Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pickel durch Entsäuerung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alice

Mitglied

New PostErstellt: 18.09.05, 17:37  Betreff: Pickel durch Entsäuerung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich nehme seit Anfang September folgende Mineralstoffe in Form einer Dilution (Alkohollösung):

Nr. 4 (D6) - 7 Tropfen
Nr. 6 (D6) - 8 Tropfen
Nr. 9 (D6) - 6 Tropfen
Nr. 10 (D6) - 7 Tropfen
Nr. 11 (D12) - 5 Tropfen

Die Mineralstoffe nehme ich 3 x täglich in Tee gelöst zu mir.

Seit ungefahr 1 Woche habe ich sehr große Pickel auf meinem Rücken im Bereich der Schulterblätter und im Kreuzbereich bekommen. Es sind richtig dicke Knoten, die sehr schmerzhaft sind. Laut meiner Mineralstoffberaterin ist dies ein Zeichen der starken Entsäuerung. Ich muss dazu sagen, dass ich am Rücken zuvor keine Unreinheiten hatte, im Gesicht habe ich viele Mitesser und bekomme gelegentlich Pickel. Ich mache 1 x pro Woche ein Vollbad mit dem BaseCare und 2-3 x pro Woche eine Gesichtsmaske, trotzdem scheint es, dass ich noch immer zu viel über die Haut entsäuere. Meine Mineralstoffberaterin hat geraten, die Nr. 9 für ein paar Tage ganz wegzulassen bzw. die Dosis zu verringern. Weiters hat sie gesagt, dass ich noch die Nr. 3 dazunehmen könnte. Ist das sinnvoll? Muss ich in Verbindung mit Nr. 9 noch andere Mineralstoffe weglassen? Die Nr. 11 alleine kann ja vermehrt Pickel bewirken, wenn die Nr. 9 nicht dazu genommen wird.

Ich bin jetzt etwas verwirrt und unschlüssig, was ich wirklich machen soll. Ich will einerseits diese schmerzhaften Entzündungen am Rücken loswerden, andererseits möchte ich natürlich nicht, dass sich die Unreinheiten im Gesicht verschlechtern.

LG
alice

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 18.09.05, 18:10  Betreff: Re: Pickel durch Entsäuerung  drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar auch nur Laie, aber du siehst das schon richtig, dass die Nr. 11 löst die Säure und die Nr. 9 sie abbauen hilft. Also ich würde die Nr. 9 eher erhöhen als weglassen. Zudem vermute ich, dass die Dosis generell zu nieder ist. Ich habe mal gelesen, dass 5 Tropfen einer Schüsslertabletten entsprechen. Schau mal unter Beschwerden A-Z unter Akne. Dann kannst du von dieser Dosis ausgehen und für die Tropfen jeweils mit 5 multiplizieren.

alice

Mitglied

New PostErstellt: 21.09.05, 10:33  Betreff: Re: Pickel durch Entsäuerung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Antwort. Würde mich sehr freuen, wenn mir noch jemand (vielleicht das Adler Experten-Team) bestätigen kann, wie ich denn nun die Dilution am besten einnehmen soll (3 x täglich oder doch 5 x täglich - wenn dies wirklich so ist, dass eine Schüsslertablette 5 Tropfen Dilution entspricht).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

susana

Mitglied

New PostErstellt: 21.09.05, 12:58  Betreff: Re: Pickel durch Entsäuerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Also 5 Tropfen entsprechen einer Tablette, das ist sicher so. Ich glaube auch, dass die Dosierung zu greing ist, jedenfalls nach meiner Erfahrung, bitte schau unter Beschwerden von A bis Z nach. Du hast eine Reaktion, da solltest du weitermachen und nicht aufhören, sonst heilt es nicht.
Ich empfehle dir die Nr.12 dazu, tgl-10 stück, das wären 50 Tropfen, alles gute, susana

alice

Mitglied

New PostErstellt: 21.09.05, 14:14  Betreff: Re: Pickel durch Entsäuerung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Susana! Danke vielmals für deine rasche Antwort. Werde deine Ratschläge gleich in die Praxis umsetzen! Ist es O.K., wenn ich die Mineralstoffe 3 x täglich zu mir nehme? Habe die Tropfen bis jetzt in den Tee gegeben. Kann ich das mit jeder Flüssigkeit (auch Wasser) tun? Oder ist es besser, wenn man sie in den heißen Tee gibt?

susana

Mitglied

New PostErstellt: 21.09.05, 16:05  Betreff: Re: Pickel durch Entsäuerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Am besten in Wasser und dann über den Tag verteilt immer wieder Schlückchen einnehmen, alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search