|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Verena
Gast
|
Erstellt: 13.06.05, 15:31 Betreff: Mineralwasser
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo allerseits,
Ich habe in diesem Forum jetzt schon des öfteren gelesen, dass man kein Mineralwasser, sondern nur Leitungs- oder mineralstoffwarmes Wasser trinken sollte. Wieso denn? Nach einem interessanten Bericht, den ich vor kurzem gelesen habe und der gut begründet darlegt, dass viele Krankheiten auf schlichetn Mangel an Wasser und Salz zurückzuführen ist, trinke ich jetzt seit etwa einer Woche nur noch etwa 2-3 Liter Mineralwasser täglich und sonst nichts (kein Kaffee, Tee, Limo oder O-Saft etc.). Ich war ganz erstaunt, da ich mich selten so gut und vor allem so wach gefühlt habe (hatte vorher ständig mit permanenter Müdigkeit zu kämpfen).
Wieso sollte man denn auf Mineralwasser verzichten? Oder gilt das nur beim Entschlacken - in diesem Zusammenhang habe ich es nämlich oft gelesen. Es kann doch aber eigentlich nur hilfreich sein, wnenn man zusätzlich zu der nahrung - oder auch den Schüssler-Salzen - noch Mineralstoffe zu sich nimmt, oder? Und wenn die Stoffe zu grob sind, werden sie dann nicht einfach abgewiesen und ausgeschieden?
Ich bin nun ein wenig verwirrt und wäre sehr froh, wenn jemand vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen würde.
Vielen Dank schon mal im Voraus und ein Lob für das tolle Forum,
Verena
|
|
nach oben |
|
|
Monemaus
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Verena
Gast
|
Erstellt: 14.06.05, 18:06 Betreff: Re: Mineralwasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo monemaus,
die Suche habe ich im Vorfeld benutzt, bin allerdings nicht so recht fündig geworden. Jedenfalls nicht, was eine Erklärung anbelangt.
Vielleicht suche ich aber auch nach den falschen Begriffen? Wenn ich irgendetwas wichtiges übersehen habe, kannst du mir den entsprechenden Thread mal verlinken?
Vielen Dank und liebe Grüße, Verena
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 15.06.05, 08:14 Betreff: Re: Mineralwasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es ist deshalb wichtig Leitungswasser zu trinken, da dies eine reinigende Wirkung für den gesamten Körper hat. Somit werden angelagerte Schlacken besser vom Körper ausgeschieden. Mineralwasser kann dies nur begrenzt. Alles Gute Steger Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Monemaus
Gast
|
Erstellt: 15.06.05, 09:39 Betreff: Re: Mineralwasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Verena,
sorry, ich kam gestern nicht ins Forum und jetzt hast Du ja Deine Antwort :-)
|
|
nach oben |
|
|
Verena
Gast
|
Erstellt: 15.06.05, 19:07 Betreff: Re: Mineralwasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin mir nicht sicher, monemaus ;-),
Meine Frage ist ja, wieso ist Mineralwasser denn nicht so gut wie Leitungswasser? Wieso schwemmt es denn keine Schlacken aus? Ist doch im Prinzip nur Wasser mit Ionen, die immerhin auch eine wichtige Rolle für den Organismus spielen - siehe Schüssler.
Am Kopf kratzend, Verena.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 15.06.05, 19:46 Betreff: Re: Mineralwasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin auch nur Laie, aber wenn ich richtig verstanden habe, geht es darum, dass der Körper das Mineralwasse wieder verstoffwechseln muss, im Gegensatz zu Leitungswasser, das arm an Mineralstoffen ist. Mir leuchtet das irgendwie ein. Man nimmt ja auch nicht Tee oder Milch zum Ausschwemmen.
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 15.06.05, 20:15 Betreff: Re: Mineralwasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Verena,
ich glaube, es ist so: je mehr Mineralstoffe eine Wassersorte hat, um so weniger kann es als Transportmittel dienen. Je "leerer" Wasser ist - also je mineralstoffärmer, um so mehr kann es aufnehmen und ausschwemmen. Mineralwasser ist also zwar gesund, aber zum Ausschwemmen sollte man leichtes Wasser nehmen.
Ich bin auch nur Laie, aber so meine ich es verstanden zu haben. Susana meldet sich vielleicht dazu auch noch mal.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Monemaus
Gast
|
Erstellt: 16.06.05, 10:16 Betreff: Re: Mineralwasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, so habe ich es auch gelesen und verstanden. Mit dem Mineralwasser hat der Körper zusätzliche Arbeit, die er durch Leitungswasser bzw. Volvic oder Evian nicht hat. Wirklich reinigend wirkt wohl nur ein Wasser, dem nichts zugesetzt ist bzw. das nicht noch zusätzliche Mineralien enthält, ich finde, wenn man an eine klare Gebirgsquelle denkt, denkt man automatisch an Sauberkeit und Klarheit, anders als bei einem "normalen" Mineralwasser, oder?
Ist jetzt auch blöd erklärt, aber ich kriegs nicht besser hin, bin auch nur Laie und befasse mich erst recht kurz mit dem Thema :-)
Ich bin nie sicher, ob ich Leitungswasser trinken soll, obwohl es ja immer heißt, dass das qualitativ sowieso besser ist als Mineralwasser...
Wie macht Ihr das denn? Diese Quellwässer sind ja schon relativ teuer...
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.06.05, 10:22 Betreff: Re: Mineralwasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns ist das Leitungswasser wirklich von hoher Qualität, da habe ich kein Problem, es direkt aus dem Hahnen zu trinken. Mich hinderte eher daran, dass ich immer dachte, mit dem Mineralwasser könnte ich dann gleich noch zusätzliche Mineralien aufnehmen. Also so gesehen passt mir diese Variante gut, ich brauche nicht mehr Harasse zu schleppen und günstiger ist es auch noch.
----- Original Message ----- From: Monemaus To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Thursday, June 16, 2005 10:16 AM Subject: Re: Mineralwasser
Ja, so habe ich es auch gelesen und verstanden. Mit dem Mineralwasser hat der Körper zusätzliche Arbeit, die er durch Leitungswasser bzw. Volvic oder Evian nicht hat. Wirklich reinigend wirkt wohl nur ein Wasser, dem nichts zugesetzt ist bzw. das nicht noch zusätzliche Mineralien enthält, ich finde, wenn man an eine klare Gebirgsquelle denkt, denkt man automatisch an Sauberkeit und Klarheit, anders als bei einem "normalen" Mineralwasser, oder?
Ist jetzt auch blöd erklärt, aber ich kriegs nicht besser hin, bin auch nur Laie und befasse mich erst recht kurz mit dem Thema :-)
Ich bin nie sicher, ob ich Leitungswasser trinken soll, obwohl es ja immer heißt, dass das qualitativ sowieso besser ist als Mineralwasser...
Wie macht Ihr das denn? Diese Quellwässer sind ja schon relativ teuer...
Liebe Grüße Simone
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
|