|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tinki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.04.11, 15:29 Betreff: Muttermale Leberflecken
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe. Ich habe ziemlich viele Muttermale/ Leberflecken. Und es werden irgendwie immer mehr. Da mich das psychisch echt fertig macht, habe ich im Internet geschaut und bin auf dieses Forum hier gestossen. Können Schüssler Salze in meinem Fall wirklich helfen? Ich habe jetzt Nr. 6 und 10 geholt, sowie die Salbe Nr. 6. Jetzt ist meine Frage, wie nehme ich das? Kann ich damit einfach von heute auf morgen anfangen und kann ich diese gleichzeitig nehmen? Oder lieber das eine am morgen und das andere am Abend? Wieviele muss ich den jeweils nehmen. Auf dem Beipackzettel steht gerade mal was von 3 x 1 Tablette. Wie lange muss ich die Salze dann nehmen? Ich habe etwas von einem Jahr gelesen. Und was passiert dann, gehen Muttermale weg oder werden sie heller (das würde mir schon sehr helfen)?
Tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich bin echt am verzeweifeln.
Viele Grüsse Mary
|
|
nach oben |
|
|
chipsi
Mitglied
|
Erstellt: 18.04.11, 21:36 Betreff: Re: Muttermale Leberflecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tinki,
gib in Suche, den Bergriff Muttermal ein, da findest du schon viele Beiträge.
Liebe Grüße
Chipsi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.04.11, 12:23 Betreff: Re: Muttermale Leberflecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mary, willkommen bei uns im Forum:-) Ich hoffe, du hast dich mit der Suchfunktion schon ein wenig erkundet....
Vermehrte Muttermalbildung hat meistens etwas mit einer höheren Schadstoff- bzw. Leberbelastung des Organismus zu tun. Da gehört auf alle Fälle auch den Ursachen auf den Grund gegangen (Rauchen, viel Geräuchertes, Pille, Giftstoffe aus Nahrungsmittelindustrie, ev. Haarfärbemittel, oxidativer STress uvm. - die ganze Belastung aus dem Umfeld und Umwelt gehört hier angeschaut....).
Solche Belastungen belasten den Kalium sulfuricum - Haushalt (Nr. 6 - Hauptmittel) aber auch die Speicher von der Nr. 10 Natrium sulfuricum.
Die ganze Situation ist wahrscheinlich nicht von heute auf morgen entstanden, sondern hat sich langsam angebahnt. Umso verständlicher wird dir auch sein, dass eine Milderung des Problems länger dauern wird.
Um den Mut nicht zu verlieren, rate ich dir, Fotos von div. Hautstellen vor Beginn der Schüßlerkur zu machen, sodass du auch kleine Erfolge mitverfolgen kannst;-).
Ein gute Mischung für den Anfang wäre z.B. hier zu finden: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/m-muttermal.html
Das Motto bei der Schüßler-Einnahme lautet: mix it, shake it, take it - keep it simple. D.h. die Salze über den Tag verteilt lutschen, wannimmer du Zeit hast. Du kannst auch Bäder damit machen (bei ca 37° Wassertemperatur).
Alles Gute, Gertraud
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
|
|
nach oben |
|
|
Tinki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.04.11, 19:17 Betreff: Re: Muttermale Leberflecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Getraud, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast Recht, es wurden und werden mit den Jahren immer mehr. :-( Habe zudem seit ein paar Monaten plötzlich extrem viele klein Blutschwämmchen (also rote Pünktchen). Aber ich habe mir schon fast gedacht, dass ich da etwas Geduld haben muss. Naja, hauptsache es passiert was. Ich wäre schon froh, wenn es einfach nicht mehr werden.
Das mit den Fotos ist eine gute Idee.
Vielen Dank für Dein Link. War etwas erschrocken über die Menge der Salze. Weißt Du, ob jeweils 10 von Nr. 6 und Nr. 10 erstmal ok wären?
Würde gerne noch was für die Festigung meiner Haut nehmen (Nr. 1?). Kann ich das zusätzlich nehmen?
Viele Grüsse und einen schönen Abend. Mary
|
|
nach oben |
|
|
Tinki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.04.11, 19:26 Betreff: Re: Muttermale Leberflecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud, ich habe noch eine Frage (sorry). Wenn meine Muttermale z. B. nach 1 Jahr heller sind, evtl. vielleicht manche weg sind - hoffentlich :-) -. Muss ich die Salze eigentlich dann mein Leben lang nehmen oder eine bestimmte Zeit lang weiter einnehmen? Entschuldige die vielen Fragen.
Lieben Gruss Mary
|
|
nach oben |
|
|
Bobbie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.04.11, 19:49 Betreff: Re: Muttermale Leberflecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tinki
Habe zudem seit ein paar Monaten plötzlich extrem viele klein Blutschwämmchen (also rote Pünktchen) |
Diese "roten Pünktchen" sind in der Homöopathie sog. "red moles" oder sykotische Punkte. Vielleicht ist jemand hier, der sich mit Homöopathie und Miasmen auskennt??
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 27.04.11, 07:45 Betreff: Re: Muttermale Leberflecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mary, du kannst ruhig mit einer niedrigeren Dosierung beginnen. Es ist sogar gut am Anfang niedriger zu dosieren und auf sein Körpergefühl zu achten. Meist spürt man dann von selber, wann eine Erhöhung der Dosierung gut tut...
Kleine Blutschwämmchen und auch die Elastizität der Haut verlangen nach der Nr. 1 - ich würde mal mit je 7 Stk. beginnen.
Eine bes. gute Möglichkeit, Stoffwechselschlacken aus dem Gewebe zu entfernen, stellt auch noch das regelmäßige Auftragen von Breimasken mit dem Basenbad Basecare dar - http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#basecare.
Die äußere Anwendung ist bei deinem Problem ein wichtiger Baustein. Für die Pflege der Haut empfehle ich dir eine Cremegelmischung Nr. 6+10 aufzutragen und darüber entweder Tendiva Körpermilch oder die Regenrationscreme.
Wegen der Dauer der Einnahme: Schau mal, wie sich die Einnahme der Salze auswirkt. Man kann auch zwischendurch pausieren oder nur äußerlich anwenden.....Schritt für Schritt ist angesagt und Vorhersagen sind leider nicht möglich;-)
bg, Gertraud
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
|
|
nach oben |
|
|
Tinki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.05.11, 15:50 Betreff: Re: Muttermale Leberflecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertrud, vielen Dank für Deine rasche Antwort. Habe soeben mit einer Homöopathin aus meinem Ort gesprochen. Sie arbeitet auch mit Schüssler Salzen. Und nun sind meine Hoffnungen total dahin. :-( Sie ist der Meinung, dass die Muttermale weder gestoppt noch heller werden. Hast Du denn schon Personen erlebt, bei denen sich durch diese Behandlung was getan hat?
Sie sagte zu mir, ich dürfe halt einfach nicht mehr baden gehen. Das Problem ist auch, dass meine Kinder ,8 und 10, schon ein paar Muttermale haben. Ich habe Angst davor, dass es ihnen so wie mir ergeht. Wenn die Salze tatsächlich was bringen sollten, würde ich ihnen diese auch gerne vorbeugend geben.
Nochmal für doofe wie mich :-) also 10 x Nr. 6, 12 x Nr. 10, täglich Nr. 6 auf die Male und 1 x wöchentlich eine Breimaske auf die jeweiligen Stellen. Ist das richtig?
Wäre Dir sehr dankbar für Dein Tipp.
Viele Grüsse Mary
|
|
nach oben |
|
|
Tinki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.05.11, 16:07 Betreff: Re: Muttermale Leberflecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Entschuldige, ich meinte natürlich Gertraud. Viele Grüsse Mary
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 02.05.11, 16:46 Betreff: Re: Muttermale Leberflecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mary,
ich würde von der Nr.10 die doppelte Menge zu der Nr.6 nehmen. Also entweder Nr.6 6 Stk. Nr.10 12 Stk.
oder Nr.6 10 Stk Nr.10 20 Stk
Wenn du mit Schüssler Salzen erst anfängst, dann würde ich mit der geringeren Dosis anfangen.
LG Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 03.05.11, 07:27 Betreff: Re: Muttermale Leberflecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tinki
Hast Du denn schon Personen erlebt, bei denen sich durch diese Behandlung was getan hat? |
Hallo Tinki, ja das habe ich.
Wichtig dabei ist, dass immer die Hintergründe und Belastungen, wie ich sie bei meiner ersten Antwort oben schon erwähnt habe, verringert werden. Und da Muttermale auch durch oxidativen Stress, der sich auch auch bei zu intensiven Sonnenbaden ereignet, vermehrt bilden, gehört natürlich auch dieses reduziert. Vor allem sollte darauf strikt in der Mittagszeit verzichtet werden.
Ein besonders guter Schutz für die Haut diesbezüglich ist das Pre&After-Sun, das viel von der Nr. 6 + 10 enthält und zusätzlich mit dem Oxidationsschutz OM24 aus einem Grünteeextrakt ausgestattet ist.
Breiauflagen mit Basecare kannst du jeden Tag machen. Mit der Dosierung kannst du experimentieren, wie schon erwähnt wurde.
Mit Adler-Ortho Nr. 10 könntest du die Regenerierungs- und Entgiftungsprozesse in der Leber zusätzlich unterstützen.
Alles Gute, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|