|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
bife
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.07, 14:59 Betreff: Neu und etwas verwirrt ;-)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Schüssler-gemeinde! Bin sehr neu und dementsprechend unsicher.Wahrscheinlich habe ich im Alleingang schon zu vieles aus versch. Quellen gelesen.Mich verwirren einfach die vielen unterschiedlichen Angaben zu den Themen Einnahme, Dosierung etc. Ich habe mich austesten lassen mit einem biotenser(?), habe die 1,2,5,8,10,11 nun 6 Wochen genommen. Nun möchte ich mich gezielt auf meine Probleme konzentrieren, d.h. sehr schwaches Bindegewebe (spez.furchtbar faltige ,schlaffe Oberarme),leichte Cellu., schwammiges Gewebe Oberschenkel , Fußschmerzen(beginnender Hallux)etc. Wieviel soll ich nehmen? Ist meine eigene Verordnung von 1, 9,10,11 + Salbe 1+11 richtig? Ich nehme 10-12 Tabl.je Salz. Leider komme ich mir in letzter Zeit noch aufgeschwemmter u. schwabbeliger vor, als je zuvor. Fehlt etwas? Bitte ,bitte helft mir! vielen lieben Dank! Soll ich nochmal eine weitere Beratung machen lassen? bin in OÖ zu Hause!lg bife
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.07, 15:19 Betreff: Re: Neu und etwas verwirrt ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und willkommen hier Es ist so, die Angaben sind je nach Bücher sehr unterschiedlich. Das fällt jedem Neuling schwer, das zu begreifen.
Ich würde vor allem mal noch die Nr. 9 erhöhen auf 20 Stk., denn die Nr. 11 löst Harnsäure aus dem Körper, welche die Nr. 9 wegschaffen muss. wenn du meinst, es sei auch Wasser im Körper eingelagert, dann würde ich auch die Nr. 10 erhöhen und evtl. die Nr. 8 wieder dazunehmen. Wegen der Halluxschmerzen würde ich noch die Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 (!), mit 10 Stk. ins Programm aufnehmen und auch die Nr. 15 D12 mit 7 Stk.. Die Nr. 1 ist ein langsam wirkendes Salz. Ich würde da auf keinen Fall höher als 7 - 10 Stk. gehen.
Das Eincremen ist auf jeden Fall wichtig. Ich muss dir aber auch sagen, dass es viel Geduld braucht, bis das Bindegewebe besser wird - wenn überhaupt.
Vielleicht wären Basenbäder noch gut für dich. Da werden Säuren und Schlacken über die Haut ausgeschieden und entlasten so die Organe mit einer Abfallflut. Von Adler gibt es das Basecare Basenbad.
Eine Beratung ist immer gut, es gibt auch hier auf der Hauptseite eine Liste von Beraterin.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.05.07, 15:30 Betreff: Re: Neu und etwas verwirrt ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, vielen Dank f. deine Antwort. Wie ich sehe bist du ein voller Profi (so viele Beiträge schon....), da nehme ich deine tipps gerne an. Ich versuche alles und vor allen Dingen GLAUBE ich auch an die Wirkung der SS. Viele meiner Bekannten belächeln mich, aber ich weiß, ich werde das Richtige für mich finden. glg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.07, 15:40 Betreff: Re: Neu und etwas verwirrt ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von der Wirkung der Salze bin ich natürlich auch überzeugt, sonst würde ich sie ja nicht schon lange einnehmen.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.07, 15:41 Betreff: Re: Neu und etwas verwirrt ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
.....aber ein Profi bin ich trotzdem nicht. Profis sind Gertraud, Karoline und Helfried und andere.
|
|
nach oben |
|
|
bife
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.07, 15:45 Betreff: Re: Neu und etwas verwirrt ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...für mich schon...aber ich nehme an, dass es wirklich den meisten so ergeht wie mir. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! In diesem Sinne...schönen Nachmittag noch
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.07, 15:52 Betreff: Re: Neu und etwas verwirrt ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach und noch was: Karoline schreibt immer wieder, dass man mit dem Basecare auch Wickel machen kann. Das wäre vielleicht auch gut für die Celluitis.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.05.07, 17:51 Betreff: Re: Neu und etwas verwirrt ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: bife
habe die 1,2,5,8,10,11 nun 6 Wochen genommen. Nun möchte ich mich gezielt auf meine Probleme konzentrieren, d.h. sehr schwaches Bindegewebe (spez.furchtbar faltige ,schlaffe Oberarme),leichte Cellu., schwammiges Gewebe Oberschenkel , Fußschmerzen(beginnender Hallux)etc. Wieviel soll ich nehmen? Ist meine eigene Verordnung von 1, 9,10,11 + Salbe 1+11 richtig? Ich nehme 10-12 Tabl.je Salz. |
Hallo bife, Vreny hat dir schon sehr gut weitergeholfen. Ich würde für den BG-Aufbau noch die Nr. 4 dazunehmen, aber auch die Nr. 12 fehlt in deiner Mischung. Sie ist in deinem Fall sehr wichtig. Die Nr. 12 öffnet die Matrix (Raum zwischen Zellen und Blutbahnen bzw. Lymphgefäßen) und ist das wichtigste Salz, wenn es zur Übereiweißung im Körper kommt. Lothar Wendt spricht in diesem Zusammenhang von den "Eiweißspeicherkrankheiten" Dein schwammiger Werden ist ein Zeichen davon, dass hier mehr Abflussmöglichkeiten geschaffen werden müssen. Die ganze Maßnahme setzt aber auch voraus, dass du deinen Eiweißkonsum (Fleisch, Milchprodukte, Käse) beobachtest und zurückschraubst. Da ist nämlich der Hauptfaktor bei der Entstehung der Cellulite (Ich zitiere nochmals Lothar Wendt: "Eiweißmast".
Die Wickel mit Base-Care gehören da unbedingt dazu, aber auch die topische Anwendung von Evocell.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.07, 22:21 Betreff: Re: Neu und etwas verwirrt ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, du hast ja bereits von Gertraud und Vreny die richtigen Empfehlungen bekommen. Ich würde dir aber anraten von der Nr.1 ca. 10 Stk zu deiner Mischung dazu zunehmen und diese auch als Brei auf deinem beginnenden Hallux aufzulegen. Base Care Wickel unterstützen sehr die Entschlackung über die Haut und Breiauflagen miot der Nr.12 und das schmieren der Evocell machen dein Gewebe wieder durchlässiger und helfen Schlackendeponien aufzubauen. Man sollte aber auch reglmäßig die Durchblutung, durch leichte Bürstenmassagen anregen. Sehr wichtig ist aber auch genügend zu trinken und rgelmäßig Bewegung zu machen. Auch auf die Ernährung zu achten ist in diesem Falle sehr wichtig. Vorallem sollte auf Transfette verzichtet werden. Denn diese sind sehr oft an solchen Cellulite Ablagerungen beteiligt. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.05.07, 22:27 Betreff: Re: Neu und etwas verwirrt ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gertraud.s.
Die Wickel mit Base-Care gehören da unbedingt dazu, aber auch die topische Anwendung von Evocell. |
Was bitte ist die "topische" Anwendung? Danke.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.07, 22:54 Betreff: Re: Neu und etwas verwirrt ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, als topische Anwendung wird die äußere Anwendung, also das Schmieren von Produkten die SS enthalten bezeichnet. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|