Autor |
Beitrag |
missma
Mitglied
|
Erstellt: 30.08.08, 20:16 Betreff: Natrium chloratum
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe da mal eine Frage zum Natrium chloratum. Was ist der Unterscheid zwischen den SS Natrium chloratum Nr.8 und den Globuli Natrium chloratum C30 (Potenz ist nur mal gerade so gewählt, wie sie mir empfohlen wurde)?? Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
lg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.08.08, 21:06 Betreff: Re: Natrium chloratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im Grunde genommen ist es das Gleiche, aber die C30 Potenz geht tiefer und es kann eher zu Reaktionen kommen.
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.08.08, 14:51 Betreff: Re: Natrium chloratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zur Info
D/C 4-6-8 wirkt Histiotrop/Oranotrop wirkt auf das Gewebe/Organe
D/C 10-12-15 wirkt Funktionotrop wirkt regulativ
D/C 30-200 und höher wirkt Personotrop, da sind die Konstitution ,Disposition und Diathese der Person zu beachten
nachzulesen in Praxis der Homöopathie, v.Markus Wiesenauer u. Michael Elies Hippokrates Verlag ISBN 3-8289-1884-0 sehr informatives Büchlein :-)
Liebe Grüße von luzi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 01.09.08, 13:58 Betreff: Re: Natrium chloratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo missma, NaCl. in der D6 hat eher eine physiologische Wirkung und bedient die Zellen direkt. Die C30 wirkt als Reiz - eben homöopathisch - siehe Luzi's Beschreibungen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
missma
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 08:43 Betreff: Re: Natrium chloratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen lieben Dank für eure Antworten. Bin wieder ein Stück klüger :-) Ich finde das toll, wie man sich bei euch auf eine Antwort verlassen kann!! Großes Lob!
|
|
nach oben |
|
|
|