Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Morgentliche verstopfte Nase ua.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

New PostErstellt: 12.06.08, 13:27  Betreff: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
In letzter Zeit wache ich morgens immer mit einer total trockenen und verstopften Nase auf,dazu kommt,wenn ich dann ein paarmal geschluckt habe ,fange ich an zu räuspern weil sich Schleim im Hals befindet,außerdem bin ich dann oft morgens heiser.Auch wenn ich am Abend davor nichts gegessen habe,fühlt sich mein Magen an, als ob da ein Stein drin liegen würde.Wenn ich dann den Schleim abgeräuspert habe ,bleibt ein wundes Gefühl zurück,der Hals kratzt und beim einatmen habe ich das Gefühl,als wäre bis zum Magen alles entzündet,wobei ich nicht weiß obSpeiseröhre oder Luftröhre.Kann auch nicht richtig tief einatmen. Fühle mich heute auch total erledigt,so als ob eine Erkältung im Anmarsch wäre. Mir haben für die Nase immer Salzwasserspülungen geholfen,heute scheint mir das aber nicht gut getan zu haben.Ich würde jetzt die Nr.3 und 8 verstärkt nehmen,denke aber dass ich noch andere Salze bräuchte. Was meint Ihr?
Mit der trockenen Nase und dem verstopften Gefühl habe ich schon lange zu tun.
Gruß seni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 12.06.08, 14:42  Betreff: Re: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,

wenn Du jetzt noch sagen würdest, ich muß die Hand beim Abhusten des Schleims auf die Brust legen (damit es sich besser löst), dann würde ich Dir zu

BRYONIA ALBA D12 (Zaunrübe)

raten! Mind. 3 x täglich am Anfang 5 - 7 Globulis einnehmen!
Wenn Du merkst es wird besser, dann nur noch morgens und abends einnehmen!

Bei Besserungen warten bis es wieder schlechter wird, erst dann wiederholte Einnahme; WICHTIG; WICHTIG; WICHTIG !!!

Die Leitsymptomatik von Bryonia ist, Trockenheit der serösen Schleimhäute und deren umkleideteten Organe, schlechter bei Bewegung, auch dieses Steingefühl und Wundheitsgefühl im Magen ist bezeichnend für dieses Mittel (haben auch andere Mittel)!
Aber die Ganzheit (Nase, Hals, Bronchien, Magen) war entscheidend für dieses Mittel!

Deine Schilderung war sehr gut, ich hätte mir noch mehr Gemütssymptome, die morgens auftreten, gewünscht! Das wird oft vergessen! Die körperlichen Symptome alleine können auch auf ein Mittel weisen, aber oft nicht auf das Passendste!

Ich bin sicher, dieses Mittel wird bei Dir etwas bewirken!
Gib' unbedingt Bescheid, sobald sich etwas tut! Ab Freitag mittag bin ich übers Wochenende auf dem Campingplatz und schaue erst abends ins Forum rein!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 12.06.08, 15:07 von Nist]
seni

Mitglied

New PostErstellt: 12.06.08, 15:51  Betreff: Re: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist!
Ich bin auch schon auf Bryonia gekommen. Habe es nur nicht genommen,weil Besserung durch Kälte und Ruhe nicht passte. Wärme hilft bei mir fast immer(bin sehr verfroren,kann aber Sommerhitze auch nicht ab) und manchmal hilft mir Bewegung mehr als Ruhe,gerade bei Erkältungen. Habe vor einigen Monaten Bryonia gegen meine Ichiasbeschwerden genommen,hat damals super geholfen.
Ich bin unheimlich schnell gereizt und möchte am liebsten in Ruhe gelassen,wenn es mir schlecht geht. ich finde es furchtbar,wenn mich morgens,wenn ich kaum aus dem Bett bin, schon jemand zutexten möchte. Habe aber nicht die D12 zu hause,sondern nur D4 und C30. Habe allerdings vorgestern Nux vomica in C 30 genommen,weil ich dachte,es kommt wieder vom Magen und weiß jetzt nicht sorecht, ob die beiden Mittel sich vertragen, kann ich aber nachlesen.
Das mit dem Handauflegen auf die Brust stimmt ,aber nicht, um besser abhusten zu können ,sondern damit der Reizhusten aufhört. Zur Zeit habe ich aber keinen Husten,nur dieses Krächzen und wunde Gefühl.
Danke Dir erstmal für Deine Hilfe,wäre aber schön ,wenn Du Dich wegen der Potenz nochmal melden könntest.
Gruß seni

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 12.06.08, 16:31  Betreff: Re: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,

schade dass Du Nux jetzt schon genommen hast! Du hast Bryonia jetzt nochmal richtig bestätigt! Nux-vomica ist ein Polychrest-Mittel und wird einiges in die Wege leiten!

Du kannst die D4 öfters nehmen, alle 1 bis 2 Stunden 5 Globulis!
Wichtig ist die Beobachtung, geht's Dir gut, dann nichts, geht's schlecht, dann wieder Einnahme!

Die D4 liegt unterhalb der C30 und sie stören sich nicht, dagegen eine C30 Bryonia und eine C30 Nux vomica die stören sich schon!
Der Organismus kommt dann ins Schleudern (Ja, was jetzt?!) !

ALLES GUTE und liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.06.08, 00:03  Betreff: Re: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
zur Nr. 3+8 kannst du noch folgende Salze dazugeben:
Nr. 4, 5, 12, 14 und 20.

Und ein Cremegel äußerlich im Nebenhöhlenbereich und in der Halsgegend: Nr.3,5,8,12.

Bitte um Rückmeldung, ob es gut wirkt.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Evita

Mitglied

New PostErstellt: 15.06.08, 08:17  Betreff: Re: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni
Du hast ja schon professionellen Schüssler Rat bekommen. Als ich Deinen Bericht las, kam mir sofort Elektrobelastung in den Sinn. Hast Du in Deinem Schlafzimmer viel Elektrisches wie Kabel und Steckdosen, TV usw.? Falls dem so wäre, würde da auch die Schüssler-Mischung No 4, 7 und 11* helfen.
Alles Gute

Evita

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 13:35  Betreff: Re: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evita!
Das mit der Elektrobelastung macht Sinn. Ich trainiere seit ca. 3 Wochen regelmäßig meine Gehirn mit dem NintendoDs. Da könnte schon ein Zusammenhang bestehen.
Gruß seni

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 17:51  Betreff: Re: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
hast du meine Einnahmeempfehlung gesehen oder probiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
seni

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 18:03  Betreff: Re: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!
Ja danke,habe ich gelesen,außer Nr.14 und Nr.20 habe ich die anderen schon genommenn. Das Verstopfungsgefühl ist auch nicht mehr ganz so arg. Leider habe ich die Nr.12 als Cremegel nicht da. Vielleicht kann mir hier in Deutschland eine Apotheke das gleich fertig mischen.
Gruß seni

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 18:05  Betreff: Re: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
die Nr. 14+20 habe ich deswegen dazu genannt, weil sie oft schon bei solche trockenen Schleimhäuten, bei denen die Nr. 8 nicht so schnell gegriffen hat, besser geworden sind.

Aber ich bin froh, wenn ich höre, dass es dir dank der Salze schon etwas besser geht.

lg, Gertraud

seni

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 18:09  Betreff: Re: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!
Könntest Du mir noch sagen, wieviel Stück ich pro Salz nehmen soll.
Gruß seni

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 18:13  Betreff: Re: Morgentliche verstopfte Nase ua.  drucken  weiterempfehlen

je 10 Stk.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search