|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Elfie
Gast
|
Erstellt: 21.06.08, 18:36 Betreff: @Nist und Schüßlerprofis: Wutausbrüche !
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr lieben Schüßlerfreunde, hallo Nist,
seit einiger Zeit plagen mich starke Wutausbrüche :-( Ich glaube, die Nummer 6 wäre da schüßlerseits angebracht, oder?
Daneben würde mich interessieren, welche homöopathischen Mittel Dir, liebe Nist, zu Wutausbrüchen einfallen würden. Klar, nur als engere Wahl, ich weiß schon, dass man dann noch genauer schauen muss, welches am besten passt.
Die Wut kommt, wenn etwas nicht so läuft, wie ich gerne möchte oder geplant hatte. Etwas oder jemand "funkt" dazwischen. Auch über Kleinigkeiten große Wut mit Schimpfen und "Kraftausdrücken". (Allerdings nur für mich alleine so vor mich hin, ich werfe keinem anderen ein Schimpfwort an den Kopf.) Ich weine vor Wut und könnte etwas an die Wand knallen, was ich aber nicht tue.
Ich dachte schon u.a. an Nux vomica (weint auch vor Wut), was meinst Du? Fallen Dir noch andere Mittel ein, die schlimme Wutausbrüche haben?
Danke für Eure Hilfe!!! Liebe Grüße Elfie
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 22.06.08, 15:17 Betreff: Re: @Nist und Schüßlerprofis: Wutausbrüche !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube, die Nr. 10 ist auch für Wutausbrüche gut. Mögen mich die Fachleute korrigieren, wenn es nicht so ist.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 22.06.08, 18:01 Betreff: Re: @Nist und Schüßlerprofis: Wutausbrüche !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elfie,
zunächst mal DANKE für Dein Vertrauen !!!
Es gibt soviele Mittel, die solch eine Reizbarkeit haben wie Du sie schilderst, daß es unmöglich ist Dir jetzt hier diese Mittel zu nennen! Außerdem ist mir dieses Thema zu heikel, dass gehört in fachmännische Hände! Hier muß man einfach mehr darüber wissen, aber das weißt Du ja selbst!
Mit Nux-vomica, falls das Arzneimittelbild auf Dich zutrifft, bist Du schon gut bedient!
Ich habe einige Mittel herausgesucht, aber diese sind so heftig, dass das Verantwortungsgefühl Dir gegenüber einfach zu groß ist!
Also, habe bitte Verständnis und begib' Dich zu einem klassisch-arbeitenden Homöopathen!
Falls Deine Geschichte mit viel Streß einhergeht, paßt Nux-vomica sowieso und Du solltest evtl. überlegen vielleicht eine Entspannungsart zu erlernen!
Schüsslertechnisch sollte die Nr. 7 Dein ständiger Begleiter sein!
Die allerbesten Grüße und ALLES GUTE
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
[editiert: 22.06.08, 18:02 von Nist]
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 22.06.08, 18:10 Betreff: Re: @Nist und Schüßlerprofis: Wutausbrüche !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elfie Von Nist hast Du kompetenten Ratschlag bekommen. Ich betrachte die Dinge auch immer von einer anderen Seite und will Dich etwas fragen: Trinkst Du regelmässig Soft Drinks, vor allem Light? Tust Du Canderel oder andere Sweeteners in Deinen Tee oder Kaffee? Vielleicht magst Du mal antworten. Alles Gute
Eviita
|
|
nach oben |
|
|
Elfie
Gast
|
Erstellt: 22.06.08, 18:49 Betreff: Re: @Nist und Schüßlerprofis: Wutausbrüche !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo allen,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten!
Zitat: Nist
Ich habe einige Mittel herausgesucht, aber diese sind so heftig, dass das Verantwortungsgefühl Dir gegenüber einfach zu groß ist! |
Du meinst sicher die "heftigen" Mittel Stramonium, Anacardium, etc, oder? Auf der anderen Seite ist Anacardium auch bei Verdauungsbeschwerden bewährt. Hatte es mal in dem Komplexmittel "Hepar Hevert". Habe da also keine Berührungsängste, muss ja nicht gleich eine C200 sein ;-)
Falls Deine Geschichte mit viel Streß einhergeht, paßt Nux-vomica sowieso |
Ja, das ist sicher. Im Moment bringt mich viel Stress aus unterschiedlichen Richtungen aus dem Gleichgewicht.
Zitat: Evita
Trinkst Du regelmässig Soft Drinks, vor allem Light? Tust Du Canderel oder andere Sweeteners in Deinen Tee oder Kaffee? |
Nein, liebe Evita, ich nehme nichts dergleichen. Meine Getränke trinke ich ungezuckert und Soft- oder Light-Drinks: noch nie.
Zitat: Gast
Ich glaube, die Nr. 10 ist auch für Wutausbrüche gut. |
Ist das so? Ich habe in letzter Zeit sehr viel von der Nr. 10 genommen wegen Ödemen. Dann könnte es vielleicht auch eine Reaktion auf die Nr. 10 sein??
Was sagt Ihr zur Nummer 10?
Danke und liebe Grüße Elfie
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 22.06.08, 19:30 Betreff: Re: @Nist und Schüßlerprofis: Wutausbrüche !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Apis, Hepar sulf, Belladonna, Chamomilla haben auch Wutanfälle. Lies mal nach.
LG
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.06.08, 19:41 Betreff: Re: @Nist und Schüßlerprofis: Wutausbrüche !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Ich glaube, die Nr. 10 ist auch für Wutausbrüche gut. |
Ist das so? Ich habe in letzter Zeit sehr viel von der Nr. 10 genommen wegen Ödemen. Dann könnte es vielleicht auch eine Reaktion auf die Nr. 10 sein??
Was sagt Ihr zur Nummer 10?
Danke und liebe Grüße
Hallöchen, wenn man wütend ist, dann läuft einem sprichwörtlich "die Galle über"!!! Die 10 ist u.a. auch für den Gallenfluß zuständig. Vielleicht ist es ja wirklich eine Reaktion darauf???? hab mal gegoogelt..... ................................................................................... Nr. 10 Natrium sulfuricum Merksatz: "Fördert den Klärstrom; bei übermäßiger Wasseransammlung in den Flüssigkeitsräumen." Natriumsulfat, Glaubersalz, NaSO4 Regelpotenz: D6 regt die Ausscheidungsvorgänge an fördert den Gallefluss.......(vielleicht auch die Wutausbrüche?????)
Natrium sulfuricum hilft überschüssiges, mit Stoffwechselschlacken angereichertes Gewebswasser auszuscheiden. Die Ausscheidung erfolgt dabei vor allem über das Leber-Galle-System, den Darm und die Nieren, teilweise durch die Haut. Anwendungsgebiete Leber/Galle: Leberschwellung, Gallensteine, verminderte Gallenabsonderung und andere Funktionsstörungen des Leber-Galle-Systems Pankreas: mangelnde Sekretion, zur Unterstützung bei einer Entzündung Darm: gallige Durchfälle mit grünlich wässriger Stuhlfarbe; Blähungen Lunge: feuchte Bronchitis, wässrige Absonderungen in den Bronchien Niere: mangelnde Harnausscheidung (morgendliche Gaben) Haut: nässende Hautausschläge, Ekzeme als vikariierende Ausscheidung der Schärfen Bewegungsapparat: Gelenkschwellungen, Gicht, Rheuma Fieber: bei fieberhaften Erkrankungen zur Anregung des Schwitzens Sonstiges: gelb-grüne Absonderungen, Ödeme, Hydrämie, Adipositas, Zellulite, besonders bei Frauen im und nach dem Klimakterium Modalitäten Verschlechterung: feucht kalte Witterung, morgens, feuchte Anwendungen werden schlecht vertragen Besserung: Wärme, bei trockenem Wetter
Grüßli Liz
<hr>Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!<br>Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
[editiert: 22.06.08, 19:43 von LIZ]
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 22.06.08, 20:36 Betreff: Re: @Nist und Schüßlerprofis: Wutausbrüche !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elfie,
ich hatte noch ganz andere Mittel, aber es waren zuviele! Das Thema des Mittels MUSS auch Dein Thema sein, dann ist man auf der sicheren Seite!
Das Thema von Nux-vomica ist WILL UND KANN NICHT! Du willst etwas erledigen, was Deinen Vorstellungen entspricht und klappt das nicht, dann tickst Du aus, das ist Nux-vomica! Um damit fertig zu werden, benötigst Du Kaffee, Nikotin u. a. Stimulantien, es muß nicht alles auf Dich zutreffen, aber auch dass ist Nux-vomica!
Auch hat Nux Bezug zur Galle, Leber, Magen/Darm!
Wutausbrüche haben vielerlei Ausprägungen, z. B. bereust Du hinterher, richtet sich Deine Wut mehr gegen Dich oder ANDERE oder BEIDES, wie bist Du normalerweise usw.
An den Gast, der die hom. Mittel empfahl:
Anonym Mittel zu empfehlen ist äußerst FEIGE, Du solltest schon erklären oder zumindest die Bezüge herstellen! Auch hier wieder mein Hinweis, werden bei Gemütsbeschwerden u. U. Hochpotenzen genommen, kann das verheerende Folgen haben!
Will man nur ein einzelnes Symptom, hier Gemütsbereich, abdecken, dann tun wir nichts anderes als zu Unterdrücken, weil wir dass was evtl. dazu geführt hat außer Acht lassen! Dann handeln wir genauso wie die Allöopathie wir unterdrücken! Wollen wir das? Ich nicht, sorry!!!
Liebe Grüße und nichts für ungut
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 22.06.08, 20:41 Betreff: Re: @Nist und Schüßlerprofis: Wutausbrüche !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Anonym Mittel zu empfehlen ist äußerst FEIGE, Du solltest schon erklären oder zumindest die Bezüge herstellen! |
Ich sehe darin nichts FEIGES. Ich habe geschrieben: "Lies mal nach." Elfie suchte ja keine klare Verschreibung, sondern wollte wissen, welche Mittel einem dazu einfallen und schrieb selbst, dass man dann aus dieser Auswahl natürlich genau schauen muss, welches passt. Daher mein "Lies mal nach."
Finde ich völlig ok.
LG
|
|
nach oben |
|
|
|