Autor |
Beitrag |
Haike
Mitglied
|
Erstellt: 12.06.05, 14:01 Betreff: Nch Essen keine Schüßler mehr?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Stimmt es das man eine halbe Stunde nach dem Essen warten soll und auch nach dem einnehmen wieder eine halbe Stunde bis man wieder etwas essen kann?
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 12.06.05, 19:36 Betreff: Re: Nch Essen keine Schüßler mehr?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Nein, das stimmt nicht, das wird nur praktiziert, wenn Homöopathie betreiben wird, wir betreiben Zellsubstitution, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.06.05, 16:26 Betreff: Re: Nch Essen keine Schüßler mehr?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimmt es das man nur § Tabletten auf einmal in den Mun ehmen soll oder ist das auch nur ein Gerücht?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.06.05, 16:26 Betreff: Re: Nch Essen keine Schüßler mehr?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich meinte natürlich 3
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 16.06.05, 20:26 Betreff: Re: Nch Essen keine Schüßler mehr?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Auch das ist ein Gerücht! Ich nehme ständig zw. 2 und 5 und ab und zu sinds auch 7 Tabletten in den Mund und lass sie auf der Zunge zergehen. Wichtig ist, dass man die Tabletten so weit wie möglich schön verteilt über den Tag einnimt und sie auch so zu sich nimmt, wie es einem am besten schmeckt und gefällt.
LG Christian
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.06.05, 22:09 Betreff: Re: Nch Essen keine Schüßler mehr?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Haike
Hallo
Stimmt es das man eine halbe Stunde nach dem Essen warten soll und auch nach dem einnehmen wieder eine halbe Stunde bis man wieder etwas essen kann? |
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.06.05, 23:05 Betreff: Re: Nch Essen keine Schüßler mehr?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich hab bei mir gemerkt, dass ich die Tabletten gar nicht so über den ganzen Tag verteilt nehmen mag: zu manchen Zeiten verlangt mein Körper nach den Tabletten, zu manchen mag ich sie nicht nehmen. Wenn der Körper danach verlangt, nehm ich sie ein, 1-2 zergehen lassen, dann die nächsten ebenso zergehen lassen und so fort, bis ich erst einmal genug hab. Die Tabletten zergehen in diesen Fällen auch rasch im Mund. Wenn ich sie jedoch nehm, wenn mir nicht danach ist, zergehen sie auch nicht so rasch. An sich hab ich das Gefühl, dass sie in dieser Art eingenommen, mir gut tun.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 17.06.05, 11:07 Betreff: Re: Nch Essen keine Schüßler mehr?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Das passt genauso, wenn du nach deinem Gespür gehst, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 17.06.05, 17:42 Betreff: Re: Nch Essen keine Schüßler mehr?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Das passt genauso, wenn du nach deinem Gespür gehst, alles gute, susana |
Danke, hatte ich mir auch bald so gedacht. Viell. sollte man einfach wieder mehr auf sein "Bauchgehirn" hören und seinen Empfindungen wieder mehr trauen :-) Eine andere Frage noch zum Schluß: Wenn man noch andere Medikamente einnimmt, zumindest zu Anfang der Schüssler-Substitution, wie verhält es sich da mit Medikamenten, die über die Mundschleimhaut aufgenommen werden oder solchen, die die Mundschleimhaut selbst behandeln? Hat das einen Einfluss auf die Schüssler-Wirkung, da diese ja über die Mundschleimhaut aufgenommen u. die Wirkungen dort schon einsetzen? Konkret: ich nehme Duspatal in flüss. Form ein wegen Reizdarmbeschwerden. Ist schon recht starker Geschmack im Mund u. v.a. auch die zugesetzten Parabene können reizen (hatte ich aber nur die ersten Tage). Ich hab jetzt nach Einnamhe des flüss. Duspatals nach 20 min. Wasser nachgetrunken, mehrere Becher u. dann erst wieder die Schüssler weitergelutscht. Ist das o.k. so?
|
|
nach oben |
|
|
|