Autor |
Beitrag |
Bribö
Mitglied
|
Erstellt: 07.02.07, 13:28 Betreff: Nimmt man durch Milchzucker zu?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
mich beschäftigt eine Frage ganz mächtig. Ich habe Gewichtsprobleme und muss mächtig aufpassen, nicht zuzunehmen. Ich habe mir jetzt auch Schüssis zum Abnehmen mit gemischt. Nun weiß ich nicht, ob der viele Milchzucker, ich nehme insgesamt 80 Schüssis über den Tag, Gewichtsprobleme bereitet, da ich bei meiner sonstigen Ernährung auf Zucker zusätzlich so gut wie verzichte. Ich müsste dann bei meiner Nahrungszusammenstellung dies mit beachten.
Viele Grüße Bribö
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 07.02.07, 13:56 Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bribö
Habe dir den Text von der Starseite kopiert, für Diabetiker noch 48 Stk. sind eine Broteinheit
Gewichtszunahme durch die Einnahme der Mineralstoffe nach Dr. Schüßler - Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe?
Eine Frage, die immer wieder gestellt wird, ist die nach einer eventuellen Gewichtszunahme durch die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler. Um auf dieses Problem eingehen zu können, betrachten wir folgenden Sachverhalt:
Wenn im Supermarkt Fleisch in einer minderen Qualität eingekauft wird, riskiert die Hausfrau, daß es beim Braten bis auf ein Drittel des vorherigen Bestandes schrumpft. Das Fleisch hatte keine Festigkeit, bestand fast nur aus Flüssigkeit, in der Abfallprodukte eingelagert sind. Es wird dann von einem aufgeschwemmten Fleisch gesprochen, welches keinen besonderen Wert hat. Vergleicht man dieses mit dem von einem Tier, das auf einer Alm oder sonst naturnah gezüchtet wurde, so wird der Unterschied sehr schnell klar. Er liegt in den besonders wertvollen Stoffen, den Mineralstoffen. Ohne diese kann der Organismus auch von einem Tier sich nicht zufriedenstellend organisieren.
Beim Lesen dieses Vergleiches wird Ihnen schon der Gedanke gekommen sein, daß dies beim Menschen nicht anders ist. So ist es durchaus möglich, daß man bei der Einnahme von Schüßler’schen Mineralstoffen an Gewicht zunimmt, aber nicht an Umfang. Das Fleisch wie auch alle anderen Gewebe wird fester und damit nimmt das Gewicht zu. Das ist ein sehr erstrebenswerter Vorgang, der nicht sofort mit einer Panikreaktion beantwortet werden sollte.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, daß die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler - Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe das Gewicht des Menschen regulieren. Ein zu hohes Gewicht wird reduziert und das zu niedrige wird erhöht.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Bribö
Mitglied
|
Erstellt: 07.02.07, 14:38 Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe begriffen, aber das Wort Panikmache beim Tritt auf die Waage trifft voll den Punkt. Ich werde mich aber zurücknehmen und werde ja auch die körperlichen Veränderungen merken.
Viele liebe Grüße Bribö
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 07:45 Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wenn du den Milchzucker meiden willst, so lös doch die Salze in Leitungswaser auf. 10 Minunten stehen lassen, damit die Wirkstoffe hochsteigen können. Was am Ende im Glas bleibt, ist Milchzucker, den man wegschütten kann.
|
|
nach oben |
|
|
Ranzenmayr B.
Gast
|
Erstellt: 08.02.07, 08:52 Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist Milchzucker gesund?
Ist es eine Gefahr für die Zähne, wenn ich die Schüssler Salze zergehen lasse und dadurch Milchzucker auf die Zähne kommt?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 09:56 Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Betätige die "Suche". Es hat viele Beiträge zum Thema. Wenn du nicht so viel Milchzucker nehmen willst, so löst du die Schüssis in Leitungswasser auf. Den Drink 10 Minuten stehen lassen, damit die Wirkstoffe hochsteigen können. Den Rest im Glas kann man wegschütten.
|
|
nach oben |
|
|
Bribö
Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 10:27 Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Halo Vreny,
ich werde erstmal abwarten, aber den Tip mit dem Auflösen im Leitungswasser im Hinterkopf behalten. Vielen Dank.
Viele liebe Grüße bis zum nächsten mal Bribö
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.02.07, 09:40 Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Bribö
Hallo,
mich beschäftigt eine Frage ganz mächtig. Ich habe Gewichtsprobleme und muss mächtig aufpassen, nicht zuzunehmen. Ich habe mir jetzt auch Schüssis zum Abnehmen mit gemischt. Nun weiß ich nicht, ob der viele Milchzucker, ich nehme insgesamt 80 Schüssis über den Tag, Gewichtsprobleme bereitet, da ich bei meiner sonstigen Ernährung auf Zucker zusätzlich so gut wie verzichte. Ich müsste dann bei meiner Nahrungszusammenstellung dies mit beachten.
Viele Grüße Bribö |
Hallo Bribö
Wenn ich richtig gerechnet habe, nimmst du durch diese 80 Tabletten ungefähr 70kcal täglich zu dir. Ich denke, diesen Wert kann man ruhig vernachlässigen und außerdem lässt sich das mit etwas Sport locker ausgleichen.
LG Gast
|
|
nach oben |
|
|
Bribö
Mitglied
|
Erstellt: 13.02.07, 12:10 Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
die 70 kcal kann ich locker verkraften. So habe ich es noch nicht gewusst. Mir geistert nur im Kopf herum Zucker - leere Kohlehydrate - Zunahme. Aber einen Kompromiss muss ich ja schließlich schließen.
Lieben Dank und viele Grüße Bribö
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.02.07, 13:02 Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo nochmal,
Eine kleine Hilfe: 100g Milchzucker haben ca 400kcal. Die 80 Stück pro Tag, die du momentan einnimmst, fallen daher nicht so ins Gewicht. Solange du deine Dosis nicht drastisch erhöhst, ist alles im grünen Bereich.
LG Gast
|
|
nach oben |
|
|
|