Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuralgie, Arthrose, Bandscheibe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaby
Gast
New PostErstellt: 21.07.05, 21:51  Betreff: Neuralgie, Arthrose, Bandscheibe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welche Schüssler-Salze sind zu empfehlen bei akuten Beschwerden in Brustwirbelsäulenbereich wie ich sie unten beschreibe? Diese treten immer wieder mal auf in unterschiedlichen langen Abständen (oft monatelang nicht).

Die Schmerzen sind meist einseitig, strahlen aber in den ganzen BWS-Bereich aus, sind ringförmig. Erinnern sehr an "Hexenschuß", wie man ihn sonst von der LWS her kennt. Ist eine Art Kombination aus Hexenschuß in der BWS und Intercostalneuralgie. Ursache: fortgeschrittene Arthrose im ganzen BWS-Bereich, zwei Bandscheibenvorfälle, Hypermobilität. Ausgelöst werden die Schmerzen häufig durch Kälte, manchmal treten sie aber auch einfach so auf, ohne Kälte oder "falsche" Bewegung. Durch die Schmerzen (Éinklemmungsgefühl) Probleme bei der Atmung u. Bewegung in dem Bereich sehr schmerzhaft.

Unter Beschwerden von A bis Z konnte ich kein Stichwort finden, dem ich die Beschwerden wirklich zuordnen konnte, weil Arthrose, Rippenprellung, Rheuma etc. nicht die wirklich treffenden Bezeichnungen sind.

Ich hab im Buch "Praxis der Biochemie" von Feichtinger unter Hexenschuß nachgeschaut (obwohl damit ja Lumbago gemeint ist), und habe dort andere Nummern und Dosierungen gefunden , als hier bei "Beschwerden von A bis Z" unter Hexenschuß. Im o.g. Buch fanden sich ff. Nummern:

Nr. 1: 7,
Nr. 2: 20,
Nr. 3: 10,
Nr. 5: 7,
5mal die heisse 7,
Nr. 8: 10,
Nr. 9: 7,
Nr. 11:20,
Nr. 22: 7,
Nr. 23: 10

Wären diese Nrn. in dieser Dosierung für meine o.g. Beschwerden die richtigen?

Vielleicht hat ein anderer Forumsleser ähnliche "Ausfälle" und kann mir Tips geben, gern auch über Schüssler hinaus, was man gegen diese scheusslichen Schmerzen tun kann!

Gaby
karoline
Gast
New PostErstellt: 22.07.05, 12:12  Betreff: Re: Neuralgie, Arthrose, Bandscheibe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir bei deiner Mischung die Nr.9 erhöhen auf 15 Stk. Athrosen
sind nämlich ein Zeichen von Übersäuerung. Darüberhinaus würde ich dir auch empfehlen mind. 1xwöchtenlich ein Base Care Bad zu machen.
Alles Gute
Karoline
Gaby
Gast
New PostErstellt: 22.07.05, 12:29  Betreff: Re: Neuralgie, Arthrose, Bandscheibe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karonline,
die Mischung, die ich aufgeschrieben hatte, war nicht meine Tagesmischung, die ich bisher - auf Anraten meiner Mineralstoffberaterin - eingenommen hab, sondern es handelt sich um die Mischung, die ich im Buch von Th. Feichtinger unter Lumbago/Hexenschuss gefunden hab.

In meiner eigenen Tagesmischung hab ich aktuell schon 15 Tbl. von der Nr. 9 gehabt. Außerdem je 15 Tbl. von der Nr. 1, 2,3,4,8,11 und 12, von der Nr.5: 20, 6:5, Nr. 10: 10, Nr. 15 und 19 je 7 Tbl. (und Nr. 21,22,26, die ich jetzt aber weglassen könnte).

Ich hab das heute mal vergleichen mit den Nummern, die sich bei Hexenschuß, Arthrose, Rippenprellung und Rheuma finden, da ich ja chron. sowieso Arthrosen, Weichteilrheuma, Psoriasis Arthritis un Zwischenrippenneuralgien hab, die wahrscheinlich die jetzigen akuten Beschwerden mit bedingen. Was hältst Du von folgender Mischung wegen meiner akuten Wirbelsäulen-Rippen...-Beschwerden:

Nr. 2: 15, Nr. 3:10, Nr. 4: 10, Nr. 5: 20, Nr. 8: 15, Nr. 9: 15, Nr. 10:10, Nr. 11: 15, Nr. 12: 10, Nr. 15 und 19: 7. Mit der Option, die Nrn. 2,3,4,8,9,11 und 12 gegebenenfalls noch etwas zu erhöhen, falls es nicht viel besser werden sollte. Und die Nummer 7 wollte ich mit 3-5mal tgl als heisse 7 nehmen. Ich hab gestern abend mal 3mal recht dicht aufeinander die heisse 7 genommen u. es wurde dadurch vorübergehend etwas besser. Die Nr. 1 und 6, da bin ich mir nicht sicher, ob ich die jetzt mal weglasse oder nur mit ganz wenig Tbl. nehme. (Auffällig waren bei mir vor kurzem in der Antlitzdiagnostik die Nrn. 5,8 und 1)

Wäre diese Mischung so o.k.?
karoline
Gast
New PostErstellt: 25.07.05, 16:35  Betreff: Re: Neuralgie, Arthrose, Bandscheibe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir einen Besuch bei einen unserer Mineralstoffberater anraten, denn es ist mir unmöglich deine Beschwerden ohne Antlitzanalyse einzustuffen und gezielt zu behandeln. Ich will dir einen Erfolg mit Schüssler Mineralstoffen wünschen und nur mit einer Antlitzanalyse kannst du gezielt Erfolg haben.
Alles Gute
Karoline
Gaby
Gast
New PostErstellt: 25.07.05, 22:15  Betreff: Re: Neuralgie, Arthrose, Bandscheibe  drucken  weiterempfehlen

Ich war schon bei einer Antlitzberaterin, aber leider ist sie z.Zt. verreist, und meine geschilderten Beschwerden sind akut und sehr schmerzhaft. So hatte ich gehofft, hier viell. Hilfestellung zu bekommen.
An sich ist mir schon klar, dass dafür eine Beratung her müsste, aber wie gesagt, derzeit ist das nicht möglich.
Karoline
Gast
New PostErstellt: 28.07.05, 11:29  Betreff: Re: Neuralgie, Arthrose, Bandscheibe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
du hast dir ja für die Überbrückungszeit inder deine Mineralstoffberaterin in Urlaub ist eine tolle Mischung dür deine Beschwerden zusammengestellt. Nimm jetzt fleißig diese Mischung bis deine Beraterin vom Urlaub zurück ist. Die Mineralstoffmischung wird dich in der Zwischenzeit bei deinen Beschwerden sehr unterstützen.
Alles Gute
Karoline
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search