Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr. 16 und Depressionen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna
Gast
New PostErstellt: 29.06.06, 15:49  Betreff: Nr. 16 und Depressionen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit der Nr. 16 Lithium chlor. gemacht hat bezüglich Depressionen und Nerven!

Viele Grüße,

Anna
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.06, 17:41  Betreff: Re: Nr. 16 und Depressionen  drucken  weiterempfehlen

Erfahrung habe ich direkt noch nicht damit gemacht.Ich weiß nur das grobstoffliches Lithium was Ärzte bei manisch depressiven Patienten bekommen,Nebenwirkungen hat.Und deshalb die Nr.16 eine gute Alternative ist.
Gruss jessi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.06, 18:06  Betreff: Re: Nr. 16 und Depressionen  drucken  weiterempfehlen

Es ist bestimmt ein Versuch wert. Ich wusste auch, dass das grobstoffliche Lithium in der Schulmedizin gegen Depressionen eingesetzt wird. Deshalb habe ich es eigentlich als erstes Schüsslersalz eingenommen, als es mir psychisch schlecht gegangen ist. Da ich gleichzeitig noch andere Therapien machte, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, was gewirkt hat.

----- · Mailingliste abbestellen
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 30.06.06, 13:20  Betreff: Re: Nr. 16 und Depressionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
beim letzten Vortrag "Schüssler Salze für die Seele" habe ich mir folgende Notizen zur Nr. 16 gemacht:
Besondere Wirkung auf gichtig-rheumatische Erkrankungen; Einfluss auf die Lösung von Harnsäure; Erfolgreich bei allen Beschwerden mit Beteiligung des Herzens; Antidepressivum (nicht bei nervösen, ängstlichen Aspekten!); -> Seele steif, hart, eng, Gram gegen Welt, keine Flexibilität, daher nicht mehr gern ins Leben gehen; Unzufriedenheit; Widerstand im Kopf; verhärtete Strukturen -> unverarbeitete Schlacken, Kummer in Seele und Zellen, alter Grooll und Gram, verhärtete, melanchol. bzw. depressive Grundstrukturen.

Liebe Grüße, Simone

Anna
Gast
New PostErstellt: 01.07.06, 11:56  Betreff: Re: Nr. 16 und Depressionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke für die Antworten. Das hat mir jetzt geholfen, denn ich wollte die Nr. 16 mal versuchen. Jedoch sind meine leichten Depressionen eher ängstlicher und nervöser Natur. Da werde ich wohl ein anderes Salz brauchen!

Danke, Anna
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.07.06, 16:31  Betreff: Re: Nr. 16 und Depressionen  drucken  weiterempfehlen

Evtl. entschlackst du dich einfach auch mal. Meine eigene Erfahrung ist, dass es einem dann schon mal viel besser geht, wenn zumindest ein Teil der Giftstoffe aus dem Körper sind.
Evtl. kämen ja auch Bachblüten in Frage, die besonders gut wirken zusammen mit den Schüsslersalzen. Hier im Net gibt es Sites zu Selbsttests.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search