|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 11.07.08, 08:49 Betreff: PH-Wert und nun?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Tagen messe ich im Urin den PH-Wert, der sieht über den Tag verteilt folgendermaßen aus:
morgens gleich nach dem Aufstehn: 5,8 - 6,5
zweiter Urin morgens: 7 - 7,5
dann nehmen die Werte bis zum Abend hin wieder langsam ab,
abends vorm ins Bett gehn: 5,5 - 6,2
Ich bin immer noch am Entsäuern, denke, dass ich da noch ganz schön was zu tun habe. Ich ernähre mich schon überwiegend basisch (Fleisch ess ich eh nicht --> Vegetarier), Weißmehlprodukte auch kaum, Süßigkeiten hab ich schon länger keine Lust mehr drauf... ;))
Ich nehme die SS Nr. 8 (mittags),9 (abends), 10 (morgens), 11, 12 und die 4 (morgens).
Jetzt meine Frage: Kennt sich jemand von Euch mit dem PH-Wert aus oder hat vielleicht selbst schonmal über einen längeren Zeitraum getestet? Sind die Werte normal so? (Für meinen Zustand)
Ich finde das Ganze sehr sehr interessant und freu mich über ERfahrungsaustausch.
Liebe Grüße Euch allen hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.07.08, 09:21 Betreff: Re: PH-Wert und nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meines Wissens sollte der PH-Wert am Morgen im sauren Bereich liegen, denn der Körper soll ja über Nacht die Säuren und Schlacken ausleiten. Am Abend sollte der Wert aber im baischen Bereich liegen. Aber wenn man natürlich Stress hat, ist das schwierig, weil auch Stress übersäuert. Geh mal am Abend auf einen ausgedehnten Spaziergang - am besten im Wald - und dann kontrollierst du anschliessend den PH-Wert des Urins. Vermutlich liegt der dann im neutralen Bereich. Trinkst du morgens nach dem Aufstehen einen Kaffee? Bei mir war der Test nach dem Kaffeegenuss am Morgen meistens im basischen Bereich. Mir hat dann mal jemand erklärt, das sei, weil bei mir der Kaffee Mineralstoffe ausleite. Inzwischen bin ich aber eher der Meinung, dass der Kaffee - nicht in grossen Mengen genommen - sogar gut ist für den Organismus. Ich kann dir sagen, dass es lange dauert, bis ein Stoffwechsel umgestellt ist. Ich muss gestehen, ich habe irgendwann den Urin nicht mehr gemessen, weil es mir verleidet war. Ich werde mir aber mal wieder Teststreifen kaufen, um zu kontrollieren, ob sich nach einigen Jahren Schüssler-Einnahme doch etwas getan hat. Die basische Nahrrungsaufnahme ist auf jeden Fall wichtig, aber es kann nicht nur daran liegen, wenn Urin dauernd im sauren Bereich liegt.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.07.08, 09:22 Betreff: Re: PH-Wert und nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Nr. 23 wäre vielleicht auch noch hilfreich.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 11.07.08, 09:41 Betreff: Re: PH-Wert und nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo hobbes, lass dich von den ph-Werten des Urins nicht zu verrückt machen. Gerade wenn du momentan Entsäuerungsmaßnahmen durchführst, wird dein Urin öfter mal saurer sein als sonst, weil ja die Säure über die Niere ausgeschieden ausgeschieden wird.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 11.07.08, 18:18 Betreff: Re: PH-Wert und nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure Antworten, ich seh das Ganze ja auch gelassen, bin halt nur sehr neugierig ^^ wie es anderen Menschen damit ergeht...
Bin gespannt wie es weiter geht... :)
Grüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
[editiert: 11.07.08, 18:18 von hobbes]
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 11.07.08, 20:33 Betreff: Re: PH-Wert und nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hobbes
Ich habe mir ein Buch ueber Saure-Basen Haushalt gekauft und da steht drinnen dass man 3 mal am Tag messen soll. 1° Test ist der zweite Morgenurin 2° Test vor der Mittagessen 3° Test vor der Nachtessen Alle zusammenrechnen und durch 3 dividieren. Das sollte der Durchschnitt sein. Sollte um die 7 sein (was ziemlich schwierig ist). Aber ich mache es so wie mir mal Gertraud geschrieben hat. "Einmal am Tag sollte der Harn basisch sein, das genügt." Ich messe jetzt auch nur ab und zu einmal. Und merke dass es langsam immer mehr basicher wird. Ich hoffe dass das fuer meine Arthrose gut tut.
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 11.07.08, 22:44 Betreff: Re: PH-Wert und nun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ah das mit dem einmal am Tag basisch klappt bei mir auch :-)
zweiter urin bis mittags ist bei mir zur Zeit immer schön über 7, gegen abend wirds dann wieder sauer ... ich sehs so: die ganze Säure wird dann schön ausgeschieden ;))
lg hobbes
|
|
nach oben |
|
|
|