Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Panik vorm Zahnarzt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.07, 21:17  Betreff: Panik vorm Zahnarzt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich brauche dringend euren Rat,vielleicht auch von dir Luci einen homöopatischen. Ich war mit meiner Tochter (10) gestern beim Zahnarzt und es war eine Katastrophe.Trotz Rescuetropfen hatte sie totale Angst vor allem Fremden im Mund. Der Bohrer ging gerade noch, beim Spuckesauger wurde es schon kritisch. Am Schlimmsten waren für sie dann merkwürdigerweise die Watteröllchen. Sobald die in den Mund kommen sollten,bekam sie die totale Panik und Würgereiz. Sie meinte, sie hätte Angst,sie könnte sie verschlucken und dann keine Luft mehr bekommen. Da ich ihre Angst kannte hatte ich den Zahnarzt vorher gebeten, ob es nicht möglich wäre, sie im Sitzen zu behandeln ( das liegen mag sie auch nicht)aber darauf wollte er sich nicht einlassen.
Ich habe versucht, sie zu beruhigen ,auch der Zahnarzt hat sich bemüht aber es hat nur wenig gebracht und er hätte beinahe die Behandlung abgebrochen . Wenn wir Glück haben, hält die Füllung aber es wird ja nicht die letzte sein und ich möchte diese Panik in ihren Augen nicht nochmal miterleben müssen. Mein Kind leiden zu sehen hat mir so weh getan. Als sie kleiner war ,hatte sie keine Probleme beim Zahnarzt, erst seit dem letzten Abdruck nehmen, als sie sich fast übergeben mußte,hat sie diese Angst.
Bitte gebt mir einen Rat, wie ich ihr diese Angst nehmen kann?
seni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.01.07, 09:36  Betreff: Re: Panik vorm Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,

ich kann Dir nur sagen was mein Freund so nimmt, gegen seine Panik, war deswegen 25 Jahre nicht beim Zahnarzt, jetzt geht er dafür jede Woche 1 x aber nur mit:
1.BB Rescuetropfen.
2. BB Mimulus
3.Arnica D 30 5 Globuli gegen Schmerzen
4.Aconit D 30 5 Globuli gegen Panik
lt seiner Aussage hilft es , nur was davon weiß ich nicht :-)

Liebe Grüße von Luzi
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.01.07, 21:36  Betreff: Re: Panik vorm Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

Die Angst vorm Verschlucken hat meines Erachten Silicea.
Vielleicht hilft das :-)
Liebe Grüsse, Bonnie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 27.01.07, 19:49  Betreff: Re: Panik vorm Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde es beim nächsten Mal mit einer heißen 7 und viel von der Nr.11 versuchen. Vielleicht wird sie dadurch etwas ruhiger, aber um eine solche Zahnarztpanik wegzubringen braucht man sicher Zeit. Notfallstropfen sind sicher hier auch an der richtigen Stelle.
Wenn der Zahnarzt vielleicht beim nächsten Besuch nur eine Kontrolle macht, kann diese Angst sicherlich auch etwas besser werden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search