|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.11.07, 08:49 Betreff: Pfatschauge
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Community,
heute morgen wachte ich auf, schaute in den Spiegel und trat sofort den Weg zum Bett wieder an. Mein linkes Auge ist völlig rot. Ein grosser roter Blutpunkt ist darin. Da ich kein Blut sehen kann, ist natürlich mein Kreislauf sofort zusammen gebrochen.
Ich habe noch nie geplatze Äderchen oder irgendwas am Auge gehabt.
Wovon kommt das? Muss ich mir sorgen machen? Welche Schüssis soll ich nehmen?
Vielen DANK Indja
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 16.11.07, 09:09 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja, du kannst den Bluterguss behandeln mit der Nr. 11 und der Nr. 3 (Wattepads in Schüßlerwasser eintauchen und drauflegen), oder du machst dir Augentropfen. Wenn es jedoch zu schlimm ist, gehört das Auge natürlich auch von einem/r Arzt/Ärztin auch angeschaut.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.11.07, 09:23 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud,
ich war eben beim Arzt. Der Hauptarzt war noch nicht da, aber seine Partnerin. Sie schaut es sich an und sagte, dass es (genau wie du sagtest) ein Bluterguss ist. Aber wenn ich sicher gehen wöllte, soll ich nochmal wieder kommen. Weiss nun auch nicht, ob ich nochmal hin soll.
Ich hatte es eben noch nie und deswegen machts mir Sorgen.
Nr 3 und 11 werde ich also als Lösung drauf tun. Augentropfen sind mir zu gefährlich.
Irgendwas stimmt mit mir nicht. Gestern hatte ich plötzlich eine Blase im Mund und die Lippen brannten (wie Herpes). Das war heute morgen weg, dafür das Pfatschauge und ein grosses Pickel am Bein.
Was ist da nur los?
Lieben Dank und Grüsse Indja
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 16.11.07, 09:57 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja, wie kommst du auf die Idee, dass etwas mit dir nicht stimmt? Auch ein Wehwechen gehört zu uns, wir können nicht immer funktionieren wie eine Maschine. Es stimmt alles mit dir.
Wenn du gerade auch zu Herpes neigt, kannst du vor allem die Nr. 10 und 16 zur Vorsorge nehmen. Sag mal, könnte es sein, dass du gerade vor Wut platzt? (ist eine echte Frage, keine Feststellung). lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.11.07, 10:15 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Gertraud,
tatsächlich ist etwas vorgefallen. Mein Mann hat sich vor 2 Wochen aus heiterem Himmel von mir getrennt, aber ich dachte, dass das Schlimmste vorbei ist.
Ich habe seit 4 Tagen nicht mehr geweint, bete viel und kümmere mich um mich. Ich habe die letzten Tage sogar richtig gut geschlafen und dachte, dass ich auf dem Weg der Besserung bin.
Meinst Du, dass das damit zusammen hängt?
Danke und liebe Grüsse Indja
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 16.11.07, 10:42 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Indja, die Nr. 11 sorgt für den Strukturaufbau des BINDEGewebes. Es kann sein, dass man in seinem Leben sehr damit beschäftigt ist, dass am Altar der Harmonie, die Auseinandersetzungsfähigkeit, die Reibung mit der Welt (Nr.3) geopfert wird. Sehr oft, wenn Bindegewebe bricht (in diesem Fall das BG der Aderwände), kommt es bei Menschen auch zu Brüchen in Beziehungen - BINDungen. Das kann jetzt nicht als allgemeingültig angenommen werden, ich erlebe es nur vom Phänomen her sehr oft. Das viele Weinen hat natürlich auch deinem Bindegewebe im Auge viel abverlangt.
Da dein Erlebnis sicherlich auch ein Schock war, könntest du noch die Nr. 12 und 5 dazunehmen. Es wird doch noch einige Zeit dauern, bis du das verkraftet hast. Vielleicht suchst du dir Begleitung, das hilft sehr, auch deinem Gedankenkreisen und sich von der ev. eigenen Schuldzuweisung zu distanzieren. Auch die Wut gehört hier dazu, nur sollte sie in konstruktive Bahnen gelenkt werden.
Ich wünsch alles Gute lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 16.11.07, 10:43 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.11.07, 10:51 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud,
Danke für die Erklärung. Nr. 5 nehme ich seit 2 Wochen schon in Überdosis. Nr 11 nehme ich täglich nur 3 Stück. Dann erhöhe ich diese auch noch. Von Nr 3 nehme ich täglich 10 und Nr. 12 5 Stck. Da gehe ich da auch auf 10 Stck o.k.?
Dann nehme ich noch Bachblüten "Star of Betlehem", "Sweet Chestnut", "Honeysuckle" und "Walnut" und Johanniskraut Globuli.
Aber irgendwie scheint es nur oberflächlich zu wirken. Ich hatte die ganze Zeit schon Angst, dass es innerlich weiter brodelt und tatsächlich scheint es der Fall gewesen zu sein. Nun habe ich die Ursache. Irgendwas will raus und das ist wohl die Trauer. Ich habe ein paar Mal am Tag Tränen in den Augen, vor allem Abends, aber ich versuch sie zu unterdrücken. War wohl nix :-( Es muss raus! Danke für die Erleuchtung!
Was meinst Du, wann das Auge wieder normal ist?
Danke und liebe Grüsse Indja
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 16.11.07, 11:04 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja, das mit dem Bluterguss kann ziemlich rasch gehen, am schnellsten ginge es halt mit den Tropfen. Die seelische Verletzung wird noch eine Weile dauern, ich würde das nicht unterdrücken. "Es ist was es ist", sagt Erich Fried. Das was ist soll leben dürfen, so kommst du am besten wieder raus.
Alles Liebe Gertraud
PS: Wohl bekannt, immer wieder gut zu lesen:
Was es ist
Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe
Erich Fried
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 16.11.07, 12:07 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.11.07, 11:13 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
gut, dann versuche ich es doch mit den Tropfen. Also Nr. 3 und 11 ja? Ist es auch normal, dass man einen leichten Druck verspürt? Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber das weiss man ja nie.
Und ich werde versuchen die Trauer nicht mehr zu unterdrücken, aber dann sieht es wieder so aus, dass ich den ganzen Tag heulend auf der Arbeit rum sitze. Es vergeht einfach keine Sekunde in der ich nicht an ihn denke. Diese innere Leere ist kaum auszuhalten. Es ist, als wenn ein Teil von mir fehlen würde. Er war eben ein Teil von m ir.
Das Gedicht kannte ich gar nicht. (peinlich oder?)
Als erstes dachte ich, es muss heissen "Es ist nichts als Schmerz, sagt die Liebe". Aber die sagt ja immer nur "Es ist, was es ist". Ich kapiers nicht :-(
Liebe Grüsse Indja
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 16.11.07, 14:07 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja, man kann nicht alles kennen, ich kenne und weiß sooo viel nicht. Dafür gibt es dann Menschen, die einem wieder etwas Neues zeigen können. Das Gedicht kannst du ja etwas wirken lassen. Es ist da nicht gleich alles zu verstehen (vom Verstand her). Das wirkt tiefer.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|