Autor |
Beitrag |
monster05
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.10, 13:56 Betreff: Neu hier - wie am sinnvollsten beginnen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe nun schon mehrere Seiten durchstöbert und weiß zumindest, dass ich mit Schüsslersalzen beginnen möchte. Bin durch viel Info aber nicht sicher mit was ich anfangen soll und wieviel.
Kurz zu mir: Bin 34 Jahre alt, 1,71m groß und wiege 75 kg.
- ich möchte gerne 10kg abnhemen
- bin momentan sehr gestresst (sogar so gestresst, dass meine Tage ausgeblieben sind - es liegt keine Schwangerschaft vor!)
- habe seit Jahren - anfänglich nur ab und an und mittlerweile fast ausschließlich - einen Scheidenpilz. Die Frauenärzte konnten mir nur momentane Lösungen bieten.
- ab und an ausgelaugt obwohl dies nun seit 2 Monaten als Nichtraucher extrem besser geworden ist.
- sehr launisch
- würde gerne mehr Motivation und Bewegungsfreude spüren
Die Analyse hat ergeben: Nr. 2, 3, 7 Fang ich damit an oder mit Zell Basic, Stoffwechseltee und Base Care? Oder nehme ich noch dazu Nr. 4, 9, 10 (abnehmen)?
Bin nun mit den ganzen Infos etwas überfordert und hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Elke
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.08.10, 16:49 Betreff: Re: Neu hier - wie am sinnvollsten beginnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: monster05
Die Analyse hat ergeben: Nr. 2, 3, 7
ab und an ausgelaugt sehr launisch würde gerne mehr Motivation und Bewegungsfreude spüren |
willkommen im forum monster o5 :-)
wenn du bei der beratung warst und die antlitzanalyse obenstehende (stärkere) salzmängel ergeben hat, dann würde ich mich vorerst auch daran halten.
hat die/der berater/in bei dir keine zeichen der übersäuerung festgestellt? ein so hartnäckiger scheidenpilz deutet meiner ansicht nach darauf hin.
vielleicht bist du auch deshalb "launisch" (sauer).....??
ich hoffe, die o.g. salze werden helfen, dein gestreßtes nervenkostüm zu stärken...und deine "laune" wird sich bessern....
auch die einnahme eines vit.b komplexes wäre sicher hilfreich.
hier findest du auch tipps gg. deinen scheidenpilz:
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/search?q=scheidenpilz
auf jeden fall>VIEL ERFOLG!! gruß henna
[editiert: 29.08.10, 17:33 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
monster05
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.10, 18:03 Betreff: Re: Neu hier - wie am sinnvollsten beginnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
danke für den Rat.
Nein, ich war nicht bei einer Beraterin. Ich habe den Test auf dieser Homepage gemacht.
Gruß
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.08.10, 07:31 Betreff: Re: Neu hier - wie am sinnvollsten beginnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elke, willkommen bei uns im Forum.
Beim Durchlesen deines Beitrages denke ich vor allem an eine ZellBasic-Kur mit Begleitung von Stoffwechseltee und BaseCare-Basenbad.
Sollten Reaktionen auftreten, kannst du noch die jeweils damit verbundenen Salzmängel extra auffüllen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Entschlacken!
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
monster05
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.10, 21:03 Betreff: Re: Neu hier - wie am sinnvollsten beginnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Info.
Ich habe mir nun Zell Basic, BaseCare und den Stoffwechseltee bestellt. Zusätzlich nehme ich noch Nr. 7 und Borax D4 (gegen Pilz).
Werde alle auf dem laufenden halten.
Gruß Elke
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 03.09.10, 08:41 Betreff: Re: Neu hier - wie am sinnvollsten beginnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Monster, danke und viel Erfolg!
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
monster05
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.10, 21:15 Betreff: Re: Neu hier - wie am sinnvollsten beginnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Abend,
ich nehme nun seit einigen Tagen Borax D4 und bin begeistert. Mein Pilz ist weg. Yippeehh!!!! Nun warte ich noch ab ob dies auch anhält. Bin aber sehr zuversichtlich.
Zell Basic vertrage ich ganz gut. Nehme momentan 3 Messlöffel am Tag. Allerdings kämpfe (kämpfe eher weniger denn ich gebe leider nach) gegen den Heißhunger. Ich könnte alles essen. Hab mich 1x bereits in BaseCare gebadet. Vielleicht muss ich dies jetzt wiederholen?
Wie oft soll oder kann man in BaseCare baden? Kann ich sonst noch was gegen Heißhunger nehmen?
Den Stoffwechseltee trinke ich auch. Ich finde dieser schmeckt wirklich lecker.
Euch noch einen schönen Abend.
Gruß Elke
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 09.09.10, 08:13 Betreff: Re: Neu hier - wie am sinnvollsten beginnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elke, in BaseCare kann man schon 2,3 Mal die Woche baden. Wenn du Heißhungerattacken hast auch öfter. Das kann nämlich ein Säureschub sein und das Basenbad hilft dir, diese loszuwerden. Außerdem denk bitte auch an Obst- und Gemüse bei solchen Attacken. Auch heiße Tees oder klare Suppen mit Rohkost können da helfen.
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|