|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
chipsi
![](http://files.syk.de/c/img/rank/1.gif) Mitglied
|
Erstellt: 25.04.08, 11:43 Betreff: Neurodermitis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nist,
du hast ja gestern eine Sendung gesehen und da du auch ein sehr großes Homepathisches Wissen hast möchte ich dir eine Frage stellen.
Mein Sohn hat Psoriasis, vor allem im Bereich der Ohren und Kopfhaut. Die Ohren sind jetzt zur Zeit sehr schön und auch nicht so schuppig, aber es ist mir aufgefallen, dass die Kopfhaut vermehrt Schuppen hat und es schaut wie ein Schorf aus, welcher dann einreißt. Vorige Woche hab ich ihm Tote Meersalz Produkte besorgt.
Gibt es homeopatische Globuli, welche die Abheilung unterstützen.
Bei ihm ist der erste Schub zur Matura aufgeteten. Es ist immer stressbedingt. Jetzt ist er 24 und kommt im großen ganz gut zurecht. Mal weniger mal mehr trockene Haut und Entzündung.
Wäre nett, wenn du einen Tipp hättest.
Liebe Grüße
Chipsi
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Nist
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 25.04.08, 11:59 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo chipsi,
würde Dir gerne helfen, aber eine Psoriasis (Schuppenflechte) hat viele Erscheinungsformen. Man muß den Patienten in seiner Ganzheit erfassen, wie er so ist, wie er damit umgeht usw. Das erfordert sehr viel Zeit und wenn man falsch behandelt, kriegt er etwas anderes!
Eine Psoriasis sitzt auch tiefer als eine Neurodermitis, sowie die Psoriasis oft mit Rheuma kombiniert ist oder zumindest, bekommen die Patienten irgendwann Rheuma-Probleme.
Das besondere für den Homöopathen ist, die typischen Psoriasis-Erscheinungen muß er trennen (denn die gehören zur Krankheit und sind pathognomonisch) von den eigentümlichen (patienten-bezogenen) Symptomen, diese lassen dann das richtige Mittel erkennen.
Außerdem ist oft auch eine familiär-bedingte Vererbung mit im Spiel, Du siehst Homöopathie ist schon eine Heilkunst, wenn man sie ernsthaft betreibt. Einem chronisch Erkrankten kommt es nicht darauf an schnell ein Mittel zu kriegen (kann natürlich auch vorkommen, aber da muß er woanders hingehen), er möchte normalerweise, dass seine Geschichte besser wird oder irgendwann ganz verschwindet, er hat Zeit, da er schon Jahre damit geplagt ist und deswegen ist er auch bei einem klassischen Homöopathen besser aufgehoben bzw. können ihm die Schüsslersalze auch sehr hilfreich sein.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
chipsi
![](http://files.syk.de/c/img/rank/1.gif) Mitglied
|
Erstellt: 25.04.08, 23:15 Betreff: Re: Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Nist für deine Antwort.
Mit deiner Aussage hast du schon Recht und in dem Alter muss er auch selber dazu bereit sein und Schritte setzen. Bei ihm ist es auch eine familiär-bedingte Vererbung mit im Spiel.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Chipsi
|
|
nach oben |
|
|