Und noch eine Frage: eine Freundin von mir hat zum dritten Mal innerhalb eines Jahres eine Netzhautablösung. Die Schulmedizin kann außer Operationen nicht helfen, v.a. nicht vorbeugend. Habt Ihr eine Idee?
Hallo Nadja Leider kann ich dir auch keinen Tip geben was die Netzhautablösung anbelangt. Warum hast du immer eine Ablösung, hattest du einen Unfall? Mein Sohn hatte mit 16 einen schweren Autounfall und dabei wurde das ganze Auge total zerschnitten seine Iris wurde zum Teil entfernt und die Netzhaut wurde auch3 Mal operiert. Er bekam nun schweres Öl ins Auge das die netzhaut dranhält. Wenn du näheres wissen willst, kannst du mir ja ein PN schicken.
ansonsten müßte abgeklärt werden was das ausgelöst hat, gibt nämlich mehrere Mittel zur Vorbeugung. ob es vom Herz kommt oder Überanstrengung, hoher Blutdruck, Diabetes oder dergleichen.
Hallo, brauche dazu auch etwas nähere Information, damit man die Mineralstoffe gezielt einsetzen kann. Ich kann dir für Netzhautstörungen jetzt nur anraten viel von der Nr. 21 (15-20 Stk) zu nehmen. LG Karoline
Auch hier herzlichen Dank für die Antworten! Warum sich die Netzhaut immer ablöst ist absoliut unklar. Das einzige was einen Hinweis geben könnte, ist der Blutdruck meiner Freundin. Dieser ist aber nicht wirklich hoch (140:90), schwankt aber extrem. Sie ist erst 34 Jahre und ansonsten völlig gesund. Viele Grüße Nadja
Hallo Ich bin keine ausgebildete Mineralstoffberaterin, deshalb kann ich dir nicht kompetent antworten zu deinem Problem. In einem Buch finde ich den Hinweis, bei Netzhautstörung die Nr. 21 zu nehmen. Vielleicht schaut Karoline mal wieder ins Forum und weiss bei deinem Problem Rat.
Hallo, ich habe ja geschrieben, dass ich bei der Netzhautablösung die Nr. 21 in großen Mengen 15-20 Stück empfehlen würde. Ansonsten ist es schwer auf die Ferne Mineralstoffempfehlungen bei solchen Erkrankungen zu geben und ich würde deiner Freundin einen Besuch bei einem unserer Mineralstoffberater anraten. Könnte mir auch unter anderen vorstellen, dass es sich hier um eine Störung des Immunsystems handelt und würde zur Stärkung die Nr. 3,Nr.5 und die Nr.8 zur Nr. 21 empfehlen. Alles Gute Karoline