|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lucinde
Mitglied
|
Erstellt: 25.11.05, 19:25 Betreff: Natrium muriaticum/ Erfahrungsbericht
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe wegen knackenden, schmerzhaften Kiefergelenken die Nr. 8 (3 x 2 Tabl.) täglich D 6 eingenommen.
In diesem Verlauf hatte ich plötzlich Herzrasen beim Hinlegen bzw. Einschlafen, speziell, wenn ich auf der linken Seite lag.
Passt das irgendwie in dieses Bild? Hab ich eine Arzneiprüfung gemacht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll die die Dosis ändern? Ich bitte um Empfehlungen. Ich habe vor Jahren einen sehr guten Erfolg mit der homöop. Dosierung von Natrium mur. in C 12 (3x die Woche) wg. trockenen Augen. Ich bekam nach der ersten Einnahme einen Herpes wie noch nie! und danach schwommen meine Äuglein wieder. Ich vergese diese Freude nie.
So dachte ich in diesem Zusammenhang, daß auch die Nr. 8 von Schüssler daran anknüpfen könnte.
P.S. Die Literatur berichtet ja ziemlich unterschiedlich über die Einsatzgebiete. Da ich auch Astrologie betreibe, interessieren mich diese Zusammenhänge sehr. Mein Lieblingsbuch ist: Monika Helmke Hausen "Lebensquell Schülersalze"
Herzlichen Dank und lieben Gruss Lu
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 26.11.05, 14:04 Betreff: Re: Natrium muriaticum/ Erfahrungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lucinde, ich nehme seit Monaten eine recht hohe Dosis der Nr. 8 (20-30 Stck/Tag) und hab bisher keine aussergewöhnlichen Wirkungen bemerkt. Mir fällt aber bei Deiner Beschreibung spontan etwas ein, was ich mal so als Denkanstoss hier erwähnen möchte:
Du beschreibst "plötzlich Herzrasen beim Hinlegen bzw. Einschlafen, speziell, wenn ich auf der linken Seite lag". Könnte es nicht sein, dass diese Beschwerden gar nicht von den Schüsslersalzen gekommen sind? Sicher, Du hast sie zuvor genommen, aber es könnte auch gut sein, dass Du diese Herzgeschichten auch ohne die Schüssler bekommen hättest.
Diese Beschwerden, die Du nennst, sind z. B. sehr typisch für Beschwerden, die von der Brustwirbelsäule herrühren. Verspannungen dort, oder auch andere Probleme in der BWS (z. B. Blockierungen), können eine sog. Intercostalneuralgie hervorrufen, und die äußert sich z. B. in genau diesen Beschwerden die Du angibst! Die meisten Betroffenen, ich die ersten Jahre auch, denken dann man hat's mit dem Herzen oder Lunge. Doch da findet sich dann nichts. Der Übeltäter sitzt in der Wirbelsäule. Nun ist ja die Nr. 8 auch indiziert für Probelem Gelenken u.ä.; wenn es die Schüssler waren, vielleicht haben sie in dem Bereich was angestossen u. Du hast die Probleme dann gemerkt.
Sehr gut helfen dann z. B. die Nr. 2 und 7! Ich hab die heiße 7 dann sehr häufig in solchen Phasen genommen, bis zu 5mal täglich. Und die Nr. 2 mit 15-25 Stück.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter, was ich geschrieben hab? Es sei denn, ich lieg völlig daneben.
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 26.11.05, 14:05 Betreff: Re: Natrium muriaticum/ Erfahrungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
PS: ich hab noch etwas vergessen: da mich Astrologie auch SEHR interessiert und fasziniert, kannst bzw. magst Du ein wenig mehr zu Deiner Andeutung darüber schreiben?
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.05, 16:56 Betreff: Re: Natrium muriaticum/ Erfahrungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo lucinde, ich hab auch solche Erfahrungen gemacht bezüglich Erstverschlimmerung, allerdings im psychischen Bereich, da ich es auch dafür genommen hab, seither nehm ich nur noch eine Tablette in der Woche und bin immer total erstaunt dass es Menschen gibt die berichten dass sie 20 und mehr am Tag nehmen. Die Nummer 8 entspricht in der Astrologie ja dem Skorpion, und wie du vielleicht weisst ist Pluto (der Herrscher des Skorpions) einer der vordergründig stark weh tut aber hintergründig heilt. Da ich auch eine astrologische Ausbildung hab und mich sehr viel mit den Schüssler Salzen beschäftige würde mich interessieren welche Erfahrungen du sonst noch gemacht hast.
|
|
nach oben |
|
|
Lucinde
Mitglied
|
Erstellt: 04.12.05, 11:41 Betreff: Re: Natrium muriaticum/ Erfahrungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gaby,
ich habe letzte Woche eine ausführliche mail geschrieben, leider ist sie nicht erschienen...lags am System oder an meiner Dummheit?
zur Astrologie und den Schüssler-Salzen:
Natrium-mur. gehört für mich zu der Konstellation Mond/Saturn...
analog dem biblischen "drehen Sie sich nicht um Frau Lot" (sonst erstarren sie zur Salzsäule).
Mit Mond/Saturn-Aspekten kann man sich schlecht von der Vergangenheit lösen ..und nicht nur von der Vergangenheit . Aussagen der Mitmenschen werden grübeld(positiv Formuliert "nachdenklich) hinterfragt , Gegenstände können nur zögernd weggeworfen werden, Freundschaften-auch wenn sie nicht mehr förderlich sind- können kaum aufgegeben werden usw.
Es ist einfach ein "schweres Gemüt" ..nicht unbedingt depressiv.
Um körperliche Auswirkungen zu haben-also auf die Materie bezogen- muß die Konstellation einen Bezug zum 1.Quadranten haben.
Lieben Gruss Lucinde
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.12.05, 13:21 Betreff: Re: Natrium muriaticum/ Erfahrungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Das ist ja spannnd. Gibt es brauchbare Literatur zum Thema Astrologie und Schüßlersalze?
MfG
|
|
nach oben |
|
|
Lucinde
Mitglied
|
Erstellt: 04.12.05, 13:33 Betreff: Re: Natrium muriaticum/ Erfahrungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Hallo!
Das ist ja spannnd. Gibt es brauchbare Literatur zum Thema Astrologie und Schüßlersalze?
MfG |
Hallo Gast,
ich arbeite nach Der Münchner Rhytmenlehre kurz MRL genannt. Es gibt ein Buch: Homöopathische Erfahrungsbilder(Wolfgang Döbereiner). Man sollte jedoch einige astrologische Grundkenntnisse besitzen. LG Lucinde
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.12.05, 14:11 Betreff: Re: Natrium muriaticum/ Erfahrungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lucinde!
Also Grundkenntnisse in Astrologie habe ich auf jeden Fall. Sonst würd ich ja nicht "anspringen" :-)
Döbereiner hab ich schon mal gehört.
Vielen Dank Anna
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 04.12.05, 14:44 Betreff: Re: Natrium muriaticum/ Erfahrungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann nur berichten, dass bei mir die Nr. 8 auf dem Gebiet des Loslassens viel bewirkt hat. Ich konnte mich belastende Themen/Geschichten, die ich in Therapien nie richtig verarbeiten konnte, endlich verzeihen. Ich habe auch viel weniger Angst, dass ich durch eine ehrliche Aussage oder ein Nein Beziehungen aufs Spiel setzen könnte. In Astrologie kenne ich mich nicht aus.
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 04.12.05, 18:54 Betreff: Re: Natrium muriaticum/ Erfahrungsbericht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Ich kann nur berichten, dass bei mir die Nr. 8 auf dem Gebiet des Loslassens viel bewirkt hat. Ich konnte mich belastende Themen/Geschichten, die ich in Therapien nie richtig verarbeiten konnte, endlich verzeihen. Ich habe auch viel weniger Angst, dass ich durch eine ehrliche Aussage oder ein Nein Beziehungen aufs Spiel setzen könnte. In Astrologie kenne ich mich nicht aus. |
Hallo Vreny,
das finde ich sehr interessant. Ich nehme u.a. seit einigen Wochen jeden Tag 10 Stück der Nummer 8. Kürzlich habe ich meine Eltern besucht und stellte sehr erstaunt fest, daß mich ihre Vorwürfe und Ausfälligkeiten überhaupt nicht mehr berühren. Mein Vater hatte einen hysterischen Anfall und meine Mutter wurde sehr aggressiv und ich schaute mir alles an und hatte das Gefühl, daß es mich nichts angeht.
Weder war ich sauer noch fühlte ich mich betroffen. Es war mir schlichtweg egal.
Ich kenne mich in Astrologie aus und finde die Zuordnung der Schüssis zu astrologischen Kombinationen und/oder Tierkreiszeichen/Planeten ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Gruß von Susanne
PS. Hallo Leonie, hört sich das nicht auch für dich gut an!
|
|
nach oben |
|
|
|