Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitesser / Akne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Maus
Gast
New PostErstellt: 27.05.07, 11:36  Betreff: Mitesser / Akne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich glaube ich habe schon alle Einträge zu diesem Thema durchgeglesen. Aber leider habe ich für mich noch nicht das richtige gefunden. Ich nehme seid März die Schüssler Salze. Am Anfang habe ich folgende Dosierung eingenommen: Nr. 3 10 Stk.,Nr. 4 7 Stk, Nr. 9 20 Stk, Nr. 11 5 Stk. Die Mitesser selbst sind nicht weggegangen. Ich hatte eine Besserung dahingehend, dass sich die Mitesser sich nicht mehr entzündet hatten und somit nicht mehr so groß wurden. Allerdings hatte ich zur der Zeit noch einen Hauttee getrunken,so dass ich nicht weiß auf Grund von was es sich gebessert hat. Anfang Mai nun bekam ich wieder richtig grosse entzündete Akne. Ich nahm nun die Nr. 3 mit 10 Stk. Nr. 4 mit 7 Stk, Nr. 9 30 Stck, Nr. 11 nur noch 2 (da im Forum jemand von der Nr. 11 schlechte Haut bekamm,habe ich von der Nr. weniger genommen) und die Nr. 21 mit 10 Stck. Seid ich diese Zusammenstellung nehme ist meine Haut nun total schlecht. Zwischendrin hatte ich noch die Nr. 5 und Nr. 8mit jeweils 10 Stck.
Äusserlich nehme ich die SeboriveCreme.

Ich habe seid der Pubertät mein Hautproblem. Als ich dann die Pille "Diane" einnahm, hat sich meine Haut total gebessert. Ich bin nun 37 Jahre und nehme seid 2 Jahren keine Pille mehr. Seid nunmehr 2 Jahren habe ich wieder eine schlechte Haut. Ich denke, dass dies aufgrund von meinem Hormonhaushaut kommt. In einem Eintrag stand, dass die Regulierung des Hormonhaushalts mit der Nr. 4,6 und 7 wieder stabilisiert werden sollte. Aus diesem Grund überlege ich, ob ich meine Schüssler Salze umstellen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß an alle Leidgeplagten
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.07, 13:32  Betreff: Re: Mitesser / Akne  drucken  weiterempfehlen

Die denke, die Salze müssten schon mal anschlagen.

Die Hormone können schon auch eine Auswirkung auf die Haut haben.
Nebst den von dir erwähnten Salzen gelten auch noch die Nr. 13, Nr. 14 und 18 als hormonregulierend.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.05.07, 17:35  Betreff: Re: Mitesser / Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde die Nr 10 noch mit in die Akne mischung tun. Die Nummer wurde hier schon oft empfohlen nach absetzen der Pille. Basecare masken würde ich dir auch empfehlen. Das fördert den Entschlackungsprozes über die Haut. Das hat mir sehr geholfen. Es kann sein dass die Haut bei den ersten Anwendungen schlimmer wird, aber durchhalten lohnt sich!!

liebe Grüsse
Lisa
NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 27.05.07, 19:07  Betreff: Re: Mitesser / Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maus, warum hast du Seborvive benutzt und noch nicht Faceclean?
Kann ich Dir nur ans Herz bzw. an die Haut legen. Ich halte - bzw hielt eigentlich auch nicht so sehr viel von Sachen für Aussen (nachdem ich jahrelang ein Heidengeld für sone "SChmierei" ausgegeben habe und es nicht half) - sondern eher auf Sachen, die das von Innnen regulieren könnten- wie eben auch SS. Aber mehr durch Zufall habe ich Faeclean benutzt - hab es für meine große Tochter gekauft, aber die nimmt doch lieber wieder die Pille für die reine Haut - so nahm ich das Faceclean- wenn es denn schon mal da stand und bin begeistert. So schöne Haut wie jetzt hatte ich noch nie -auch nicht nach den Zellfitkuren und da war die Haut schon toll!
Versuch es doch einfach mal zusätzlich natürlich zu den SS für Innen.
Viel Erfolg
Renate
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.07, 21:33  Betreff: Re: Mitesser / Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maus,

es dauert leider, bis sich der Körper von den Giften und Schlacken reinigen kann und dadurch ist oftmals nach einem kurzen Erfolg eine Änderung da.
Ich rate dir zu deiner Mischung an die Nr.10 zu nehmen. Diese regt die Lebertätigkeit an und unterstützt somit noch den Reinigungsprozess.
Für den hormonhaushalt ist die Nr.25 zuständig und es wirkt sehr hilfreich 10-15 Stk. täglich zu deiner Mischung zu nehmen.
Ich selbst hatte auch immer eine extrem unreine Haut und es dauerte seine Zeit um Besserungen zu haben. Sehr geholfen hat mir die Nr.27 und diese hat auch eine super Wirkung auf die Leber und hilft sehr sich nicht zu bewegende Prozesse in Gang zu setzen.
Mit der Reinigung mit dem Face Clean und dem Face Fresh kann ich mich nur dem vorigen Beitrag anhängen.

Alles Gute
Karoline

Mira

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.07, 23:40  Betreff: Re: Mitesser / Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maus!

Akne entsteht leider nicht nur durch männliche Hormone, auch ein gesteigerter Talgfluss und Verhornungsstörungen sind Ursachen dafür. Es gibt auch noch einige andere Kriterien dafür, auch genetische!

Ich bin wirklich ein Fan von Schüssler Salzen, doch bitte seid mir nicht böse, allein die Salze werden an deinem Problem nicht all zuviel ändern. Du solltest zu einem Hautarzt gehen und anschließend zu einer guten Kosmetikerin. Mit Fruchtsäure-Peelings kann man sehr viel für akne- geschädigte Haut tun. Ja und natürlich mußt du die Haut entsprechend pflegen und bitte nicht herummanipulieren, damit wird alles noch viel schlimmer!

Du kannst mir ja ein Mail schreiben. Nimm aber trotzdem die Salze, sie unterstützen dein "Problem " sicherlich, doch vergiss nicht, Akne ist eine Hauterkrankung, die behandelt gehört!

Liebe Grüße
Mira

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.07, 00:54  Betreff: Re: Mitesser / Akne  drucken  weiterempfehlen

Da muss ich jetzt doch Mira wiedersprechen. Man kann durchaus eine Akne mit den Salzen behandeln. Hier im Forum gibt es immer wieder gute Beispiele. Aber es ist klar, nicht immer wirkt die hier empfohlene Mischung unter Beschwerden A-Z. Da muss man einfach noch andere Salze ausprobieren.
Mira

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.07, 09:25  Betreff: Re: Mitesser / Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreni!

Akne ist nicht Akne - es gibt einige Formen, die unterschiedlich schwer sind. Das Wichtigste ist die Reinigung der Haut und da machen die meisten schon die ersten Fehler. Ich habe das letzte halbe Jahr sehr viel darüber gelernt und auch erkannt, dass man schon sehr viel Gutes aber auch einiges Falsch machen kann. Und bei Akne ist das halt ein Teufelskreis, der dann nie endet, weil man sich ständig neu infiziert.

Du kannst mir glauben, ich bin von den Schüssis sehr angetan und wollte auch schon die Ausbildung machen, doch in Österreich kannst du als Berater nicht mehr arbeiten. Nur noch mit Apotheken und Ärzten zusammen. Das macht es aber nicht gerade einfach. Ich habe die Bachblütenausbildung bei Frau Scheffer gemacht, also ich bin für alternative Mittel schon sehr zu haben, doch alleine mit den Schüsslern glaube ich nicht, dass man die Akne wegbekommt. Zumindest sollte man einmal zu einer guten, erfahrenen Kosmetikerin gehen, die sich das Hautbild ansieht und mit einer entsprechenden Pflege auch weiterhelfen kann.

Wenn man nur Komedone hat, ist das keine große Sache, aber bei Pusteln, Papeln oder gar tieferliegenden Entzündungen ist fachgerechte Hilfe notwendig!

Liebe Grüße
Mira

Gast
New PostErstellt: 28.05.07, 10:59  Betreff: Re: Mitesser / Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mira,

Also ich hab gerade bei diesen tieferliegenden Entzündungen mit Schüssler Erfolg gehabt. Das was jetzt noch übrig ist sind Mitesser an einige Stellen, aber das schlimmste ist vorbei. Ansonsten hab ich sehr auf meine Ernährung geachtet und vorallem Basecare masken und Bäder gemacht.
Vielleicht reagiert jeder da etwas anders drauf...

Liebe Grüsse
Lisa
Gast
New PostErstellt: 28.05.07, 11:16  Betreff: Re: Mitesser / Akne  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
unwidersprochen:der Gang zur Kosmetikerin tut Haut und Seele gut!
Der Gang zum Hautarzt.....,Fruchtsäurepeelings usw,sehe ich schon wesentlich kritischer: Hautprobleme sind so komplex, dass ein Wässerchen oder eine Pille -sei es als SS- nicht durchgreifend helfen können.
Die Haut ist eben ein Ausscheidungsorgan - da will der Körper samt Seele was loswerden. Wenn man das wegdrückt, unterdrückt, dann kommt es an anderer Stelle raus-ganz "berühmt" Asthma statt Allergie.
Also sollte man versuchen, zu erkennen und zu regulieren, was da raus will,
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search