|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Belli
Gast
|
Erstellt: 27.06.05, 09:59 Betreff: Muskeltonus
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
habe durch Sport meine Muskeln trainiert. Leider schlabbern diese Muskeln (hinterer Oberarm Trizeps, Oberschenkelmuskeln) im entspanntem Zustand ziemlich. Bei uns nennt man solche Arme auch Winkeärmchen. Auch ziehe ich schon keine kurzen Hosen mehr an, da die Haut bei Bewegung richtig wabbelt und knittert. Habe allerdings von Haus aus trotz Muskeln wabbelige Innenschenkel. Wie ist das möglich und was kann ich tun ? Dachte immer Muskeltraining wäre gut, aber seitdem ich sie trainiere sieht es aus, als ob meine Haut dadurch ausgedehnt wurde. (bei anderen Frauen im Fitnesscenter habe das trotz sehr guter Beobachtung noch nicht gesehen. Mein Trainer weiss auch keinen Rat und sagt nur, dass ich froh sein soll, diesen Trizeps zu haben. Wäre warscheinlich Bindegewebsschwäche). Er möchte mich weiter trainieren, da ich sehr groß und schlank bin und man bei mir die Muskeln sehen kann, aber ich habe Angst, dass dann alles noch schlimmer wird, da das mit den Oberarmen ja auch erst nach einigen Wochen Sport aufgetreten ist. Gibt es eine Möglichkeit die Haut fester zu bekommen, sodass die Muskeln wieder Halt bekommen oder was soll ich tun ? Eine Heilpraktikerin sagt mir, dass man schwaches Bindegewebe, wenn es ererbt wurde, nicht mehr fest bekommt. Ich freue mich auf eine Antwort.
Liebe Grüße und ein dickes Lob für das tolle Forum und die kompetenten Ratschläge
Belli
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 27.06.05, 13:01 Betreff: Re: Muskeltonus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Da empfehle ich die NR.1,2,4,5,8,11,19 je 10 Stk alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen. Zusätzlich versuche die Tendiva Körperlotion und nimm täglich ein bis zwei Eßlöffel essentielle Fettsäuren zu dir ( kaltgepreßtes Sojaöl. Distelöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl) , als Salatöle geht das am besten, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.06.05, 17:30 Betreff: Re: Muskeltonus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Da empfehle ich die NR.1,2,4,5,8,11,19 je 10 Stk alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen. Zusätzlich versuche die Tendiva Körperlotion und nimm täglich ein bis zwei Eßlöffel essentielle Fettsäuren zu dir ( kaltgepreßtes Sojaöl. Distelöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl) , als Salatöle geht das am besten, alles gute, susana |
Hallo Susana, hab in diesem Zusammenhang folgende Frage: als ich mich neulich auf die Suche nach einem gentechfreien Lecithingranulat begeben habe, hat man mir Creatin empfohlen, da ich auch sehr viel Ausdauersport betreibe und mich vegetarisch ernähre. Nun hab ich bischen versucht herauszubekommen über Kreatin und bin dabei u.a. darauf gestoßen, daß Kreatin z. B. Wassereinlagerung im Muskel bewirkt, was mich gleich verschreckt hat, da ich stets unter starken Wassereinlagerungen leide. Ich nehme jetzt die Schüssler seit etwas zwei Monaten u. seit paar Tagen auch das Lecithin. Die Wasserausscheidung ist seit der Einnahme der Schüssler soooooo gut geworden; allerdings bemerke ich seit ein paar Tagen, daß ich wieder dicke Füsse bekomm,und der Blutdruck ist seither niedrig. Nach der letzten Antlitzberatung haben wir nicht so viel verändert, allerdings die Nr. 4 erhöht, wegen meiner hormonellen Probleme, und die Nr. 15 neu hinzu sowie die Nrn. 21,22,26. Könnte das an der Erhöhung der Nr. 4 liegen, daß ich wieder mehr Wassereinlagerungen bekomm, oder an der Nr. 15? Ich nehme die Nr. 1 bis 12, 15, 19, 21,22,26 ein.
Was hältst DU von Kreatin?
Ich dachte zunächst, daß das eine prima Sache wäre, wegen der vegetarischen Ernährung u. der Erschöpfung. Aber nach dem, was ich gelesen hab, bin ich eher sehr skeptisch. Bin ja nicht an Muskelaufbau... intressiert, sondern hatte es nur wegen o.g. Probleme erwogen.
Freu mich auf Antwort! Martina
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.05, 17:17 Betreff: Re: Muskeltonus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Es fehlen unbedingt die Nr.8 20 Stk und 10 30 Stück, dann wird es besser! alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.06.05, 23:35 Betreff: Re: Muskeltonus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Es fehlen unbedingt die Nr.8 20 Stk und 10 30 Stück, dann wird es besser! alles gute, susana |
Ich nehme von der Nr. 8 zur Zeit 15, von der 10 10 STck, nach Antlitzberatung durch eine Beraterin, bei Euch ausgebildet. Insgesamt hab ich - da ich sehr viele chron. Beschwerden hab - derzeit schon über 200 Tbl. Fällt mir aber nicht schwer, die zu lutschen! Am ausgeprägtesten zu sehen im Gesicht bei mir sind Mangel an 5 und 8, wie auch 1 und 2.
Und vom Kreatin würdest Du abraten? Ich hab dabei KEIN gutes Gefühl, beim Kreatin.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.05, 19:07 Betreff: Re: Muskeltonus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Das Kreatin dient im Leistungssport zum Aufbau von Muskelmasse, besonders um rasche Energieleistung zu bringen, wie das bei Sprintern gefordert wird. Ich glaube aber nicht, dass es die Hautsituation verbessert, deshalb empfehle ich es dir nicht, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|