Autor |
Beitrag |
JC
Gast
|
Erstellt: 06.07.06, 19:04 Betreff: Mir wurde die D3 empfohlen - bitte Euer Rat!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich war heute bei einer Heilpraktikerin, die zwar seit 20 Jahren mit Schüßlersalzen arbeitet, aber keine Mineralstoffberaterin nach Ausbildung der Adler-Pharma bzw. des dazugehörigen Verbandes ist.
Sie hat mir nun gesagt, dass wenn es um Knochenstärkung bzw. Osteoporose-Behandlung geht man die Nr. 1 unbedingt in der D3 nehmen muss. Das würde viel bessere Ergebnisse bringen. Sie habe das in ihren vielen Jahren Praxis schon ganz oft beobachten können, da ihre Patientinnen auch immer wieder mal Untersuchungen beim Orthopäden hatten und man bei denen mit der D3 schnellere und bessere Erfolge sehen konnte.
Ich bin nun etwas verunsichert, da ich auch schon einige Bücher von Herrn Feichtinger habe und dort wird ja die Nr. 1 generell in der D12 empfohlen, weil sie so besser aufgenommen werden könne, egal bei welchen Problemen.
Ich möchte natürlich die beste Wirkung für die Knochen erzielen und bin jetzt wirklich unsicher. So unterschiedliche Meinungen. Nehme ich jetzt D3 oder D12?
Könnt Ihr mir raten? Danke!
Grüße JC
|
|
nach oben |
|
|
doris03
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.06, 11:23 Betreff: Re: Mir wurde die D3 empfohlen - bitte Euer Rat!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich möchte diese Frage erweitern: Wenn es solche Unterschiede macht, welche Potenz genommen wird: Könnte man gleichzeitig beide/unterschiedliche Potenzen von ein und dem selben Salz nehmen? Würden dann unterschiedliche Potenzen unterschiedliche Problematiken im Körper behandeln?
besten Dank
|
|
nach oben |
|
|
JC
Gast
|
Erstellt: 07.07.06, 11:57 Betreff: Re: Mir wurde die D3 empfohlen - bitte Euer Rat!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: doris03
Könnte man gleichzeitig beide/unterschiedliche Potenzen von ein und dem selben Salz nehmen? |
Das ist eine interessante Frage. Ich kann dazu nur sagen, dass es das in der Homöopathie gibt. Da gibt es z.B. von Heel die Homaccord Mittel, die beinhalten von ein und demselben Mittel verschiedene Potenzen. Es dürfte also bei Schüßlersalzen sogesehen zumindest auch nicht schaden. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir. Da können bestimmt die Fachleute konkreter antworten.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 07.07.06, 14:56 Betreff: Re: Mir wurde die D3 empfohlen - bitte Euer Rat!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja sehr interessante Frage, wäre toll wenn es jemanden gibt der sowas schon ausprobiert hat und uns seine Erfahrungen hier mitteilen kann.
Hallo,
ich möchte diese Frage erweitern: Wenn es solche Unterschiede macht, welche Potenz genommen wird: Könnte man gleichzeitig beide/unterschiedliche Potenzen von ein und dem selben Salz nehmen? Würden dann unterschiedliche Potenzen unterschiedliche Problematiken im Körper behandeln?
besten Dank[/quote]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 07.07.06, 21:39 Betreff: Re: Mir wurde die D3 empfohlen - bitte Euer Rat!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es soll zwei Ausnahmen von der D12 als Regelpotenz geben:
- Osteoporose. Salz Nr. 1 in der D3
- Eisenmangelanämie. Salz Nr. 3 in der D3
Auch bei Eisenmangel soll man anhand der Blutkontrolluntersuchungen sehen können, dass da die D3 mehr bringt.
Die Heilpraktiker Werner Hemm und Stefan Mair empfehlen es auch so.
Sie schreiben zur Nr. 1 Calcium fluoratum: Eine D3 macht Weiches hart und eine D12 macht Hartes weich. Also Knochenstärkung D3, und z.B. harter Kropf oder harte Brustknoten die D12.
Sie schreiben zur Nr. 3 Ferrum phosphoricum: D12 ist dämpfend, abbauend D3 ist aufbauend, tonisierend Also Eisenmangel (zum Aufbauen, Blutbildung anregen) D3 Beim 1. Entzündungsstadium, Fieber (Abbauen, Dämpfen) D12
Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 10.07.06, 17:48 Betreff: Re: Mir wurde die D3 empfohlen - bitte Euer Rat!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank!!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.07.06, 23:01 Betreff: Re: Mir wurde die D3 empfohlen - bitte Euer Rat!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist da was dran???
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.06, 08:56 Betreff: Re: Mir wurde die D3 empfohlen - bitte Euer Rat!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
------------------------------------------------------------------------------ Hallo, Die orginal Potenz nach Dr. Schüßler ist bei der Nr. 1 die D12, alles andere sind Ableitungen aus der Homöopathie. Bei der Heilweise nach Dr. Schüßler geht es um die Verdünnung und nicht um die Schwingung der einzelnen Mittel und die D12 ist die Verdünnung, die nach der Heilweise von Dr. Schüßler am Besten von der Zelle aufgenommen werden kann. Es geht ja darum Mineralstoffmängel aufzufüllen. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.07.06, 20:33 Betreff: Re: Mir wurde die D3 empfohlen - bitte Euer Rat!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Die orginal Potenz nach Dr. Schüßler ist bei der Nr. 1 die D12, alles andere sind Ableitungen aus der Homöopathie. |
Ich glaube, so strikt kann man das nicht sagen. Das ist sicher die Meinung zur Schüßler-Therapie nach Niedan-Feichtinger, aber Dr. Schüßler hat sehr wohl mit der D3, D6 und D12 gearbeitet. Auch wenn er bestimmte Potenzen als Standard empfohlen hat, gab es Ausnahmen.
Es gibt neben Niedan-Feichtinger auch noch andere durchaus ernst zu nehmende Schüßler-Therapeuten, die z.T. jahrzehntelange Erfahrungen haben und die mit den Potenzen variieren.
Ich bin damit einverstanden, dass dies der Niedan-Feichtinger-Ansatz ist, aber es ist nicht die alleinige Arbeitsweise von Dr. Schüßler.
Ciao
|
|
nach oben |
|
|
|