
New PostErstellt: 25.01.06, 12:08  Betreff: Re: Mineralstoffmängel / Berater  drucken  weiterempfehlen

Das wundert mich aber. Es dauert doch bestimmt viel länger, bis sich z. B. Falten im Gesicht zeigen als daß sich das im Blut feststellen läßt. Oder ? Habe kürzlich erst ein großes Blutbild machen lassen und es wäre gut, wenn man das verwenden könnte, um Mineralmängel festzustellen.
Kann einem da ein Arzt auch weiterhelfen ?
LG, Regina
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 25.01.06, 13:26  Betreff: Re: Mineralstoffmängel / Berater  drucken  weiterempfehlen

Hallo Regina,
ich bin mir nicht sicher, ob man bei einer Blutuntersuchung aus dem Serum auch die Mineralstoffmängel der Zelle erfassen kann.

Dies ist ja schon schwierig, wenn man z. B. Mängel grobstofflich beheben möchte. Der "Eisen-Wert" schwankt z. B. im Tagesverlauf und sagt z. B. nicht viel über das eigentlich zur Verfügung stehende Eisen aus, dafür muss man den "Ferritin-Wert" (Speichereisen) nehmen. Zinkmangel ist im Blut, soweit ich mich erinnere, auch schwer feststellbar, hierfür eignet sich besser ein "Zinkgeschmackstest"...

Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, wie gut man die Antlitzzeichen bei anderen erkennen kann, z. B. fortschreitenden Eisenmangel.

Aber das wird sicher jemand noch näher erklären können.

Liebe Grüße, Simone

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.01.06, 14:36  Betreff: Re: Mineralstoffmängel / Berater  drucken  weiterempfehlen

Ich bin der (Laien)-Meinung, dass in der Zelle schon viel früher ein Mangel herrscht, bevor man den im Blut feststellen kann. Oft findet ja der Arzt nichts und man fühlt sich trotzdem nicht gesund.
Susana hat auch schon geschrieben, dass bei einem Ferrummangel, der im Blut feststellbar ist, es schon ganz arg sei. Da muss man auch zu den Schüsslersalzen noch grobstoffliche Mineralien zuführen. So wird es sich beim Kalzium oder Kaliummangel verhalten.
Ein anderes Beispiel: Der Arzt findet keine organische Störung in der Schilddrüse und doch braucht der Körper die Nr. 14 und Nr. 15. Die Störung ist funktionell und nicht organisch. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Bin gespannt auf eure Gegenmeinungen.

Regina
Gast
New PostErstellt: 26.01.06, 12:11  Betreff: Re: Mineralstoffmängel / Berater  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Antworten.
Gruss,
Regina
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search