|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Stollgis Priceless
Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 14:28 Betreff: Nase rot und schuppig
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe immer wieder das Problem, dass meine Nasenspitze rundum eine kreisrunde Rötung aufweist und an der Spitze auch leicht schuppig ist. Überhaupt habe ich öfter Probleme mit meiner Nase, sie läuft schnell; ich reagiere ganz empfindlich auf Zwiebeln und scharfe Gewürze. Und Entzündungen (nicht die Spitze) die lange andauern. Oftmals sieht es aus wie Herpes, sind wie so kleine Bläschen, die sehr und vor allen Dingen lange stark bluten.
Ich war schon vor längerem bei meiner Hautärztin, die mir ma eine Salbe verschrieb, hat aber leider nicht geholfen.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank
Gisela
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 14:48 Betreff: Re: Nase rot und schuppig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gisela
Du könntest einmal mit einer SS-Mischung von den Nr.3/8/10 je 10-15 Stk. probieren. Die Nr. 3 für die Entzündung, Nr. 8/10 für die Bläschen Geruch bei starken Gewürzen die Nr.8, auch schuppig ist die Nr. 8 Wie reagierst du wenn etwas stark gesalzen ist, ist es dort auch gleich Es gibt auch noch ein Gel-W ist für leichte Entzündungen oder Abschürfungen, brennt zuerst etwas
Lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 27.01.07, 14:50 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 20:00 Betreff: Re: Nase rot und schuppig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, schließe mich Helfried an, würde dir aber empfehlen im Nasenbereich den Lippenbalsam zu schmieren. Dieser stärkt die Haut und mit der zusätzlichen Einnahme der SS müßte dein Problem leichter werden.
|
|
nach oben |
|
|
Stollgis Priceless
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 13:19 Betreff: Re: Nase rot und schuppig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
danke für Eure lieben Tipps.
@Helfried: Salz macht mir gar nichts. Speziell bei Zwiebeln ist es ganz dramatisch. Die Nase läuft, die Augen tränen und das will gar nicht mehr enden. Offenbar habe ich sehr empfindliche Schleimhäute. Auch beim Einkaufen im Kaufhaus, Supermarkt reagiere ich sehr empfindlich auf Klimaanlage mit laufender Nase, wobei es bei Bewegung schlimmer ist. Aber ich habe das Gefühl, je mehr ich die Nase dann putze, desto schlimmer wird es. Habe auch schon spez. Tempo-Tücher benutzt für empfindl. Nasen, das hat aber nichts gebracht. Was meinst Du mit Gel-W ?
Die Salbe Nr. 3 habe ich zuhause und auch schon probiert; Tabl. Nr. 3 nehme ich sowieso regelmäßig. Die Nr. 8 werde ich noch dazu nehmen. Die Nr. 10 hat mir etwas Probleme mit starkem Schweißgerucht bereitet, allerdings ohne die 8. Im Forum hatte ich schon darüber berichtet. Kann ich die Nr. 8 auch so nehmen ?
@Karoline: Nach dem Lippenbalsam habe ich schon gegoogelt. Muss mal sehen, ob ich das in meiner Apotheke hier in Deutschland bekommen kann. Herpes habe ich auch öfters auf den Lippen. Zuletzt im Januar in der Türkei, nachdem ich den berühmten Apfeltee getrunken habe. Woran das lag, kann ich nicht so sagen, denn ich hatte vorher schon diesen Tee im Hotel getrunken und keine Bläschen. Vielleicht war das Glas nicht ganz sauber.
Die kreisrunde Stelle ist kaum noch zu sehen, dafür habe ich jetzt 2 kleine Pickel links an der Nase. Der eine ist inzwischen aufgegangen und blutet leicht; der andere könnte sich wieder mal als Bläschen entwickeln. Na mal sehen!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 20:25 Betreff: Re: Nase rot und schuppig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, all die Zeichen die du beschreibst, deuten auf einen großen Mangel an der Nr.8 hin. Ich empfehle dir diese mal über einen längeren Zeitraum mit ca.15-20 Stk täglich dazu zunehmen. Bei Herpes sind vorallem die Nr.10 und die Nr. 26 an der Reihe. Du kannst dir ruhig eine Tablette etwas anfeuchten und auf die Herpesstelle geben. Dies hilft wirklich sehr.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 20:30 Betreff: Re: Nase rot und schuppig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gisela
Das Gel-W ist eine spezielle Mischung der Adler-Pharma für kleine Verletzungen, ist auf Gel-Basis und zieht schnell ein, habe damit gute Erfahrungen gemacht, habe es auch oft nur in der Umgebung, nicht direkt auf die Verletzung verwendet. Der Lippbalsam von Karoline empfohlen, ist speziell bei Herpes, deine Bläschen um die Nase können sowohl auch nur von der Entzündung, als auch Herpes sein. Wegen dem Salz habe ich deshalb gefragt, weil ich extrem in diese Richtung reagiere (bei stark gesalzene Suppen, starker Niesreiz). Wegen des von dir angesprochenen Apfeltees weis ich nicht ob du schon wegen einer Nahrungmittelunverträglichkeit nachgedacht hast, Säure spielt dabei auch eine Rolle. Die Umgebung der Nase spiegelt den Darmbereich. Beobachte einmal ob du nach Verzehr von gewissen Nahrungsmittel in diesen Bereich mit Rötung oder Juckreiz reagierst, kann auch zeitlich verschoben sein. Hat dich in diesem Lokal die Reinlichkeit gestört, oder hast du dich über etwas sehr geärgert? Die Nr. 8 kannst du auch so nehmen. Habe mir deine Berichte nochmals gesucht und gelesen und dort beschreibst du auch Magenprobleme. Ich glaube daher das du auch die Nr. 5 benötigst, unangenehmer Schweißgeruch (nicht sauer, oder doch)und der entsteht eigentlich, wenn der Körper Gewebe abzubauen beginnt (Nr. 10 arbeitet ab), probiere einmal eine höher Einnahme der Nr. 5, aber vorsichtshalber nicht mehr ab Mittag nehmen, denn es könnte sein das du dann nicht schlafen kannst, ist nicht muss aber es könnte sein. Ich kann sie auch abends nehmen. Hatte auch noch gelesen das du verhornte und rissige Haut an de Fersen beschrieben hast und das wäre eigentlich die Nr. 1/ 11 und eine Cremegelmischung aus diesen beiden SS, Risse, wenn sie schmerzen auch noch die Nr. 3
Lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 28.01.07, 23:08 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
Stollgis Priceless
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 00:41 Betreff: Re: Nase rot und schuppig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
Du hast völlig recht; ich habe Probleme mit meinem Darm infolge Verwachsungsbeschwerden nach mehreren Operationen sowie einer Aussackung. Dadurch bedingt auch Blähungen, Krämpfe u. Schmerzen. Auch vermute ich Nahrungsmittelunverträglichkeit, wie Histamintoleranz., evtl. auch Laktoseinteroleranz. Ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und will das noch abklären lassen.
Bei der Stuhluntersuchung wurde ein stark erhöhter Alpha-Antitrypsin-Wert festgestellt. Das weist auf eine Schleimhautentzündung des Darmes hin. Momentan mache ich eine entsprechende Kur. Allerdings habe ich die Hautprobleme schon sehr lange.
Die rauhe und rissige Haut an den Fersen habe ich so gut wie weg Dank Fußcreme von Eubos mit 10 % Harnstoff und regelmäßigen Besuch bei meiner Fußpflegerin.
Eine Rolle spielt auch noch der Östrogengehalt. Sobald dieser etwas zu niedrig ist, verändert sich auch gleich mein Hautbild ins negative. Offensichtlich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle.
Den Tee habe ich bei der Besichtigung einer Teppichknüpferei in der Türkei getrunken. Ca. 1/2 Std. danach merkte ich schon, wie meine Lippen anfingen zu kribbeln. Ich meine immer noch, dass das Glas nicht ganz sauber war, denn es gab keinen Grund für Ärger oder Sonstiges.
Aber den Lippenbalsam und das Gel werde ich mir auf jeden Fall besorgen.
Vielen Dank für die guten Ratschläge
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 14:42 Betreff: Re: Nase rot und schuppig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gisela
Danke für deine ausführliche Antwort. Du hast recht das mehrere Faktoren dabei eine Rolle spielen. Muss aber zur Nr. 10 noch etwas sagen. Wenn Probleme in diese Richtung bestehen, genügt oft eine Kleinigkeit um Herpes auszulösen, zugeschrieben wird es dann meistens einem schlecht gereinigtem Glas. (Leber - Galle, Gefühle nicht steuern zu können, platzt dann momentan heraus- Überdruck, Körper sucht nach Ventil, und das ist meistens die Haut)
Nach Abklärung der Faktoren, würde ich mich freuen, wenn du über den weiteren Verlauf mir - uns berichten würdest wie es dir geht
Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg
Lg Helfried
|
|
nach oben |
|
|
|