|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.07, 10:13 Betreff: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe noch mal eine Frage bei Zyklusstörungen. Welche Salze sind die richtigen bei zu langer, zu starker und sehr schmerzhafter Blutung mit Magen-Darm-Beschwerden vor und am ersten Tag der Blutung? Sind das Nr. 21, 25 und auch die 15 eventuell? Für Tipps bin ich sehr dankbar, insbesonderer wegen zu starker Blutung, dass im Alltag sehr beschwerlich ist.
Viele Grüße
Nüdi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.03.07, 10:24 Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Nuedi
Welche Salze sind die richtigen bei zu langer, zu starker und sehr schmerzhafter Blutung mit Magen-Darm-Beschwerden vor und am ersten Tag der Blutung? Sind das Nr. 21, 25 und auch die 15 eventuell? |
Hallo Nüdi! Probier einmal folgenden Cocktail: Nr. 1 15 - 20Stk. Nr. 2 15 - 20 Stk. Nr. 7 15 - 20 Stk. Nr. 10 10 Stk. Nr. 19 10 Stk. Nr. 21 10 Stk. Nr. 25 10 Stk.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.07, 10:27 Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Super,
danke, das werde ich mir sofort besorgen...
Lg!
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.07, 16:17 Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Nuedi,
... les dir mal das Arzneimittelbild von Pulsatilla durch.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.07, 17:07 Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Pulsatilla ist eher für etwas weinerliche, zarte Frauen, für Frauen, die gern vor den Tagen aggressiv werden, ist Sepia angezeigt. Hier kann man auch gut mit Heilpflanzentees und/oder Tinkturen ar- beiten. Bei Interesse schreibe ich gerne was zu diesem Thema. Gruß FrauHolle (momentan im Streß, es schneit !!!)
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.07, 18:00 Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Königin und Frau Holle,
Pulsatilla habe ich schon von meiner Homöopathin bekommen, was nichts gebracht hat (meiner Meinung nach). Es ist sogar eher schlimmer geworden. Aggressiv werde ich nicht, aber sehr mutlos, pessimistisch und sehr traurig und will mich eigentlich nur verkriechen. Manchmal kann ich das kaum ertragen, und wünschte, es gebe die Menstruation nicht... Wenn ich das mit der Pillenblutung vergleiche, ist es 100 Mal schlimmer. Die Pille nehme ich seit über 2 Jahren nicht mehr. Infos sind sehr, sehr willkommen.
Liebe Grüße,
Nüdi
|
|
nach oben |
|
|
Nelly
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.07, 20:35 Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Nuedi, die "Pillenblutung" kannst Du auch nicht mit der echten Blutung vergleichen, da sie eigentlich keine Blutung ist. Meine Freundin sagt immer, ich kann leicht reden, da ich mit meiner Blutung keine Probleme habe, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es eine Kopf- bzw. Einstellungssache ist. Nicht unbedingt die Stärke und die Länge der Blutung, aber die Probleme, die Dir alles bereitet. Nicht sehr aufmunternd, ich weiß, aber vielleicht kannst Du versuchen, Dich möglichst nicht selbst in dem Gefühl/Gedanken "es gäbe die Blutung nicht" zu verstärken. Falls Du Dich jetzt ärgerst oder Dir denkst "so ein Quatsch", vergiss meine Zeilen sofort - sollte nur ein Denkanstoß sein. Liebe Grüße - ich denk an Dich Nelly
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.07, 22:43 Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Nuedi,
Im Boerike steht als Ergänzungsmittel zu Pulsatilla noch Nux Vomica. Ansonsten ist mir als ich noch etwas Gelesen hätte diese Tage, besonders wegen dem Depri, schlechte laune etc.... weiß aber nicht mehr bei welchem Mittel.
Wenn ich es wieder finde schreib ich es dir rein!
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 08:20 Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nuedi! Wir sprachen doch neulich auch von der Nr. 13 in Bezug auf Stimmungs- und Hormonschwankungen. Ich würde einmal da dran bleiben und nicht weglaufen. Außerdem möchte ich bitte, dass du mir Rückmeldung gibst, ob du die 13 jetzt nimmst oder nicht. Ansonsten ist das Ganze ein Hin-und Herhüpfen und letztendlich ein Weghüpfen vom Wesentlichen. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 09:40 Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Nelly,
Du hast ja recht, dass man ein entspanntes Verhältnis zur Menstruation entwickeln sollte, aber es ist halt schwer, wenn man seit der 1. Blutung diese Probleme hatte, und nie einen relativ "normalen" und erträglichen Zyklus hatte. Ich versuche, daran zu arbeiten... ;-)
Dir liebe Grüße!
Liebe Gertraud,
ich nehme die Hauptsalze und Zink grobstofflich und nun dazu 13,19 und 25. Ich bin mal gespannt und werde berichten!
Lg,
Nüdi
|
|
nach oben |
|
|
Marie69
Gast
|
Erstellt: 23.03.07, 10:18 Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nüdi,
ich hatte das gleiche Problem wie du. Immer am ersten Tag Schmerzen und durchfallartige Anfälle. Die restlichen Tage war alles o.k.
Ich hab nur die Nr.7 gegen die Schmerzen genommen und beim lesen deines Beitrags ist mir beüßt geworden, daß sich das andere Problem auch gelöst hat. Vermutlich hat das mit den Krämpfen zusammengehangen.
Die Schmerzen sind nicht immer ganz weg, aber eine heiße 7 hilft im Akutfall immer und die letzten Male kam es gar nicht mehr zu schlimmen Krämpfen. Ich lutsch einfach schon morgens 2 Tabletten vorbeugend (oder bei Bedarf mehr).
Und ich habe auch den Eindruck, daß die Blutungen nicht mehr so stark sind (vielleicht aber ein bischen länger hingezogen). Dabei hab ich die Stärke 20 Jahre für normal befunden.
Eine Mischungen wie sie die anderen vorschlagen, ist bestimmt noch besser, aber da ich nur die eine Nummer genommen habe (an dem Tag, nicht im Leben ;-)), vermute ich, daß sie den Hauptbeitrag leistet.
lg Marie69
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 10:31 Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Marie,
die Nr. 7 habe ich seit Jahren immer wieder genommen, auch hochdosiert, und sie hat bei mir nie geholfen. Weder bei Menstruationsbeschwerden noch bei Kopfschmerzen. Die nehme ich nur noch ganz selten, wahrscheinlich weil ich einfach nicht so einen Bedarf habe. Hattest Du denn auch sehr starke Blutungen?
Grüße,
Nüdi
|
|
nach oben |
|
|
|