Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pflegeprodukte Baby

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mausebärchen

Mitglied

New PostErstellt: 04.03.08, 13:44  Betreff: Pflegeprodukte Baby  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann man eigentlich die Pflegeprodukte schon für Babys (6 Wochen) verwenden? Ich denke da an Dusch n´Fun als Badezusatz, an die Tendiva und/oder das Massageöl zur Körperpflege und die Askinel als Kälteschutz und zur Pflege des wunden Pos...

Bitte um kurze Bestätigung.

Vielen Dank!

Lg

Mausebärchen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.08, 09:54  Betreff: Re: Pflegeprodukte Baby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mausebärchen,

die Askinel Creme und auch Gel W (bei sehr wundem Po) habe ich selbst schon erfolgreich bei einem Baby verwendet. Ist ihm ganz ausgezeichnet bekommen. Zu den anderen Produkten kann ich nichts sagen, da ich sie auch für mich selbst, noch nicht benutzt habe. Vielleicht melden sich ja auch noch mehr Stimmen.

Liebe Grüße
Sandra

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.08, 22:25  Betreff: Re: Pflegeprodukte Baby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mausebärchen,
du kannst jegliche äußere Anwendung für das Baby verwenden.
Nur beim Duschnfun musst du sehr vorsichtig sein, wenn du es als Kopfwaschmittel verwendest, weil es in den Augen brennt.
Da bin ich eher kein Risiko eingegangen und habe ein herkömmliches Naturprodukt genommen. Ins Badewasser kannst du aber ein wenig hineingeben.
Aber sehr gut tut den Baby's am Abend die Tabletten Nr. 2 und 7 ins Badewasser hineingegeben - hilft beim Einschlafen.
Askinel schützt die Haut im Windelbereich total gut.
Für die übrige Haut habe ich entweder Tendiva oder die Regenerationscreme verwendet.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 06.03.08, 22:50  Betreff: Re: Pflegeprodukte Baby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mausbärchen

wenn dein Kind 6 Wochen alt ist, dann kannst du ja vielleicht/hoffentlich ja auch noch auf die Muttermilch zurückgreifen.
Am wunden Po wirkt es super, und als Badezusatz ist es auch ganz toll.
Das Cremgel W würde ich (in der Akutphase) nicht auf den Po schmieren, da es doch recht brennen kann; besser wäre hier eine entsprechende Salbenzubereitung.

Askinel als Kälteschutz ist super!

Gruß

Thomas

pezi2709

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.08, 22:36  Betreff: Re: Pflegeprodukte Baby  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

möchte noch zum Tipp meines Mannes (Thomas) ergänzen, dass wir das mit der Mumi bei unseren 3 Töchtern mit phänomenalem Erfolg angewendet haben!

LG Petra

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search