Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nagelbettentzündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 27.02.07, 13:38  Betreff: Nagelbettentzündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

leider habe ich nach einer Verletzung beim Nägelschneiden eine Nagelbettentzündung, die sich nicht wie erhofft in ein paar Tagen zurückgezogen hat. Wegen einer starken Erkältung hat der Körper vielleicht im Moment nicht so viel Energie dafür übrig. Noch ist die Tendenz zunehmend :-(
Ist sehr rot und schmerzhaft. Eiter direkt sehe ich nicht, könnte aber vielleicht doch tiefer drin stecken. Am Rand ist es etwas "beulig".
Welche Breiauflage wäre da wohl hilfreich und kann man den Brei auch ganztägig drauflassen? Bin jetzt 2 Tage viel zu Hause und könnte die Zeit nutzen. Schuh tragen ist sehr schmerzhaft.

Vielen Dank schon mal im voraus!
LG
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 21:52  Betreff: Re: Nagelbettentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
am schnellsten hift dir sicherlich eine Breiauflage mit der Nr.3. Diese lindert den Schmerz und läßt das ganze schneller abheilen.
Dir würde ich anraten die Powermischung zu nehmen und zwar die Nr.3,5,8 und 21. Somit kommst du schneller wieder zu Energie.
Alles Gute
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 28.02.07, 00:46  Betreff: Re: Nagelbettentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline, vielen Dank für Deine Tipps!
LG
Ninnle

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.09, 12:56  Betreff: Re: Nagelbettentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe leider momentan das gleiche Problem. Bei mir ist allerdings nach ein wenig Herumdrücken auch Eiter herausgekommen.

Reicht in diesem Fall auch die Nr. 3 als Breiauflage oder sollte ich noch andere Nr. dazunehmen ?

Danke für eure Hilfe.

LG Ninnle

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.09, 13:40  Betreff: Re: Nagelbettentzündung  drucken  weiterempfehlen

Ich würde noch die Nr. 9, 11, 12 dazunehmen. Die Nr. 9 am höchsten dosieren.

Ninnle

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.09, 13:44  Betreff: Re: Nagelbettentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

welche Funktion hat hier die Nr. 12 ? Habe sie gerade nicht da.

LG Ninnle

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.09, 13:51  Betreff: Re: Nagelbettentzündung  drucken  weiterempfehlen

Die Nr.12 hat auch zum Eiter einen Bezug. Aber versuchs mal noch Nr. 12.

Ninnle

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.09, 13:56  Betreff: Re: Nagelbettentzündung  drucken  weiterempfehlen

Du meinst ohne Nr. 12 ?

Ninnle

Mitglied

New PostErstellt: 24.03.09, 09:39  Betreff: Re: Nagelbettentzündung  drucken  weiterempfehlen

Habe gestern abend die von Vreny empfohlene Breiauflage (ohne Nr. 12) gemacht. Meiner Zehe hat es sehr gut getan.

Die Rötung war heute morgen deutlich weniger, auch die Schwellung hat etwas nachgelassen. Eiter habe ich aber nach wie vor drin.

Ich werde die Auflage noch ein paar Tage fortführen.

LG Ninnle

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search