Autor |
Beitrag |
Tiger love
Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 17:31 Betreff: Nase läuft trotz # 8 ohne Ende
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hilfe! Meine Nase läuft trotz Hochdosierung der # 8 ohne Ende. Ich muss jede Minute die Nase putzen und trotzdem ist sie irgendwie verstopft. Muss auch noch dauernd niesen. Was kann ich zu der # 8 noch hinzu nehmen? Erkältung kündigte sich bereits vergangenen Donnerstag mit Halsschmerzen an. Habe sofort die # 3 viertelstdlich genommen. Freitag Halsschmerzen, Nase zu - 3 und 4 im Wechsel genommen. Sa + So alles zu, Kopfweh: noch die 8, 10 und 12 dazu. Seit heute läuft die Nase und ist nicht mehr zu stoppen. Die # 8 ist in meiner Familie als "Rotzverfestiger" bewährt und beliebt. Hoffentlich kann mir jmd. einen Rat geben - meine Nase ist schon feuerrot, die Oberlippe auch, alles kurz vorm verkrusten. LG Tiger love
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 17:54 Betreff: Re: Nase läuft trotz # 8 ohne Ende
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kannst du noch weitere Angaben machen über die Farbe der Verkrustung oder der Absonderung? Uebrigens war ich auch mal von einer Erkältung richtig wund rund um Mund und Nase. Ich bekam den Tipp, Resuce-Salbe einzucremen. Hat mir gut geholfen.
|
|
nach oben |
|
|
Tiger love
Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 18:22 Betreff: Re: Nase läuft trotz # 8 ohne Ende
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, zuerst war die Absonderung cremefarbig und relativ fest. Dann wurde das immer dünnflüssiger und jetzt läuft es wirklich ohne Ende - nicht nur Tropfen, sondern schon Gießkännchen, glasklar. Rund um Nase und auf der Oberlippe ist halt alles feuerrot und ich nehme halt an, dass sich da bald eine Verkrustung bilden wird - ist noch nicht so weit. Vielleicht sollte ich noch bemerken, dass ich seit Jahren !!!! keinen Schnupfen mehr hatte. Lt. CT sind bei mir alle Schleimhäute - wo auch immer welche sind - total geschwollen aufgrund meiner Hausstaub- und Milbenallergie. Würde mich mal interessieren, wie der Körper überhaupt solche Mengen von Schleim produzieren kann. Vielen Dank im voraus ! Tiger love
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 18:39 Betreff: Re: Nase läuft trotz # 8 ohne Ende
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Nr. 8 ist das sicher richtig, bloss nimmst du sie ja bereits in grossen Mengen ein. Wenn du eine Allergie hast und die Schleimhäute dadurch gereizt sind, würde ich es mit der Allergiemischung unter Beschwerden A-Z versuchen. Da ist auch die Nr. 3 (für die Rötung) nebst einer grossen Menge an Nr. 8 enthalten. Adler Ortho Nr. 8 wäre bestimmt auch gut, falls du es auf die Schnelle beziehen kannst. Vermutlich hast du einen riesigen Mangel an Nr. 8. Magst du stark gesalzene Speisen? Vielleicht wissen Gertraud oder andere noch einen Rat. Gute Besserung!
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 19:13 Betreff: Re: Nase läuft trotz # 8 ohne Ende
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tiger love,
wie viel von der Nr. 8 nimmst du genau ein? Ich persönlich zögere ja nicht die Dosierung eines Salzes auf bis zu 50 oder 60 Stück pro Tag zu erhöhen, wenn es äußerst dringend angezeigt wird. Wenn sie dir schmecken, lutsch doch einfach soviele davon wie du magst.
Ich würde dir zur Einnahme auf jeden Fall die äußere Anwendung empfehlen. Nasentropfen herstellen oder das Cremgel-Nr.8 im betreffenden Bereich einschmieren. Falls du es nicht zuhause hast, kannst du auch das Gel W oder die Pre&After Sun nehmen. Möglich wären auch Breiauflagen mit der Nr. 8. Bei den geröteten Stellen am besten mit der Nr. 3 eincremen.
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
Tiger love
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.07, 12:59 Betreff: Re: Nase läuft trotz # 8 ohne Ende
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny und Christian, danke für die Tipps. Leider habe ich keine Schüssler Cremes oder Salben mehr. Meinst Du wirklich, dass es hilft, wenn ich eine 8er Breiauflage auf die Nase mache? Ich habe gestern bestimmt 50 von der # 8 genommen und heute ist es zumindest in soweit besser, dass ich nicht mehr alle Minute, sondern nur noch alle 5 - 10 Min. die Nase putzen muss. Aber die Nase ist so zu!!! Ich kriege kaum mehr Luft, hänge nur noch mit weit offenem Mund rum. Habe das 1. Mal so eine Nasenspülung mit medizinischem Salz gemacht, hat aber nix gebracht. Werde es nachher nochmals probieren. Ich habe schon überall nachgeschaut, was man bei verstopfter Nase an Schüssis einnehmen kann - steht aber überall nur 3 -4 -8, die nehme ich eigentlich schon, wenn auch 3 und 4 nicht in großer Stückzahl. Hat denn niemand einen Tipp für mich - auch homöopathisch? Liebe Grüße Tiger love
|
|
nach oben |
|
|
Tiger love
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.07, 13:10 Betreff: Re: Nase läuft trotz # 8 ohne Ende
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, und ich habe seit heute so einen ganz bitteren Geschmack im Mund, der weder durch Zähneputzen, noch durch Essen oder Bonbon lutschen, weg geht. Gibts dafür was Spezielles? Liebe Grüße Tiger love
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.07, 14:08 Betreff: Re: Nase läuft trotz # 8 ohne Ende
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dur Arme, dich hat es richtig erwischt. Nimm noch die Nr. 10 dazu, der bittere Geschmack ist ein Hinweis auf diesen Mangel. Wegen der verstopften Nase würde ich noch die Nr. 12 in die Mischung nehmen. Ich bin sicher, wenn du da durch bist, dass sich so manches gereinigt hat in deinem Körper. Halt uns auf den Laufenden!
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.07, 14:27 Betreff: Re: Nase läuft trotz # 8 ohne Ende
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tiger Love,
bei verstopfter Nase ist nicht mehr die Nr. 8, sondern die Nr. 4 das Hauptmittel. Zusätzlich wie Vreny ja bereits geschrieben hat auch die Nr. 12 einnehmen. Breiauflagen wären sicherlich eine Möglichkeit, Folie nicht vergessen, damit das Wasser nicht zu schnell verdunstet.
Noch besser sind mMn Nasentropfen. Einfach ca. 10-14. Stk von der Nr. 4 und ca. 10 Stk. von 8 und 12 in ein kleines Glas mit am besten abgekochtem Wasser geben. Zirka 10 Minuten stehen lassen und die Lösung durch einen Kaffefilter durchlassen, damit der Milchzucker wegkommt. Mit einer Pipette oder Nasensprayflasche (aus Apotheke) eintropfen. Gute Besserung!
Liebe Grüße Christian
[editiert: 28.11.07, 14:35 von Christian]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 28.11.07, 21:20 Betreff: Re: Nase läuft trotz # 8 ohne Ende
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tigerlove, das mit den Nasentropfen wäre wirklich eine gute Lösung und zu den genannten Salzen auch die von Vreny genannte Nr. 10 nicht vergessen.
Auch wenn du trotzdem jetzt da durch musst, die eingenommenen Salze helfen, damit die Schleimhäute nach dieser Attacke wieder besser regeneriert werden.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|