|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
erdbeerhaut
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.08.05, 17:55 Betreff: Neurodermitis und Salze 4-7-12
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, seit Jahren leide ich an stressbedingter Neurodermitis mit Schüben, die ca. 2 Wochen nach aufregenden Ereignissen auftreten. Als am 10.6. sich wieder ein Vorfall ereignete, begann ich am 11.6. mit der Therapie, die in dem Buch von Feichtinger u.a. "Biochemie nach Dr. Schüßler bei Allergie und Hauterkrankungen" empfohlen wird und nehme seitdem die Salze 4, 7 und 12 in den Tagesdosen 20, 10 und 20 ein.
12 Tage später waren keine Symptome mehr sichtbar (ich habe Zeugen hierfür), aber wie erwartet kam kurz darauf der Schub, der am 10.6. ausgelöst wurde.
Zunächst besserte sich das Hautbild bald wieder, aber nun stagniert die Heilung seit ca. 2 Wochen auf halbem Weg.
Was kann ich tun?
|
|
nach oben |
|
|
Sterntaler
Mitglied
|
Erstellt: 04.08.05, 11:28 Betreff: Re: Neurodermitis und Salze 4-7-12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo erdbeerhaut,
sehr gute Erfahrung habe ich auch bei der äußerlichen Anwendung gemacht. Das Cremegel N hat sich gut bewährt.
Lieben Gruß malerin59
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.08.05, 15:08 Betreff: Re: Neurodermitis und Salze 4-7-12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: malerin59
Hallo erdbeerhaut,
sehr gute Erfahrung habe ich auch bei der äußerlichen Anwendung gemacht. Das Cremegel N hat sich gut bewährt.
Lieben Gruß malerin59
<hr> |
Hallo malerin59,
danke für den Tip. Schon seit Jahren trage ich abwechselnd Borretschöl, Salbe mit Okoubaka-Urtinktur und Ekzevowen-Salbe (enthält pflanzl. Wirkstoffe, wie z.B. Stiefmütterchen) auf - leider "nur" mit lindernder Wirkung. Deinen Rat werde ich in Erwägung ziehen.
Lieben Gruß Erdbeerhaut
|
|
nach oben |
|
|
|