|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
NinaLisa
Gast
|
Erstellt: 06.03.07, 09:19 Betreff: Nahrungsmittelallergie heilbar?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen, Forum,
meine Schwester war bei einem Homöophaten. Sie hat ein langjähriges Ekzem am Ohr und schulmedizinisch, bachblütentechnisch und auch schüsslertechnisch schon alles durch.
Der hat per Kinesiologie rausbekommen, dass sie auf alles mögliche aus der Nahrung allergisch ist: Kuhmilch einschließlich Käse, Nachtschattengewächse, Wein, und noch irgendwas.
Nun frag ich mich: ein gesunder Mensch ist doch ein Allesfresser. Also von Natur aus müßte er doch alles vertragen. Kann man einen anderen Weg gehen, als nur die Auslöser zu meiden - also den Körper so gesund machen, dass das alles vertragen wird?
Vielen Dank für Eure Antworten/Anregungen?
Schönen Tag
Renate
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 09:54 Betreff: Re: Nahrungsmittelallergie heilbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich denke, dass wir Menschen grundsätzlich viele Lebensmittel vertragen, vorausgesetzt, der Stoffwechsel ist gesund. Aber leider ist das oft nicht mehr der Fall und dann reagiert der Körper mit allen möglichen Allergien. Man könnte es ja auch mal von der Seite her betrachten, dass der Mensch einen Hinweis bekommt, dass etwas in seinem Körper nicht mehr stimmt. Auch wer keine Nahrungsmittelallergien hat, verträgt gewisse Nahrungsmittel vielleicht trotzdem nicht mehr, nur spürt er es nicht so direkt. Bei Milchunverträglichkeit fällt mir die Nr. 2 ein, bei Wein-Unverträglichkeit die Nr. 9. Aber ich nehme an, diese Salze hat deine Schwester auch ausprobiert. Könnte die Kinesiologin auch die Schüssis austesten, dann wüsste deine Schwester, welche Salze ihr fehlen?
|
|
nach oben |
|
|
NinaLisa
Gast
|
Erstellt: 06.03.07, 10:56 Betreff: Re: Nahrungsmittelallergie heilbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, Danke für Deine Zeilen. Habe gerade mit meiner Schwester gesprochen - ihr geht es tatsächlich besser - aber das ist bei jeder Behandlung am Anfang der Fall gewesen. Warten wir mal ab.
Ich kann bloss nicht einsehen, dass man lebenslang nun auf bestimmte Dinge verzichten muss - das ist doch nicht "gesund".
Der Kinesiologe hat meiner Schwester empfohlen (sozusagen verboten) nebenbei mit mir weiterzudoktern und Schüssies zu nehmen. Ich hatte ihr auch gesagt, sie soll die Schüssiepackung mit zum austesten nehmen, aber das wollte er nicht. Ich würde sie trotzdem nehmen, aber es ist ihre Entscheidung. Nochwas finde ihc auch komisch: empfihelt ihr die Amalganentfernung und gibt ihr nichts zum Ausleiten und sagt: alles auf einmal raus.......
Schönen Tag
Renate
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Gast
|
Erstellt: 06.03.07, 10:59 Betreff: Re: Nahrungsmittelallergie heilbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Renate,
du schreibst, dass deine Schwester bei einem Homöopathen war. Vermutlich hat sie dadurch nur wenige Schüßlersalze pro Tag zu sich genommen.
Ich selbst habe auch alle möglichen Intoleranzen und versuche mit den Salzen eine Besserung zu erreichen. Momentan mache ich 2 Mal täglich Waschungen (ich vertrage keine Lactose bzw. Milcheiweiß) mit jeweils 50 Pastillen. Ich habe schon eine kleine Besserung bemerkt. Da ich die Probleme schon über einige Jahre habe, werde ich sicherlich noch einige Monate benötigen, bis die größten Probleme verschwunden sind.
Bei Aussschlägen oder Ekzemen ist es außerdem sehr wichtig einen Mineralstoffbrei, Waschungen und Cremen der benötigten Salze auf die entsprechenden Hautstellen aufzutragen.
Deine Schwester sollte am besten einen Mineralstoffberater der GBA (siehe Berater bei www.schuessler-mineralstoffe.at) besuchen. Ich persönlich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Gast
|
Erstellt: 06.03.07, 11:02 Betreff: Re: Nahrungsmittelallergie heilbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
PS: Die Schüßler-Salze wirken unterstützend und können somit auch parallel bei einer Kinesiologischen Behandlung eingenommen werden. Auch wenn ihr Kinesiologe dem widerspricht, soll deine Schwester selbst entscheiden was sie für sich selbst für richtig hält.
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 06.03.07, 20:32 Betreff: Re: Nahrungsmittelallergie heilbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
In unserem Kurs haben wir gelernt, dass die Schüssler Salze nicht kinesologisch ausgetestet werden können.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 21:27 Betreff: Re: Nahrungsmittelallergie heilbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mit welche Begründung kann man SS nicht kinesolgisch austeste. Ich kenne sehr wohl Kinesologen die SS austesten und es funktioniert auch. Wende selbst auch oft diese Art der Austestung an und kontrolliere somit die Antlitzanalyse, wenn ich mich nicht entscheiden kann welcher Mangel als erstes bearbeitet werden muß. Ich würde deiner Schwester auch anraten einen MIneralstoffberater aufzusuchen. Mit welcher Dosierung hat sie bisher die SS eingenommen? LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 21:30 Betreff: Re: Nahrungsmittelallergie heilbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Raiki
Hallo!
In unserem Kurs haben wir gelernt, dass die Schüssler Salze nicht kinesologisch ausgetestet werden können. |
Hallo Raiki,
das würde mich jetzt wirklich näher interessieren! Kannst du etwas mehr darüber berichten? Wer war Kursleiter? Warum können sie nicht getestet werden?
Deine Aussage erstaunt mich deshalb, weil Feichtinger in der 1. Auflage des Handbuches schreibt: "Es gibt noch weiter Möglichkeiten, die benötigten Mineralstoffe festzustellen, wie z.B. die Kinesiologie." Hat er inzwischen seine Meinung geändert?
Schönen Abend quarz
[editiert: 06.03.07, 21:31 von quarz]
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 06.03.07, 21:36 Betreff: Re: Nahrungsmittelallergie heilbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline!
Unterhalte dich einmal mit Thomas F. darüber, bei uns am Kurs (Wien, Herbst 2005) hat er erwähnt, dass die kinesologische Austestung und die Anlitzanalyse keine identischen Aussagen treffen. Daraufhin meinte eine Teilnehmerin: Logisch, Schüssler Salze wirken intrazellulär. Ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung.
Schönen Abend
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 21:57 Betreff: Re: Nahrungsmittelallergie heilbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, dass kann ich auch nicht nachvollziehen, dass ich Schüssis nicht kinesiologisch austesten können soll. Wie wirken denn Bachblüten? Oder Heilsteine? Oder Homöopathika? Ich teste, was den Körper oder die Seele unterstützen kann. Vermutlich komme ich bei einer Antlitzdiagnostik auf wesentlich mehr Salze, als wenn ich teste, da sich dort meist nur das "Dringende" zeigt. Von daher sind die Ergebnisse wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Aber dennoch möchte ich auf diese einfache und effektive Methode nicht verzichten. Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
|