Autor |
Beitrag |
Maria
Gast
|
Erstellt: 11.07.05, 00:15 Betreff: Peroriale Dermatitis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
meine Schwester hat peroriale Dermatitis. Welche Mischung könnte sie da nehmen? Habe in meinen Büchern und hier in den "A-Z Hinweisen" leider nichts gefunden.
Lieben Dank für die Hilfe und schöne Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 12.07.05, 11:51 Betreff: Re: Peroriale Dermatitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich wollte mich nur noch mal in Erinnerung bringen. Hat jemand einen Tipp?
Karoline?
Herzlichen Dank und liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 12.07.05, 16:22 Betreff: Re: Peroriale Dermatitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hier handelt es sich um eine Entzündung um dem Mund. Weiss sie welche Ursache diese hat. Kommt es von einer Allergie oder von Kosmetikas. Ich würde anraten einen Mineralstoffberater in eurer Umgebung aufzusuchen, dieser kann den Mineralstoffmangel deiner Schwester besser nachvollziehen. Ich kann dir nur anraten es mit der Cremegel E zu versuchen und zusätzlich die Mineralstoffmischung die unter den Punkt Beschwerden von A-Z angeführt ist über einen Zeitraum von mind. 4-6 Wochen innnerlich einzunehmen. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 12.07.05, 16:48 Betreff: Re: Peroriale Dermatitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline,
danke für Deine Antwort. Ursache kennt sie nicht, Allergie scheidet wohl aus. Der Arzt meint, dies käme gerade bei jungen Frauen häufig durch Stress. Aber ist nur eine Vermutung.
Zitat: Karoline
Ich kann dir nur anraten es mit der Cremegel E zu versuchen und zusätzlich die Mineralstoffmischung die unter den Punkt Beschwerden von A-Z angeführt ist über einen Zeitraum von mind. 4-6 Wochen innnerlich einzunehmen. |
Welchen Punkt unter den "Beschwerden A-Z" meinst Du? Peroriale Dermatitis habe ich ja dort nicht gefunden.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.05, 13:04 Betreff: Re: Peroriale Dermatitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Du solltest unter Ekzeme nachschauen in Beschwerden von A bis Z. Schüßler Salze arbeiten eher ganzheitlich, da kommt es nicht so sehr auf die Definition ob Allergie oder nicht an, sondern du solltest echt probieren, ob diese Mischung hilft. Ansonsten wirklich zu einem Mineralstoffberater gehen!, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
obsidian
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.05, 11:51 Betreff: Re: Peroriale Dermatitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte vor ein paar Jahren auch peror. Dermatitis. Salben vom Hautarzt halfen nicht. Ein in Naturheilkunde bewanderter Allgemeinmediziner riet mir Weißmehl und Zucker völlig wegzulassen und innerhalb 8 -10 Tagen war der Mundbereich wieder ganz normal. Habe diese Nahrungsmittel ca. 8 Wochen total weggelassen und die peror. Dermatitis ist nie mehr wiedergekommen bzw. bei den ersten Anzeichen, die darauf deuten könnten, lasse ich sofort wieder den Zucker und das Weißmehl weg. Liebe Grüße, Viola
|
|
nach oben |
|
|
obsidian
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.05, 11:52 Betreff: Re: Peroriale Dermatitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Hallo,
meine Schwester hat peroriale Dermatitis. Welche Mischung könnte sie da nehmen? Habe in meinen Büchern und hier in den "A-Z Hinweisen" leider nichts gefunden.
Lieben Dank für die Hilfe und schöne Grüße Maria |
Ich hatte vor ein paar Jahren auch peror. Dermatitis. Salben vom Hautarzt halfen nicht. Ein in Naturheilkunde bewanderter Allgemeinmediziner riet mir Weißmehl und Zucker völlig wegzulassen und innerhalb 8 -10 Tagen war der Mundbereich wieder ganz normal. Habe diese Nahrungsmittel ca. 8 Wochen total weggelassen und die peror. Dermatitis ist nie mehr wiedergekommen bzw. bei den ersten Anzeichen, die darauf deuten könnten, lasse ich sofort wieder den Zucker und das Weißmehl weg. Liebe Grüße, Viola
|
|
nach oben |
|
|
|