Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr 16

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna
Gast
New PostErstellt: 08.03.06, 14:39  Betreff: Nr 16  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie man die NR. 16 Lithium chloratum einnimmt. Ich habe gehört, dass man nur eine Tablette am Tag nehmen darf. Ist das richtig?

Viele Grüße Anna
ursula hermann
Gast
New PostErstellt: 08.03.06, 21:06  Betreff: Re: Nr 16  drucken  weiterempfehlen

Liebe Anna!

Die Tablettenmenge richtet sich nach Deinen Beschwerden. Nur 1 Tablette ist viel zu wenig. Kommt darauf an, welche Beschwerden Du hast.

Uschi
Anna
Gast
New PostErstellt: 08.03.06, 21:36  Betreff: Re: Nr 16  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich wollte die Nr. 16 gegen meine niedergedrückte Stimmung nehmen. Bisher hat keins der Salze geholfen, die bei Depression angezeigt sind. Deshalb habe ich mir nun die Nr.16 gekauft. Ist Lithium nicht ein ziemlich starker Stoff?

Viele Grüße
Anna
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.06, 21:38  Betreff: Re: Nr 16  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch, dass eine Tablette am Tag zu wenig ist. Ich nehme die Nr. 16 schon lange - mit Unterbrüchen - regelmässig sein. Auch meinem Mann mische ich sie in die Tagesmischung. Unsere Dosis ist jeweils 7 Tabletten pro Tag.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.06, 21:45  Betreff: Re: Nr 16  drucken  weiterempfehlen

Unsere Einträge haben sich gekreuzt. Ich kam auf die Nr. 16, weil in einer Haarmineral-Analyse mein Lithiumspiegel sehr tief war. Ich suchte dann nach einer Möglichkeit und bin auf das Schüsslersalze gestossen, weil ich damals auch unter Depressionen gelitten hatte. Natürlich nehme ich auch noch andere Salze und alle körperlichen Beschwerden sind (noch) nicht verschwunden, aber die Depressionen sind weg. Ich ertrage das Leben wieder sehr gut und fühle mich zum Erstaunen meiner Mitmenschen energeivoll. Obs nur alleine die Salze waren, ist mir ja eigentlich egal. Hast du denn die anderen Salze in einer genügend grossen Dosis genommen?

karoline
Gast
New PostErstellt: 08.03.06, 22:36  Betreff: Re: Nr 16  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

welche Mineralstoffe hast du den schon gegen die Depression probiert?
Ich nehmen täglich die Nr. 16 mit ca 10 Stück - aber damit es meine Nierenfunktion anragt, da ich immer noch Probleme mit Säure im Körper habe.
Ich würde dir mit deinen Depressionen eine Beratung bei einen Mineralstoffberater nahe legen. Ich finde solche Problem gehören ordentlich betreut, da ist es mit selber ausprobieren ein Spur zu riskant.

Alles Gute
Karoline
Anna
Gast
New PostErstellt: 09.03.06, 08:49  Betreff: Re: Nr 16  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gegen Depressionen die Nr. 2, 5, 9, 11, 14, 15, 21 genommen. In unterschiedlichen Kombinationen und Mengen. Aber bis jetzt hat es nie geholfen. Ich schaue noch mal unter Beschwerden A-Z nach, vielleicht probiere ich es mit der dort angegebenen Mischung. Wegen den Depressionen bin ich bei einer klassischen Homöopathin in Behandlung.

Gestern habe ich drei Tabletten Nr-16 genommen, und meine Stimmung hat sich wirklich total verbessert und ich habe sehr gut geschlafen. Ich war echt überrascht. Allerdings hatte ich heute morgen Durchfall, aber ohne Schmerzen. Vielleicht war es eine Reaktion auf die Nr. 16.

Viele Grüße Anna
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 09.03.06, 09:17  Betreff: Re: Nr 16  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass du gut geschlafen hast. Wenn ich deine Mischung anschaue, so denke ich, dass dir vielleicht auch die heisse Sieben und die nr. 8 gut tun könnten. Nr. 7 hilft zur Entspannung und die Nr. 8 hilft allgemein als Aufstellersalz.
Aber vielleicht bist du ja mit der Nr. 16 auf dem richtigen Weg.

Anna
Gast
New PostErstellt: 09.03.06, 09:43  Betreff: Re: Nr 16  drucken  weiterempfehlen

Kann es denn sein, dass man eine Reaktion in Form von Durchfall auf die Nr. 16 hat? Eigentlich nicht oder?
Die Nr. 8 habe ich von meiner Homöopathin als C 1000 Potenz bekommen. Ich denke, dass lasse ich erst mal für sich wirken.

Viele Grüße Anna
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 09.03.06, 09:47  Betreff: Re: Nr 16  drucken  weiterempfehlen

Eine reinigende Wirkung hat die Nr. 16 schon, aber ob sich das mit Durchfall äussert, kann ich jetzt auch nicht sagen.
Wenn der Stuhl grünlich ist, würde die Nr. 10 evtl. helfen. Die Nr. 10 löst Schlacken aus dem Körper.

Anna
Gast
New PostErstellt: 09.03.06, 10:00  Betreff: Re: Nr 16  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht liegt es einfach nur an meinem empfindlichen Körper. Ich reagiere schnell und manchmal heftig auf diese Mittel. Vor Monaten nahm ich die 8,9 und 10 zur Reinigung. Ich bekma auch starken Durchfall. Da habe ich sie alle weggelassen.
karoline
Gast
New PostErstellt: 11.03.06, 21:46  Betreff: Re: Nr 16  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn dir die Nr. 16 so gut hilft, dass du sogar durchschlafen kannst ist es vielleicht das Mittel das bis jetzt gefehlt hat. Freue mich für dich. Es kann durchaus sein, dass die Nr. 16 in deinen Körper eine Reaktion auslöst. Versuche doch mal über ein paar Tage die Nr. 10 dazu zu nehmen. Der Durchfall ist ein Zeichen von einen Reigungsprozess in deinem Körper - vielleicht schaffst du es ja diese Reaktion durch zu halten.
Viel Erfolg
Karoline
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search