Autor |
Beitrag |
seni
Mitglied
|
Erstellt: 08.02.06, 17:43 Betreff: Nagelmonde
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen,ob es ein Mangel- oder Krankheitszeichen ist, wenn die Nagelmonde auf den Fingernägeln verschwinden. Ich kann mich erinnern, das ich vor ein paar welche hatte und jetzt sind sie fast an allen Fingern verschwunden. Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 09:31 Betreff: Re: Nagelmonde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sehr interessante Frage, ich hab gehört es soll ein Mangelzeichen sein, wenn man Nagelmonde hat, allerdings weiss ich auch nicht welchen Mangel
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 10:18 Betreff: Re: Nagelmonde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: seni
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen,ob es ein Mangel- oder Krankheitszeichen ist, wenn die Nagelmonde auf den Fingernägeln verschwinden. Ich kann mich erinnern, das ich vor ein paar welche hatte und jetzt sind sie fast an allen Fingern verschwunden. Gruß seni
<hr> |
Hallo, gib mal "Nagelmonde" in die Suchfunktion ein. Das Thema gabs vor kurzem schon mal. LG
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 09.02.06, 10:33 Betreff: Re: Nagelmonde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bei mir hing das Verschwinden der Nagelmonde mit einer Schilddrüsenunterfunktion zusammen. Vielleicht hat es aber überhaupt nur etwas mit einem funktionierenden Stoffwechsel (der dann ordentlich Nagel bilden kann) zu tun.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 11:57 Betreff: Re: Nagelmonde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo nena sehr interessante Seite, danke
mit der Suchfunktion sind nur 5 Einträge von heute zu finden
vielleicht könnte uns sunsana zu diesem Thema aufschluss geben warum verschwinden oder kommen nagelmonde
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 13:24 Betreff: Re: Nagelmonde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe gerade in der aktuellen Februar-Ausgabe der Zeitschrift "Naturarzt" gelesen:
"Die Nagelmonde stehen in Zusammenhang mit dem Herz-Kreislauf-System. Sind die Monde nicht vorhanden oder sehr klein, ist auch das Herz-Kreislauf-System schwach und die Schilddrüse neigt zur Unterfunktion." [schreibt Sigrid Molineus, Heilpraktikerin, in einem Artikel über Fingernägel]
Die Beobachtung von Simone war also sehr gut.
Liebe Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 10.02.06, 08:26 Betreff: Re: Nagelmonde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Salve zusammen... soweit ich rausgefunden habe hat jeder Finger seine eigene Zuordnung: Zeigefinger - Kopfbereich Mittelfinger - Magen-, Darmtrakt Ringfinger - Nieren und Lunge Kleiner Finger - Geschlechtsorgane (Unterleib) LG
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.02.06, 16:19 Betreff: Re: Nagelmonde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hätte jetzt auch geschrieben, dass die fehlenden Nagelmonde mit der Schilddrüse zu tun haben. Bei mir wurde eigentlich nie eine Unterfunktion festgestellt, trotzdem nehme ich regelmässig die Nr. 15 ein. Meine Nagelmonde sind wieder am Hervorkommen.
|
|
nach oben |
|
|
dagmar06
Mitglied
|
Erstellt: 11.02.06, 16:44 Betreff: Re: Nagelmonde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe sehr große Nagelmonde und eine Schilddrüsen Unterfunktion. Bedeutet das auch irgendwas?
Liebe Grüße, Dagmar
|
|
nach oben |
|
|
|