Mein Mann ist 42 Jahre alt und ist ein Obst- und Gemüseverächter. Die tägliche Flüssigkeitszufuhr besteht nur aus Kaffee und Cola. Außerdem ist er ein sehr starker Raucher.
Kann ich ihm auch Schüssler-Salze bei einem Mineralstoffmangel verabreichen? Wenn ja, welche Mischung wäre das?
Created: 2004-07-12, 08:33 AM CET Subject: Re: Mineralstoffmangelprintrecommend
In erster Linie würde ich deinen Mann überzeugen, dass er viel Wasser trinken muss. Mit Cola und Kaffee ist er vermutlich total übersäuert. Zudem raubt Cola auch das Calzium (vermutlich noch andere Mineralien) aus den Knochen.
Vermutlich fehlen deinem Mann fast alle Mineralien der Schüsslerpalette und auch viele Vitaminen. Aber ich fühle mich da zu wenig kompetent, um seriös zu antworten.
Das mit der Überzeugung habe ich schon versucht, aber außer Streit kommt nichts zustande. Er ist ein sturer Hund!
Der Meinung bin ich auch daß er alle Mineralien benötigt. Aber in welcher Form und welche Dosierung?
Wäre sehr dankbar für eine kompetente Antwort.
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Created: 2004-10-05, 11:31 AM CET Subject: Re: Mineralstoffmangelprintrecommend
ich würde den männern mal mit scheidung und damit verbundenem verlust einer pflegerin für das alter drohen, denn wenn man so ungesund lebt, sind massenweise körperliche probleme im alter (ich kenne das von meinem vater!) und damit ein "pflegefall" vorprogrammiert!