Autor |
Beitrag |
strawberrykiss
Mitglied
|
Erstellt: 20.10.05, 08:43 Betreff: Morbus Crohn - die richtigen Salze???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe seit 1998 Morbus Crohn. Wurde schon öfters mit Kortison behandelt, welches bei mir eigentlich immer gleich wirkt! Weiters nehme ich Imurek. Aufgrund eines derzeit "geringen Schubes" hat mein Internist die Dosis Imurek von 100mg auf 150mg erhöht. Jedoch wirkt das Imurek ja immer erst nach ca. 3 Monaten. Aber diesmal habe ich kein Kortison dazuverschrieben bekommen.
Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal mit den Salzen Nr. 3 und 8 versucht. Jedoch hat sich am Durchfall nicht geändert. Mir kommt sogar vor, dass er sich verschlechtert hat.
Jetzt meine Frage: sind die Salze Nr. 3, Nr. 8 und Nr. 10 in dieser Kombination für Morbus Crohn okay??? Wieviel soll ich davon pro Tag nehmen???
Und wie lange dauert es, bis man eine Wirkung spürt???
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten, Nicole
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 24.10.05, 09:05 Betreff: Re: Morbus Crohn - die richtigen Salze???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Minberalstoffe sind 3,5,8,10 und 12, dabei solltest du von Nr.12 und Nr.10 am meisten nehmen, je 20-30 Stk, die anderen je 10 Stk. Besonders die Nr.10 ist da die Hauptnummer und sollte konsequent eingenommen werden, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
strawberrykiss
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.05, 10:47 Betreff: Re: Morbus Crohn - die richtigen Salze???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für Deine Antwort!
Jetzt nur noch eine Frage, wie lange dauert es ca. bis die Salze eine Wirkung zeigen???
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.05, 12:13 Betreff: Re: Morbus Crohn - die richtigen Salze???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Oft geht es rasch, nach ein oder zwei Wochen ist eine Verbesserung zu spüren, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|