|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gaby
Gast
|
Erstellt: 10.10.05, 11:59 Betreff: Pastillen lösen sich kaum auf/Beratung/Tablettenanzahl
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana, ich hab mal einige eher allgemeine Fragen.
Wie ist es zu erklären, wenn man gegen ein bestimmtes Mineral eine intuitive Abneigung hat und vor allem auch dieses Schüsslersalz sich ganz langsam und schwer im Mund auflöst? Laut Antlitzdiagnose meines Mineralstoffberaters und auch, wenn ich so lese, was zu dem betr. Mineralstoff als Charakteristika genannt werden, benötige ich z. B. sehr viel von der Nr. 22. Also hab ich sie in meiner Tagesmischung mit 15 Stück mit drin. Als ich bemerkte, daß eine Reihe der Tabletten sich kaum auflösten im Mund (blieben hart), hab ich meine Nummern alle mal einzeln nacheinander durchprobiert u. bin dann auf die Nr. 22 gestoßen. Hab auch irgendwie eine Abneigung gegen diese Nummer, gegen die anderen Nummern nicht. Die zieht mein Körper wie doll u. sie lösen sich sehr schnell auch auf. Wie würdest Du das erklären mit dem schwer sich auflösen der Nr. 22 bei mir? Kann es sein, daß ich mich innerlich sperre gegen die Nr. 22 (Stichwort: Problembearbeitung)? Ich hab sie jetzt erst einmal abgesetzt.
Eine weitere Frage: so etwa nach 3-5 Wochen nach einer Mineralberatung merke ich, daß eine neue Mischung angesagt wäre. Ist das o.k. so? Hab im Mai mit dem Mineralstoffberater begonnen; bei zwei weiteren Vorstellungen stellte sich auch jedes Mal heraus, daß etws geändert werden mußte, wobei ich beim dritten Mal meine Intuition mit den Zeichen im Antlitz deckten (ich mochte eine best. Nummer nicht mehr, bei einer anderen hatte ich gedacht, da könnte ich mehr von nehmen).
Ich hab als Tagesmischung fast 200 Tabletten (incl. heiße 7); über paar Monate hatte ich keine Probleme damit, doch im Moment mag ich am Ende des Tages den Rest nicht mehr nehmen. Ist das ein Zeichen, daß es zu viele sind oder die Mischung geändert werden müßte. Muß allerdings anmerken, daß ich seit zwei Wochen erkältet bin und die Mischung für gripp. Infekte, die Du hier im Forum vor kurzem angegeben hast, einnehme plus ein paar weitere Nummern aus meiner Tagesmischung, die ich nicht weglassen wollte (Nr. 17, 19, 23, 5).
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 10.10.05, 12:46 Betreff: Re: Pastillen lösen sich kaum auf/Beratung/Tablettenanzahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Wenn du Grippe hast, ist jetzt sowieso nichts anderes dran, als die Mittel dazu und wie du sagtest ein paar andere dazu. Zu deiner Mischung: es kann sein, dass man eine Nummer nicht nehmen will, als Blockade, da solltest du dich mit den psychosomatischen Hintergründen ein wenig befassen. Wenn du eine Mischung nicht mehr magst, dann kannst du mit deiner Beraterin diese wieder anpssen an die momentanen Bedürfnisse. Es ist aber nicht tragisch, wenn du mal Pause machst, oder für eine Mischung auch zwei Tage brauchst, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 11.10.05, 09:53 Betreff: Re: Pastillen lösen sich kaum auf/Beratung/Tablettenanzahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Wenn du Grippe hast, ist jetzt sowieso nichts anderes dran, als die Mittel dazu und wie du sagtest ein paar andere dazu. Zu deiner Mischung: es kann sein, dass man eine Nummer nicht nehmen will, als Blockade, da solltest du dich mit den psychosomatischen Hintergründen ein wenig befassen. Wenn du eine Mischung nicht mehr magst, dann kannst du mit deiner Beraterin diese wieder anpssen an die momentanen Bedürfnisse. Es ist aber nicht tragisch, wenn du mal Pause machst, oder für eine Mischung auch zwei Tage brauchst, alles gute, susana |
Was mir auffällt: der Infekt dauert diesmal länger, aber mein Allgemeinbefinden ist weniger schlecht als bei den letzten Infekten (dank Schüssler?).
Die Idee mit dem psychosomatischen Bezug war mir auch gekommen, als ich bei der Nr. 22 las, welche Aspekte im seelischen Bereich dort hineinspielen (Überforderung), und dass ich vielleicht nicht so recht an die Bearbeitung ran will.
also nehm ich die Nr. 22, wenn der Infekt vorbei ist, dann trotz innerer Sperre u. auch obwohl sie sich so schlecht auflösen, wieder ein? Könnte es sein, dass nach längerer Einnahme sich durch die Schüssler die innere Abwehrhaltung gegen die Bearbeitung des seel. Problemes und auch gegen dieses Salz auflöst?
Was ist generell zu sagen, wenn best. Salze sich so schlecht (fast gar nicht) auflösen? Mir ist das auch bei der Nr. 5 aufgefallen, die ich absolut brauch. Kann es sein, dass sich bei mir der hohe Bedarf an ganz entscheidenden Salzen grad durch das schlechte Auflösen zeigen, auch wenn andere Salze sich bei mir rasant schnell auflösen?
Du schreibst, man kann eine Mischung auch am nächsten Tag aufverbrauchen? Würde man dann nur diesen Rest nehmen oder noch eine weitere Mischung dazu?
Wenn der grippale Infekt am abklingen ist, aber noch ab und zu neu aufflackert, nimmt man dann die "Grippemischung" noch weiter, oder schon die zum Aufbau plus die eigene Tagesmischung?
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 13.10.05, 14:55 Betreff: Re: Pastillen lösen sich kaum auf/Beratung/Tablettenanzahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Mischungen werden einfach gemacht, wenn eine aus ist und dann weiter genommen. Ob dein Widerstand bei einigen Nummern weggeht, kann ich so nicht sagen, da solltest du mit einem Berater sprechen, das ist verschieden. Solange du Grippe Zustände hast, ist die Grippemischung darn. Wenn das aufgehört hat kommt der Aufbau und dann die normale Tagesmischung, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|