Autor |
Beitrag |
Mausebärchen
Mitglied
|
Erstellt: 04.03.08, 13:44 Betreff: Pflegeprodukte Baby
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
kann man eigentlich die Pflegeprodukte schon für Babys (6 Wochen) verwenden? Ich denke da an Dusch n´Fun als Badezusatz, an die Tendiva und/oder das Massageöl zur Körperpflege und die Askinel als Kälteschutz und zur Pflege des wunden Pos...
Bitte um kurze Bestätigung.
Vielen Dank!
Lg
Mausebärchen
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 05.03.08, 09:54 Betreff: Re: Pflegeprodukte Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mausebärchen,
die Askinel Creme und auch Gel W (bei sehr wundem Po) habe ich selbst schon erfolgreich bei einem Baby verwendet. Ist ihm ganz ausgezeichnet bekommen. Zu den anderen Produkten kann ich nichts sagen, da ich sie auch für mich selbst, noch nicht benutzt habe. Vielleicht melden sich ja auch noch mehr Stimmen.
Liebe Grüße Sandra
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.03.08, 22:25 Betreff: Re: Pflegeprodukte Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mausebärchen, du kannst jegliche äußere Anwendung für das Baby verwenden. Nur beim Duschnfun musst du sehr vorsichtig sein, wenn du es als Kopfwaschmittel verwendest, weil es in den Augen brennt. Da bin ich eher kein Risiko eingegangen und habe ein herkömmliches Naturprodukt genommen. Ins Badewasser kannst du aber ein wenig hineingeben. Aber sehr gut tut den Baby's am Abend die Tabletten Nr. 2 und 7 ins Badewasser hineingegeben - hilft beim Einschlafen. Askinel schützt die Haut im Windelbereich total gut. Für die übrige Haut habe ich entweder Tendiva oder die Regenerationscreme verwendet.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.08, 22:50 Betreff: Re: Pflegeprodukte Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mausbärchen
wenn dein Kind 6 Wochen alt ist, dann kannst du ja vielleicht/hoffentlich ja auch noch auf die Muttermilch zurückgreifen. Am wunden Po wirkt es super, und als Badezusatz ist es auch ganz toll. Das Cremgel W würde ich (in der Akutphase) nicht auf den Po schmieren, da es doch recht brennen kann; besser wäre hier eine entsprechende Salbenzubereitung.
Askinel als Kälteschutz ist super!
Gruß
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
pezi2709
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.08, 22:36 Betreff: Re: Pflegeprodukte Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
möchte noch zum Tipp meines Mannes (Thomas) ergänzen, dass wir das mit der Mumi bei unseren 3 Töchtern mit phänomenalem Erfolg angewendet haben!
LG Petra
|
|
nach oben |
|
|
|