Autor |
Beitrag |
Pohli
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.06, 20:39 Betreff: Nasenpolypen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle zusammen,hatte heute Mittag schon mal angefragt aber irgendwie hab ich`s heut nicht so mit der Technik.Meine Enkelin 3 Jahre hat scheinbar Polypen im Nasen-Rachenbereich, sie schnieft seit einiger Zeit und ihr linkes Nasenloch ist ganz entzündet und krustig.Wir schmieren mit Ringelblumensalbe und meine Tochter gibt ihr die Mischung gegen Polypen 2,9,11,ich habe seit heute noch die 6 und die10 dazu gemischt.Ihr großes Geschäft funktioniert auch nicht so richtig,es krümelt wie bei einem Hasen.Außerdem ist sie zu Zeit sehr sensiebel und möchte nicht in den Kindergarten (neue Gruppe).Ich hab den Eindruck,als kann sie`s nicht riechen.Hat vieleicht jemand einen Tipp oder vieleicht hat Luzi was Homöopatisches.Da trau ich mich immer nicht so richtig ran.
Viele Grüße aus der stürmischen Oberlausitz von Claudia
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.06, 22:11 Betreff: Re: Nasenpolypen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, für die Nasenpolypen ist das Hautmittel die Nr. 2 und es ist wichtig ihr davon viel zu geben und zusätzlich auch noch Tropfen herstellen und in die Nase eintropfen. Für die Abneigung zum Kindergarten würde ich dir anraten die Nr. 5 zu probieren, wenn sie genügend Energie hat ist sie auch offener für Neues.
|
|
nach oben |
|
|
Ricky
Mitglied
|
Erstellt: 31.10.06, 09:21 Betreff: Re: Nasenpolypen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
du könntest es zusätzlich noch mit Bachblüten versuchen. Ich hab in meinem schlauen Buch eine Mischung für Kindergartenkinder gefunden.
FÜR EINEN LEICHTEREN KINDERGARTENSTART:
GENTIAN: f.e. positive Einstellung gegenüber fremden Menschen HONEYSUCKLE: z. Lösen der engen Bindung an das zu Hause LARCH: für mehr Selbstvertrauen MIMULUS: gegen die Anst vor dem Neuen RED CHESTNUT: zum Lösen der Fixierung auf die Eltern STAR OF BETHLEHEM: vertreibt Kummer WALNUT: für einen guten Wechsel in die neue Lebensphase
einfach in der Apotheke zusammen mischen lassen. Am Besten ohne Alkohol, weils ja für ein Kind ist. Dann 4 x 4 Tropfen täglich dem Kind geben.
Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Mischung SS und BB bei meinen Kindern. Die verlagen allerdings immer mehr als 4 Tropfen. Was aber im Grunde kein Problem ist. Überdosieren kann man hier nichts.
Ansonsten gibt es hier noch einen guten Link, wo alle Blüten genau erklärt sind. http://www.bluetenshop-austria.com/
Viel Glück!
|
|
nach oben |
|
|
|