|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
fayes
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.08, 14:47 Betreff: Pickel...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
nachdem ihr mir mit meinem Knie so gut geholfen habt, hätte ich gerne noch einen Tipp für die Haut. Ich bin ja schon lange heraus aus der Pubertät und habe aber dennoch immer noch unreine Haut. Sämtliche Cremes, Reinigungsgels, Gesichtswässer, Masken nützen alle nichts. Ich habe Pickel und zwar nicht nur im Gesicht, sondern auch auf Dekollete und Rücken, nicht flächendeckend, aber immer ein paar. Von Sonne oder Solarium wird es besser und in der Schwangerschaft hatte ich die Pfirsichhaut schlechthin. Da weder Rauchen aufhören, noch probeweises Absetzen von Milchprodukten noch meine überaus gesunde Ernährung (bio, Vollwert und kein Fleisch) etwas geändert haben, gehe ich davon aus, dass es ein hormonelles Problem ist. Die Pille nehme ich auch seit einem halben Jahr nicht mehr. Geändert hat sich auch dadurch nichts... Ein wenig Besserung scheint die Nr. 11 zu bringen. Jedenfalls habe ich jedesmal, wenn ich sie nach ein paar Monaten wieder absetze, das Gefühl, dass es schlimmer wird. Sogar die Haare gehen dann mehr aus. Achja, Pigmentflecken, viele viele Leberflecken und ziemlich trockene Haut habe ich auch noch. Deshalb lasse ich das mit dem Solarium lieber und gehe nur noch mit dick Sonnencreme in die Sonne.
Weiß jemand Rat?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.10.08, 19:43 Betreff: Re: Pickel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo fayes, man kann den Körper nicht zerstückeln und einteilen in verschiedenen Zonen. Die Salze wirken ineinander und miteinander im ganzen Körper. Und dein Hautproblem kannst du letztlich auch nicht trennen von deinen Knieproblemen, weil die Grundproblematiken, warum es zu diesen Erscheinungen kommt, ineinander greifen. Wie z.B. ist bei Pickel und bei Gelenksproblemen die Nr. 9 ein Hauptmittel. Du schreibst in deinem Kniethread, dass die Mischung geholfen hat, aber du dann Reaktionen bekommen hast. Wenn du weiter mit den Salzen arbeiten willst, wirst du wohl durch ein paar solcher "unangenehmer" Reinigungsreaktionen durchgehen müssen, um weiter zu kommen.
Bitte schau dir in den Anwendungen von A - Z die diversen Mischungen an, wie z.B. die Pickelmischung, Gelenkemischung und Pigmentflecken. Die kannst du dann kombinieren. Wenn du genau wissen willst, wie deine Mangeleinstufung ist, dann rate ich dir speziell weil du zu Reaktionen neigst, zu einer Antlitzanalyse.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
fayes
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.08, 12:39 Betreff: Re: Pickel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
habe jetzt auf der Adler-Seite nachgelesen. Die Wirkungsweise der Schüßler Salze war mir nicht bewusst. Ich dachte, das sei eine andere Art Homöopathie, wo man zumindest nach Ansicht der Vertreter der klassischen Homöopathie aufhören muss, das Mittel zu nehmen, wenn eine Besserung eintritt...
Ich werde jetzt die Pickelmischung ausprobieren. Die Frage ist nur, in welcher Potenz soll ich die Salze nehmen. Dazu habe ich nichts gefunden... Kannst du mir da helfen?
Viele Grüße, fayesyx
P.S. Weiß jemand einen guten Antlitzdiagnostiker in Berlin? Wobei laut Übersicht würde ich auf Salzmangel Nr. 3 und Nr. 9 tippen....
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.08, 13:28 Betreff: Re: Pickel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Fayes,
unter diesem Link findest Du eine Liste der Schüßler Berater für Deutschland:
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html
Die Salze 1, 3, 11 und 13 bis 27 nimmst Du in der D12, die Salze 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 12 in der D6.
Alles Gute, Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
fayes
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.08, 15:03 Betreff: Re: Pickel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hmmm, danke für den Tipp, aber da steht genau eine Adresse für Berlin. Eine Empfehlung auf Basis von persönlicher Erfahrung wäre mir lieber. Mal sehen, in meiner Apotheke gibt es regelmäßig Seminare zum Thema. Vielleicht haben die eine Empfehlung.
Jetzt eine andere Frage: Ich habe also gestern angefangen, die Pickelmischung zu nehmen. D.h. gestern nur die Nr. 9 und heute eine Mischung aus 3, 9 und 11, weil ich 4 und 12 erst kaufen muss. Gestern verspürte ich schon latente Kopfschmerzen und heute ist mir seit dem späten Vormittag übel und ich habe ebenfalls wieder latente Kopfschmerzen. Sowas habe ich sonst eher nie. Deshalb frage ich mich, ob das durch die Salze ausgelöst wurde???
Ich nehme an, ihr sagt mir, ich muss da durch und da kann noch viel mehr kommen. Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, dass die Salze nicht die Richtigen sind und sich negativ bemerkbar machen?
Viele Grüße, fayes
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.08, 15:47 Betreff: Re: Pickel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, es ist möglich, dass es eine Reaktion ist. Wie viel von der Nr. 9 hast du denn gelutscht. Es kann sein, dass dein Körper mehr will. Andererseits könnten die Kofpschmerzen auch die Nr. 10 anzeigen, das Schlackensalz.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.10.08, 16:47 Betreff: Re: Pickel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo fayes, negativ können sich diese Salze insofern nicht bemerkbar machen, weil es sich ja um körpereigene, in molekularform gebrachte Substanzen handelt. Mit diesen Stoffen werden Stoffwechselvorgänge wieder ins Lot gebracht, was natürlich auch mit unangenehm empfundenen Reaktionen einhergehen kann. Bei Kopfschmerzen kann es sein, dass die Nr. 8 und/oder 10 gebraucht werden, die du natürlich jetzt mit 10-15 Stk. dazunehmen kannst.
Aber grundsätzlich bin ich dafür, dass du dich genauer anschauen lassen solltest, damit du deine individuelle Mischung mit einer ordentlichen Mangelbewertung bekommst.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
fayes
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.08, 11:52 Betreff: Re: Pickel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich nehme die Pickelmischung (3, 4, 9, 11, 12) jetzt seit fast einem Monat. Veränderungen an der Haut kann ich noch nicht feststellen, aber dafür habe ich seit einiger Zeit einen widerlich-metallischen Geschmack im Mund und der kommt eindeutig von den Salzen. Im Forum wird gesagt, dafür sei die Nr. 10 verantwortlich, aber die nehme ich ja gar nicht. Ich glaube man riecht das ganze auch in Form von Mundgeruch und das finde ich ziemlich unangenehm.
Woher kommt das, was bedeutet es und was kann ich dagegen tun? Würde mich über eure Tipps sehr freuen.
Gruß, fayes
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.11.08, 17:17 Betreff: Re: Pickel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: fayes
ich nehme die Pickelmischung (3, 4, 9, 11, 12) jetzt seit fast einem Monat. Veränderungen an der Haut kann ich noch nicht feststellen, aber dafür habe ich seit einiger Zeit einen widerlich-metallischen Geschmack im Mund und der kommt eindeutig von den Salzen. Im Forum wird gesagt, dafür sei die Nr. 10 verantwortlich, aber die nehme ich ja gar nicht. Ich glaube man riecht das ganze auch in Form von Mundgeruch und das finde ich ziemlich unangenehm. |
hallo fayes,
gertraud hatte dir ja am 27.10 schon geschrieben, dass die salze "miteinander und ineinander" wirken. du nimmst jetzt nur deine gen. pickelmischungs-salze und hast die anderen salze weggelassen. dieser metallische geschmack deutet darauf hin, dass du die nr.8 brauchst (und evtl. auch die nr.21). gegen deinen mundgeruch solltest du die nr.5 einnehmen.
hier noch zur info:
Geschmack/Geruch Angezeigter Mineralstoff
parfumiert Kalium chloratum Nr. 4 modrig, mockig, schimmlig Kalium phosphoricum Nr. 5 metallisch Natrium chloratum Nr. 8, auch Zincum chloratum Nr. 21 sauer, oder tranig - fischig Natrium phosphoricum Nr.9 bitter Natrium sulfuricum Nr. 10
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
fayes
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.08, 21:29 Betreff: Re: Pickel...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
das "du nimmst jetzt nur..." finde ich verwirrend. Das klingt, als sollte ich am besten alle Salze nehmen?
Ok, ich nehme die 8 noch dazu. Kannst du mir bitte noch sagen, in welcher Potenz und wieviel davon?
Danke und viele Grüße, fayes
|
|
nach oben |
|
|
|