|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 28.12.07, 10:55 Betreff: Neurodermitis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
wie von Frau Seidelberger vorgeschlagen, habe ich nun meine Probleme separat ins Forum gestellt.
Neurodermitis an den Fingern habe ich seit ca. 9 Mon. 2 Hautärzte habe ich schon in Anspruch genommen. Mittlerweile befinde ich mich seit 1 Woche im Ruhestand. Ich habe vermutet, dass es sich hierbei evtl. um eine Plastikallergie, ( Maus von PC) innere Unruhe, Stress oder ähnliches handelt. Im Moment bade ich meine Finger täglich in Meersalz und danach wird fleißig eingecremt. Es sind immer Schübe indem sich Hornhaut aufbaut, diese löst sich dann ab. Danach sind meine Finger so empfindlich, dass die Haut einreist und sogar blutet. Was dann auch sehr schmerzhaft ist. LG Gast nach oben Gast New PostErstellt: Dienstag, 15:19 Betreff: Re: vererbter hoher Cholesterinspiegel drucken weiterempfehlen Antwort mit Zitat Nachtrag:
Ich habe sämtliche 1-12 SS. Vielleicht hat noch jemand aus dem Forum einen Tipp für mich.
LG Gast nach oben
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.12.07, 11:03 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast, unter den Anwendungen von A - Z findest du eine Mischung für Neurodermitis:
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/n-neurodermitis.html
Auch das Cremegel oder die Salbe "N", die du oftmals am Tag an den betroffenen Stellen auftragen kannst. Außerdem kannst du dir auch noch entschlackende und entsäuernde Masken mit dem Basecare, aber auch mit den Salzen selbst machen.
Du solltest natürlich auch deine Essgewohnheiten überdenken, vor allem eine tierische Eiweißkarenz überlegen und auch mit Zucker und anderen säurebildenden Genußmitteln sehr, sehr sparsam umgehen.
Neurdermitis ist ja nicht nur eine "Hautkrankheit", sonder zeigt eine gesamtkörperliche Stoffwechselentgleisung an. Ursachen dafür können auch starke seelische Probleme sein, aber auch eine Störzone am Schlafplatz. Man muss einfach hinter die Krankheit schauen und fragen: warum macht der Körper das? Welche Not möchte er mit dieser Maßnahme wenden?
Meistens sind es mehrere Umstände, die zu dieser hautausbrechenden Not führen.
Eine persönliche Beratung wäre natürlich gut für dich.
Ich möchte dich auch bitten, dass du unter einen Nicknnamen dich im Forum anmeldest, damit du für uns mehr bist, als nur ein Gast von vielen.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Gast -
Gast
|
Erstellt: 29.12.07, 13:45 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe mich angemeldet.
LG Stella
|
|
nach oben |
|
|
Stella
Mitglied
|
Erstellt: 02.01.08, 13:46 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
wie bereits erwähnt, habe ich alle 12 SS zu Hause. Hat evtl. eine/einer aus dem Forum mit den Salzen bei Neurodermitis Erfolge gehabt?
vlg Stella
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.01.08, 14:48 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo stella,
zusätzlich zu den schüssies könntest du es auch mal hiermit versuchen:
Neurodermitis Lokal angewandte Cystus®-Lösungen haben in jüngster Zeit besonders in der Neurodermitis-Behandlung immense therapeutische Bedeutung erlangt. Eine umfangreiche Studie des Hammer Kinderarztes Prof. G. Wiese belegt die schnelle und dauerhafte Besserung des Hautzustandes beiSchulkindern mit ausgeprägtem Krankheitsbild. Medikamentöse Dauertherapien hatten zuvor versagt. Cystus® - Cistus incanus ssp. tauricus Cystus® (Cistus incanus ssp. tauricus), auch graubehaarte Cistrose genannt, ist ein bis zu ein Meter hoher aromatisch riechender Strauch. ... www.mz-verlag.de/00000092010d65a15/00000092010eee63f.html - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten
lieben gruß henna
<hr>
[editiert: 02.01.08, 14:49 von Henna]
|
|
nach oben |
|
|
Stella
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.08, 11:12 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
vielen Dank für diesen Tipp. Diesen besagten Tee habe ich zu Hause. Ich werde damit beginnen. Ich berichte wieder !!! LG STella
|
|
nach oben |
|
|
|