Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nagelbettentzündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.07.07, 14:59  Betreff: Nagelbettentzündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt helfen :)

An einem Fingernagel hatte ich seitlich am Nagelbett so ein kleines Hautfetzchen, das mich gestört hat. Ich habe es dummerweise nicht abgeschnitten, sondern mit der Pinzette herausgezogen. Das hat höllisch wehgetan, und nun pocht es in der Fingerkuppe, die rötlich geschwollen ist. Ich merke, das tief drinnen eine Entzündung ist. Habe schon versucht, die Haut seitlich am Nagelbett etwas zu ziehen, damit ggf. vorhandener Eiter abfließen kann. Es hat sich aber nichts getan, außer dass es höllisch geschmerzt hat.

Bin heute Nacht vom pochernden Schmerz aufgewacht und habe den Finger im warmen Wasser mit Spüli gebadet, habe nichts anderes da. Das brachte aber nur kurzzeitig Linderung.

LG Ela

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.07.07, 15:25  Betreff: Re: Nagelbettentzündung  drucken  weiterempfehlen

hallo ela,

mach dir mit der 3 eine breiauflage und lutsch´sie nebenbei fleißig.

die nr.3 lindert den schmerz und sorgt dafür, dass das ganze schneller abheilt.

für die breiauflage nimmst du so ca. 20 st.in ein kleines gefäß, läßt warmes wasser draufträufeln, schmierst dir "die pampe" auf deinen finger
und wickelst ihn leicht mit folie ein(damit das ganze nicht austrocknet)

wünsche dir gute besserung
lb.grüße henna

-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.07.07, 15:29  Betreff: Re: Nagelbettentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

... dass Du wieder mal so schnell zur Stelle bist.

LG Ela

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.07.07, 07:26  Betreff: Re: Nagelbettentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,
die Nr. 3 ist für die akute Versorgung der Entzündung, Röte, Klopfen und Pochen.
Die eingerissene Haut und der damit verbundene Mangel an der Nr. 1 und 11 jedoch sind die eignetlichee Ursachen des Problems.
Du kannst da lange und ausgiebig die Askinelsalbe oder die Hand&Nail (welche leichter einzieht) verwenden, damit dieses Problem nicht mehr auftritt.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search