Autor |
Beitrag |
martina
Gast
|
Erstellt: 15.12.04, 11:43 Betreff: Nach absetzen der Pille...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
...kann ich mit Schüssler Salzen meinen Hormonhaushalt irgendwie unterstützen? Ich nehme jetzt schon seit gut 10 Jahren die Pille und möchte sie jetzt gerne absetzen. Wie ich bei einer Freundin gesehen habe, kann sich das sehr auf die Haut (Pickel) auswirken. Würden sie bei einer Umstellung zu speziellen Salzen raten?
Grüße martina
|
|
nach oben |
|
|
susana niedan-feichtinger
Gast
|
Erstellt: 15.12.04, 11:56 Betreff: Re: Nach absetzen der Pille...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Hormonproduktion wird über die Hypophyse gesteuert. Die Hypophyse regulierend ist das Kalium arsenicosum, Nr.13, dann Nr.14 Kalium bromid und Nr.16 Lithium chloratum. Ich würde v on allen je 7-10 Stk. täglich nehmen. Wie geht es mit der Schilddrüse? Zusätzlich gehören die Nr.2 - Eiweißhaushalt und Nr.4 - Drüsenmittel dazugenommen jeweils 15 Stück täglich. Diese Mischung braucht natürlich eine gewisse Zeit der Einnahme um den Körper umzustimmen, viel Erfolg, Susana
|
|
nach oben |
|
|
Martina
Gast
|
Erstellt: 15.12.04, 16:40 Betreff: Re: Nach absetzen der Pille...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wenn ich es richtig verstanden habe, wäre es gut schon vor dem absetzen mit der Einnahme der angegebenen Salze zu beginnen?
Grüße m
|
|
nach oben |
|
|
susana niedan-feichtinger
Gast
|
Erstellt: 16.12.04, 09:28 Betreff: Re: Nach absetzen der Pille...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Nr.13,14,16 würde ich erst nach absetzen nehmen. Während der Pilleneinnahme ist auf die Nr.10, 26 und 21 vermehrt zu achten und diese einzunehmen, da können dann die Nr.2 und 4 dazugenommen werden. alles Gute, Susana
|
|
nach oben |
|
|
Martha
Gast
|
Erstellt: 29.12.04, 10:31 Betreff: Re: Nach absetzen der Pille...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe auch nach 10 Jahren die Pille abgesetzt. Die Haut wurde ca. 2 monate nach dem Absetzen schlecht, hat sich dann normalisiert. Habe jetzt zwar hin und wieder Pickel, aber das macht weiter nichts. Schuessler Salze habe ich nicht genommen. Viel Erfolg!
|
|
nach oben |
|
|
|